Lifestyle

Streitfrage: Was ist Camping?
Streitfrage: Was ist Camping?

Lifestyle aktuell | 22.07.2017 Streitgespräch am Samstag: Ich bin der Frage nachgegangen "Was ist Camping?". Mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn in Facebook ein Foto mit grossen Wohnmobilen gepostet wird, sofort die Frage kommt: "Ist das noch Camping?". Wie interpretiert ihr "Camping"? Ich traf beim Stellplatz Coswig - auf Anton...und er sprach mir aus der Seele.....macht was draus. Zum Artikel

Kalenderwoche 29/2017

Stellplatz Ottermeer in Wiesmoor

Ich besuche den grosszügig angelegten Camping- und Bungalowpark Ottermeer in Wiesmoor / Ostfriesland. Dieser liegt am Rande eines ca. 80 ha grossen Freizeit- und Erholungsgeländes, direkt am Ottermeer. Für uns Wohnmobilisten wurden separat im Campingpark 30 Stellplätze eingerichtet. Ein Aufenthalt im kurbeitragsfreien Luftkurort, dem Moorstrandbad mit den Wassersportmöglichkeiten und das attraktive Umfeld ist eine ganz besondere Empfehlung von womoclick.

Zum Artikel

Kalenderwoche 25/2017

Bad Essen / Lkr. Osnabrück

Alleine wegen der sympathischen Renate fahren viele Wohnmobilisten als Wiederholungstäter immer wieder den Stellplatz Falkenburg in Bad Essen an. Der Ort bietet eine wunderschöne Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern und zwei romantischen Schlössern wie das Schloss Ippenburg mit seinen Gärten und die ehemalige Wasserburg, das heutige Schloss Hünnefeld. Wer gerne Schiffe gucken will, kann dies am Mittellandkanal zur Genüge. Wir sehen uns......bei Renate.

Zum Artikel

Kalenderwoche 24/2017

Reisemobilurlaub im Südlichen Ostfriesland

Wir Wohnmobilisten sind immer offen für Reisetipps, vor allem, wenn es solche sind, die uns unbekannte Regionen vorstellen. Das südliche Ostfriesland wird uns mit einer neuen Broschüre für Reisemobilurlaub mit Manni näher gebracht. Manni stellt euch diesen Reiseführer gleich selbst vor. Wir sehen uns...im südlichen Ostfriesland.

Zum Artikel

Kalenderwoche 23/2017

Wohnmobil - Oase - Berlin

"Mitten drin statt nur dabei" dies ist der Slogan von den Betreibern des Wohnmobilstellplatz im Herzen von Berlin. Von hier aus seid ihr in 200 Metern schon beim U-S-Bahnhof Gesundbrunnen. Ganz Berlin ist von hier aus in nur 10-15 Minuten in alle Richtungen zu erreichen. Die Wohnmobil - Oase ist also der ideale Ausgangspunkt um diese geschichtsträchtige Stadt zu erforschen.

Zum Artikel

Kalenderwoche 23/2017

Der Platzwart des Jahres 2017 heisst Luitpold

Luitpold Handwerker ist der Platzwart vom Stellplatz Ditzum. Ditzum ist ein ostfriesisches Fischer- und Hafendorf am Südufer der Unterems. Die Gäste mögen Luitpold`s humorvolle Art und ich muss sagen, er hat Witz und Charme. Darum habe wir den Luitpold kurzerhand bei einer geselligen Runde, wohlverstanden ohne Alkohol, zum Platzwart des Jahres 2017 gekürt. Herzliche Gratulation. Luitpold.

Zum Artikel

Kalenderwoche 23/2017

Stellplatz Steinhude

Der Stellplatz Steinhude beim Steinhuder Meer in Niedersachsen ist der neuster Zugang zu WOMOCLICK. Herzlich willkommen. Mit bewegten Bildern, in der gewohnten womoclick - Form, möchte ich euch für diesen Ort begeistern. Kommt her. Wir sehen uns....mit dem Fahrrad in Steinhude.

Zum Artikel

Kalenderwoche 22/2017

WOMOCLICK begrüsste den Reisemobilpark Kleve.

Der Reisemobilpark Kleve bietet für 75 Mobile Platz und ist am ehemaligen Kurpark gelegenen. Das ganze Gelände inklusive Minigolf Anlage und Bistro ist eingezäumt. Die Stellflächen sind grosszügig bemessen. Kleve ist ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren und Wanderungen oder zum besuchen des Kurpark geeignet. Kommt her. Wir sehen uns ..in Kleve, denn mir hat es gefallen.

Zum Artikel

Kalenderwoche 21/2017

Neuer Stellplatz auf Rügen

Die Insel Rügen gehört zu den schönsten Urlaubsregionen Deutschlands. Da liegt es doch auf der Hand, dass auch wir Wohnmobilisten dieses Inselflair geniessen wollen und mit unserer rollenden Wohnung in den Nordosten des Landes fahren. Umso mehr freuen wir uns, wenn der erst 35jährige Sybren Huizinga einen neuen Mobil-Campingplatz mit dem Namen "De Klomp" in Sagard eröffnet hat. Es werden ingesamt 59 Stellflächen für Caravan und Wohnmobile angeboten. Wer noch keine Ahnung hat, wohin er an Pfingsten reisen soll, der merke sich doch den Mobil-Campinplatz / Vorwerk 13 in 18551 Sagard vor. Wir sehen uns...schon bald mit dem neuen Eintrag bei womoclick.

Zum Artikel

Kalenderwoche 20/2017

Wohnmobilstellplatz Afslag Nagele / NL

Auf dem ehemaligen Bauernhof Afslag Nagele gibt es für ca. 20 Wohnmobile Stellflächen. Es ist ein ruhig gelegener Stellplatz bei dem auch eine Sanitäranlage vorhanden ist. Von hier aus müsst ihr unbedingt die ehemalige Insel Urk besuchen. Sie ist die älteste und kleinste Gemeinde in der niederländischen Provinz Flevoland mit einem romantischen Hafen. Die Fahrräder bitte nicht vergessen. Wir sehen uns...bei Gesine und Peter.

Zum Artikel

Kalenderwoche 19/2017

Die zwei Trecker-Camper

Was ist ein Camper? Für mich gilt jemand, sobald er mit seinen "eigenen Wänden" auf Rädern oder zu Fuss mobil unterwegs ist und das Zuhause verlassen hat, als Camper. Des Campers Unterschlupf kann ein Zelt, Wohnwagen, Kastenwagen, Wohnmobil oder eben ein Trecker mit einem Bauwagen sein. Zwei solche Trecker-Camper traf ich auf dem Stellplatz Nagele / NL. Wir sehen uns...bei Heinrich und Willi.

Zum Artikel

Aufkleber