Lifestyle

Wohnmobilstellplatz Afslag Nagele / NL
Wohnmobilstellplatz Afslag Nagele / NL

Lifestyle aktuell | 19.05.2017 Auf dem ehemaligen Bauernhof Afslag Nagele gibt es für ca. 20 Wohnmobile Stellflächen. Es ist ein ruhig gelegener Stellplatz bei dem auch eine Sanitäranlage vorhanden ist. Von hier aus müsst ihr unbedingt die ehemalige Insel Urk besuchen. Sie ist die älteste und kleinste Gemeinde in der niederländischen Provinz Flevoland mit einem romantischen Hafen. Die Fahrräder bitte nicht vergessen. Wir sehen uns...bei Gesine und Peter. Zum Artikel

Kalenderwoche 19/2017

Die zwei Trecker-Camper

Was ist ein Camper? Für mich gilt jemand, sobald er mit seinen "eigenen Wänden" auf Rädern oder zu Fuss mobil unterwegs ist und das Zuhause verlassen hat, als Camper. Des Campers Unterschlupf kann ein Zelt, Wohnwagen, Kastenwagen, Wohnmobil oder eben ein Trecker mit einem Bauwagen sein. Zwei solche Trecker-Camper traf ich auf dem Stellplatz Nagele / NL. Wir sehen uns...bei Heinrich und Willi.

Zum Artikel

Kalenderwoche 16/2017

Der verflixte Zahlautomat

Eigentlich sollten Zahlautomaten und -säulen uns den Zahlvorgang vereinfachen. Die Stadt Gengenbach wollte das eigentlich auch für uns Wohnmobilisten auf dem Stellplatz ermöglichen. Nur haben die Verantwortlichen das falsche Zahlsystem gewählt und uns Gäste mit Wohnmobilen zu einer Denkarbeit, viel Zeit und Ärger beim Zahlvorgang verurteilt. Das System wirft so viele Fragen auf, dass sich auch der Stellplatzbetreiber Wilfried Junglas ab und zu ärgern muss. Warum ich das poste? Erstens, damit sich keine Stellplatzbetreiber dazu entschliessen sollten, solche komplizierten Zahlsäulen zu installieren und zweitens möchte ich euch nach eueren Erfahrungen mit Zahlautomaten befragen. Wir sehen uns .... aber lieber vor dem Wohnmobil als am Zahlkasten.

Zum Artikel

Kalenderwoche 15/2017

Stellplatz Gengenbach

Die letzten Tage war ich in Gengenbach (Ortenau) Baden-Württemberg zu Gast und habe einen Stellplatzfilm gedreht. Diesen habe ich soeben veröffentlicht und es würde mich freuen, wenn ihr den Film anschaut und im Nachgang natürlich den historischen Ort auch besucht.

Zum Artikel

Kalenderwoche 14/2017

Chrigel und das Magnetventil

Es ist doch immer gut, nette Freunde zu haben. Heute hat bei meiner Keramik Toilette plötzlich der Spülwasserzufluss nicht mehr richtig geschlossen und die Schüssel fortlaufend aufgefüllt. Sobald ich kein Wasser benötigte, war ich gezwungen, die Wasserpumpe auszuschalten. Nach kurzem Forschen fand ich den Fehler: das 12V Magnetventil. In Oetwil am See (Schweiz) bei der John Deere Vertretung Ruegsegger hat mir Chrigel das Ventil auseinander geschraubt und die Gummimembrane kontrolliert. Da die Membrane infolge leichtem Schmutz nicht mehr dicht war, genügte es, das ganze Teil zu reinigen, wieder zusammenzubauen und montieren. Und siehe da....es ist wieder dicht. Chrigel dir vielen Dank und ....Wir sehen uns.

Zum Artikel

Kalenderwoche 14/2017

WOMOCLICK ist ein Marke

Uns Schweizern wird ja immer eine gewisse Langsamkeit unterstellt. Mag ja sein, aber dass die Bürger abstimmen können, ob ein alter Flughafen geöffnet bleibt, nur weil der neue nie fertig wird, zeigt doch deutlich auf, dass in Deutschland vieles nicht schneller geht. Dass die Elbphilharmonie auch so lange auf sich warten liess, lag auch nicht an den Schweizer Architekten. Dass es aber grade 1 1/2 Jahre dauert, bis die Marke "womoclick" als Marke anerkannt wird und ich der Besitzer bin, zeigt doch klar, dass in Deutschland doch nicht alles so lange dauert.

Zum Artikel

Kalenderwoche 14/2017

Stellplatztipp Rügen

Es ist Frühling und die Reiseplanung kann beginnen. Als Reisetipp möchte ich euch heute die Insel Rügen mit dem Stellplatz Binz Brora empfehlen. Schaut mal rein und plant jetzt schon die schönsten Tage des Jahres. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und ....WOMOCLICK macht Vorfreude.

Zum Artikel

Kalenderwoche 13/2017

Aisha feiert ihren 12. Geburtstag

Seit 11 1/2 Jahre ist Aisha meine treue Begleiterin und sie feiert heute ihren 12. Geburtstag. Aisha begleitet mich auf sämtlichen Wohnmobil-Touren durch die Lande und gibt mir das Gefühl, nie alleine zu sein. Jemand, der selber kein Hündchen oder eine Katze hat, kann kaum verstehen, wie man so ein Wesen ins Herz schliessen kann. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie ich dich, liebe Aisha, einmal vermissen werde. Jetzt aber gratuliere ich dir zu deinem Geburtstag und wünsche uns gemeinsame Stunden, Tage und viele Jahre. Danke Aisha, dass es dich gibt!

Zum Artikel

Kalenderwoche 13/2017

Stellplatz Worblingen

Es ist Feierabend und ganz zufällig läuft der Bürgermeister von Rielasingen-Worblingen mit seiner Frau und dem Hund am Stellplatz Worblingen vorbei. Die Chance nutze ich sofort aus, etwas über den Stellplatz und die Umgebung zu erfahren. Worblingen liegt nah an der Schweizer Grenze, ca. 7 km südlich von Singen und ca. 7 km westlich von Radolfzell am Bodensee, also in schönster Landschaft. Wir sehen uns....da wo es schön ist.

Zum Artikel

Kalenderwoche 12/2017

Lachen erlaubt, auslachen verboten !!

Ein Missgeschick, das zum Lachen animiert, passiert bestimmt jedem Wohnmobilisten in seiner Wohnmobil-Laufbahn. Ich habe so ein kleines Missgeschick heute auf dem Stellplatz in Waldshut-Tiengen miterlebt und ......

Zum Artikel

Kalenderwoche 11/2017

Guinness-Weltrekord-Versuch / Die Streckenvorstellung

Am 12. August startet bekanntlich der Guinness-Weltrekord-Versuch mit einem Womo-Konvoi, dem mindesten 672 Wohnmobile angehören müssen.........

Zum Artikel

Aufkleber