Lifestyle

Heute in Winterberg
0

Lifestyle aktuell | 21.09.2017 Heute besuchte ich Stefan Schneider in Winterberg. Er eröffnete vor kurzem einen stadtnahen Wohnmobilstellplatz für 15 Wohnmobile. Vom Stellplatz aus sind es gerade mal ca. 700 Meter zu Fuss oder mit dem Fahrrad ins Zentrum. Später fuhr Stefan und ich zur St.Georg Sprungschanze Oben auf der Schanze angekommen staute ich nicht schlecht über die Aussicht in alle Himmelsrichtungen. Hier oben, in schwindelerregender Höhe, nutzte ich die Gelegenheit aus um ein kleines Interview mit Stefan abzuhalten. Natürlich entstanden auch Aufnahmen von der Schanze aus, vom Platz und der Umgebung. Das heisst also, in Kürze gibt es einen neuen Stellplatzfilm. Leider konnte ich nicht in Winterberg bleiben weil der nächste womoclick Auftrag schon wartet. Wir sehen uns .... am nächsten Ort. Zum Artikel

Kalenderwoche 38/2017

Neues vom WomoPark Xanten

Herbert Becker vom WomoPark Xanten war im Stand von "mein Platz" am Caravan Salon Düsseldorf. Dort hat er mir die Neuigkeiten über seinen Stellplatz vorgestellt. Womoclick freut sich immer über Aktuelles. Schaut rein.

Zum Artikel

Kalenderwoche 38/2017

womoclick Filme für promobil

Es freut mich ausserordentlich, euch heute den ersten Stellplatzfilm, der speziell für die promobil App und die promobil Homepage zugeschnitten wurde, vorzustellen. Der Filmbeitrag zeigt den Reisemobilhafen in den Emmerauen / Bad Pyrmont in einer Kurzfassung und ist bereits bei der promobil App und der promobil Homepage online. Zeitnah werden weitere Stellplatz Filme im selbigen Format folgen. Ich bedanke mich recht herzlich bei der Redaktion von promobil für das entgegengebrachte Vertrauen.

Zum Artikel

Kalenderwoche 35/2017

Interview mit Maria Dhonau über ihr "Lebenswerk"

Besondere Menschen interessieren mich immer wieder. Maria Dhonau ist so ein Mensch. In meinem Geburtsjahr 1962 besuchte sie bereits ihren ersten Caravan Salon, damals noch in Essen. Heute wohnt sie bereits dem 56. Caravan Salon bei und berät da Kunden beim Kauf eines Freizeitfahrzeuges. Autobild Reisemobil hat Maria Dhonau nun für ihr "Lebenswerk" geehrt. womoclick durfte bei der Veranstaltung mit dabei sein. Wir sehen uns.... bei Maria Dhonau - die "Lebensträume" verkauft. Herzliche Gratulation Maria.

Zum Artikel

Kalenderwoche 35/2017

Jahn und Parter bei Pössl auf dem Stand

Als ich am Caravan Salon Düsseldorf in der Halle 12 durch den grossen Stand von Pössl lief, fielen mir die zwei "grünen" Berater von Jahn und Partner auf. In einem Gespräch mit den Inhabern Thomas Jahn und dem Beraterteam bestehend aus Bernadette Büschges und Daniel Brachmeier erfahren wir das Wesentliche über den wahrscheinlich günstigsten Wohnmobil-Versicherer Deutschlands.

Zum Artikel

Kalenderwoche 35/2017

Tatsachen zum Thema Campingplatzverordnung

Der neugegründete VERBAND der WOHNMOBIL-STELLPLÄTZE VWS nimmt Stellung zum RU Artikel "Feindliche Übernahme". Der 1. Vorsitzende Hans Jürgen Hess und der Geschäftsführer Marc Jans des Verbandes erläutern die Tatsachen zur neuen Campingverordnung. Entspricht der RU Artikel womöglich nicht den Tatsachen ? Hört selbst.....

Zum Artikel

Kalenderwoche 35/2017

Campingplatzverordung für Stellplätze ? Für was denn ?

FEINDLICHE ÜBERNAHME !? So lautet der Titel ganz gross in der RU Zeitung von der Reisemobil Union. Darunter folgt der erste Satz: "Zwischen den Zeilen zu lesen ist eine Kunst, die gelegentlich Dinge ans Tageslicht bringt, die schon in naher Zukunft unerwartete Folgen mit sich bringen können." Nun hat man zwischen den Zeilen genau gelesen und festgestellt, dass dieses Regelwerk des Bundesverbandes der Campingwirtschaft in Deutschland (BVCD) einige Punkte umfasst, die zur Folge hätten, dass einige Stellplätze schliessen müssten. Im Papier wird zum Beispiel gefordert, dass eine Stellplatzparzelle mindestens 75 m2 gross sein soll und eine Mindestgrösse von 5 x 10 Meter ausweisen muss. Sanitärgebäude müssten ab 100 Stellflächen gebaut werden usw. Weder die Stellplatzbetreiber noch wir Wohnmobilisten wollen so ein Regelwerk. Darum müssen wir uns dagegen wehren. Danke Peter Hirtschulz.

Zum Artikel

Kalenderwoche 33/2017

WOMOCLICK Song

Wer kann schon von sich sagen, er hätte einen Song über sich? Wahrscheinlich die Wenigsten von euch. Ich darf stolz sagen: "Ich habe einen eigenen Song" und zwar den "WOMOCLICK SONG". Ich habe diesen schon vor über zwei Jahren auf der Schwägalp beim Säntis von Kathy im Auftrag von Dieter Goltschmitt überreicht bekommen. Letzten Samstag wurde dieser Ohrwurm, live von den zwei Liedermacher Dieter Goldschmitt und Bernhard Schiess, anlässlich des "Guiness Weltrekord - Versuch auf der Bühne gespielt.

Zum Artikel

Kalenderwoche 33/2017

Telefon Schaltung zu Dieter Goldschmitt

Nach dem Konvoi ist vor dem Konvoi. Ich habe den Dieter Goldschmitt vor seinem wohlverdienten Urlaubsantritt mit einer Liveschaltung zum vergangenen Konvoi und dem bevorstehenden Guiness - Versuch 2018 befragt.

Zum Artikel

Kalenderwoche 33/2017

Der kleine Konvoi-Film von womoclick

Der Guiness Rekord Versuch 2017 in Walldürn ist bereits Vergangenheit oder besser gesagt "Geschichte". Ich hatte die Ehre für Guiness Juror zu sein. Darum habe ich mich weniger mit der Kamera beschäftigt und doch ein paar Eindrücke mit dem Smartphone für euch eingefangen. Schaut rein... viel Spass.

Zum Artikel

Kalenderwoche 32/2017

Dankeschön an Dieter Goldschmitt

Lieber Dieter Goldschmitt, dir ein herzliches Dankeschön! Du hast uns alle ins Rollen gebracht... Diese Aufnahmen entstanden beiläufig mit meinem Handy...

Zum Artikel

Aufkleber