Paradiesische Eindrücke die zum träumen einladen...

Unseren Comfortplatz haben wir in einer abenteuerlichen Aktion verlassen.
Abenteuerlich deshalb, weil wir (vor allem ich) dachten, NIE mehr mit unserem 7,5m langen und 4,8t schweren Laika den steilen, engen Hang hinauf zu kommen.
Alleine schon durch diese Aktion bräuchte ich noch ein paar Tage mehr auf dieser traumhaften kleinen Insel.

Ich habe mich soweit wieder "erholt", denn der Platz auf dem wir jetzt sind ist für uns genau passend. "Orti di Mare" heisst er und er liegt traumhaft... jeden Morgen frisches selbstgebackenes Brot, selbstgemachte Spezialitäten, wie Marmelade, Eis (mmmhhh...) Weine, Olivenöl, Käse, Gemüse frisch geerntet  usw. und das alles in Bio Qualität. Zum Strand sind es 497 Schritte (ich habe sie gezählt), also weniger als 5 Minuten... auch der Weg dahin ist einfach schön. Morgens wenn noch alles schläft gehört der Strand und das Meer uns.

                         

                                                                


Wir haben beschlossen, dass wir hier bleiben, denn der Tourismus ist schon in vollem Gange und entsprechend schwierig ist es deshalb einen passenden Platz zu finden.

Mit unserem Mietauto erkunden wir die wunderschöne Insel.
Die maximale Länge der Insel in Ost-West Richtung beträgt circa 27 km, während die maximale Entfernung zwischen Nord- und Südküste circa 18 km beträgt. Ihr höchster Punkt ist mit 1019 m der Monte Capanne.
Elba ist in 8 Gemeinden unterteilt: Portoferraio(Hauptstadt der Insel, mit der Insel Montecristo), Campo nell’Elba (mit Pianosa), Capoliveri, Marciana, Marciana Marina, Porto Azzurro, Rio Marina und Rio nell’Elba.
Man ist also relativ schnell an einem neuen Ziel.
Durch die engen Strassen ist das Tempo eher gemütlich und man hat viel Zeit die Landschaft zu bestaunen.
Hier ein paar Impressionen...

                      

                                                       
                                                              



So, jetzt mach ich wieder "Urlaub"... aber wir lesen uns...

Neueste Beiträge
Facebook
Womoclick PDF NEU! - Der Stellplatzführer als Download