Lifestyle - Unterhaltung

MORELO OPEN 2023

MORELO OPEN 2023

Aktuell | 22.05.2023

Das MORELO OPEN 2023 ist schon wieder Vergangenheit. Es war ein Event der Superlative, den wir Gäste kaum vergessen...

Zum Artikel

Kalenderwoche 13/2023

Attraktion am MORELO OPEN

Eine weitere Attraktion am MORELO Open werden die angebotenen Helikopter Rundflüge sein. Andi Goldhofer wird als Pilot...

Zum Artikel

Kalenderwoche 44/2021

Fondue mit Attila auf dem Caravan Salon 2021 / Womoclick

Ein richtiger Grill ist für verschiedenste Köstlichkeiten zu brauchen. So auch für ein Original Schweizer Fondue…

Zum Artikel

Kalenderwoche 11/2021

Die MORELO Modeschau in Schlüsselfeld 2021

Eine etwas andere Vorstellung des morelo-shop.de. Meine Idee war es, für Euch direkt bei MORELO in Schlüsselfeld im Showroom...

Zum Artikel

Kalenderwoche 07/2021

Das perfekte Frühstücks Ei oder das MORELO Piep-Ei

Das perfekte Frühstücks-Ei zu kochen, ist nicht so einfach wie man denkt. Mit dem MORELO Piep-Ei sollte es aber schon gelingen. Wir testen mal das MORELO Piep-Ei.

Zum Artikel

Kalenderwoche 07/2021

Wohnmobil Dinner am Valentistag 2021

Den diesjährigen Valentinstag verschönerten wir uns mit einem Wohnmobil Dinner in der näheren Umgebung. In Ebersbach an der Fils bietet diesen Service das Restaurant Hecht an. Heike, Dario, Nicki, Chicci und ich fuhren mit dem MORELO Loft Liner los. Es war unsere erste Ausfahrt mit dem "Neuen" MORELO.

Zum Artikel

Kalenderwoche 09/2020

Schweizer Abend im Urbachtal mit womoclick

Der Reisemobilpark Urbachtal veranstaltete einen "Schweizer Abend im Urbachtal mit womoclick" und dieser wurde zum vollen Erfolg. Mit leckeren Schweizer Spezialitäten wie zB. Käse-Fondue oder Schweizer Wurstsalat lockte man viele Wohnmobilisten ins hessische Neukirchen. Letzten Sommer hatte mir Klaus Hünerkopf schon gesagt ich müsse mir den 22. Februar 2020 freihalten und im Urbachtal erscheinen. Ich organisierte dazu meinen Gehilfen Gianni aus der Schweiz. Mit ihm zusammen durfte ich die Gäste bedienen. Lustig war es und ich glaube es hat allen gefallen. Die Filmaufnahmen stammen von meiner Heike. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an sie und alle die zu diesem tollen Abend beigetragen haben.

Zum Artikel

Kalenderwoche 01/2019

Plattentaufe aus dem Jahre 2014

Am 08.11.2014 überbrachte mir Kathy Egger ein musikalisches Geschenk nach Niederbüren. Es war eine Überraschung von Dieter Goldschmitt. Bei schönstem Wetter fuhren wir zusammen auf die Schwägalp um das Geschenk auch würdig anzunehmen. Zum erstmal hörte ich den womoclick Song mit seinem gelungenen Text. Voller Stolz nahm ich diesen Song entgegen und frage mich immer wieder... "Wer hat schon seinen eigenen Song?". An dieser Stelle möchte ich nochmals ein Dankeschön an Dieter Goldschmitt und Bernhard Schiess aussprechen. Toll habt Ihr das gemacht. Es ist ein richtiger Ohrwurm.

Zum Artikel

Kalenderwoche 06/2018

Der Anhängerkupplungkugelschutz

Der Anhängerkupplungkugelschutz dient eigentlich dazu, die Kupplungskugel vor Schmutz zu schützen. Dieser Schutz hat für mich jedoch zweierlei Funktionen. Sieht selbst....

Zum Artikel

Kalenderwoche 33/2017

WOMOCLICK Song

Wer kann schon von sich sagen, er hätte einen Song über sich? Wahrscheinlich die Wenigsten von euch. Ich darf stolz sagen: "Ich habe einen eigenen Song" und zwar den "WOMOCLICK SONG". Ich habe diesen schon vor über zwei Jahren auf der Schwägalp beim Säntis von Kathy im Auftrag von Dieter Goltschmitt überreicht bekommen. Letzten Samstag wurde dieser Ohrwurm, live von den zwei Liedermacher Dieter Goldschmitt und Bernhard Schiess, anlässlich des "Guiness Weltrekord - Versuch auf der Bühne gespielt.

Zum Artikel

Kalenderwoche 33/2017

Der kleine Konvoi-Film von womoclick

Der Guiness Rekord Versuch 2017 in Walldürn ist bereits Vergangenheit oder besser gesagt "Geschichte". Ich hatte die Ehre für Guiness Juror zu sein. Darum habe ich mich weniger mit der Kamera beschäftigt und doch ein paar Eindrücke mit dem Smartphone für euch eingefangen. Schaut rein... viel Spass.

Zum Artikel

Kalenderwoche 33/2017

Telefon Schaltung zu Dieter Goldschmitt

Nach dem Konvoi ist vor dem Konvoi. Ich habe den Dieter Goldschmitt vor seinem wohlverdienten Urlaubsantritt mit einer Liveschaltung zum vergangenen Konvoi und dem bevorstehenden Guiness - Versuch 2018 befragt.

Zum Artikel

Kalenderwoche 29/2017

Streitfrage: Was ist Camping?

Streitgespräch am Samstag: Ich bin der Frage nachgegangen "Was ist Camping?". Mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn in Facebook ein Foto mit grossen Wohnmobilen gepostet wird, sofort die Frage kommt: "Ist das noch Camping?". Wie interpretiert ihr "Camping"? Ich traf beim Stellplatz Coswig - auf Anton...und er sprach mir aus der Seele.....macht was draus.

Zum Artikel

Kalenderwoche 35/2016

1000 Essen aus einer Concorde Liner Küche

Kann ein Koch an einem Tag 1000 Menüs in einer Concorde Liner Küche zubereiten? Der Fernsehkoch Stefan Marquart bewies es uns. Gestern kochte er mit einer Ruhe verschiedene Leckereien, die anschliessend an die Gäste auf dem Concorde-Stand ausgeteilt wurden. Während des Kochens erzählte Stefan, wie man das eine oder andere Essen mit wenigen Handgriffen zu einem Gourmet-Dinner zaubern kann. Durch diese Aktion kam ich auf die Idee, verschiedene Küchen in den Concorde-Modellen aufzuzeigen. Schlussendlich hatte der "Womoclick-Markus" Hunger, aber leider kein Essen abbekommen.

Zum Artikel

Kalenderwoche 33/2016

Oana singt für uns "Some say Love"

Was hat dieser Videoclip mit WOMOCLICK zu tun? Ganz einfach: Nichts - oder...1. wollte ich schon lange einmal einen Song mit meinen Bildern unterlegen, dies habe ich mit Aufnahmen beim Schloss Walldürn gemacht. 2. arbeitet Oana, so heisst die Sängerin, als Küchenhilfe bei Dieter Goldschmitt im Goldschmitts in Walldürn und 3. gefällt mir der Song und Oana als Mensch. Ich glaube, dass dieser Song auch euch gefallen könnte. Die Aufnahmen wurden ganz spontan innerhalb einer 3/4 Stunde aufgezeichnet. Oana traf ich ganz zufällig auf dem Schlossplatz, als sie zur Stadtverwaltung wollte. Keine Schminke, kein Frisör und kein Stylist waren anwesend, so können wir sagen, dass alles 100% natürlich ist. Nennen wir es einen "BIO-Videoclip". Im Hintergrund singen Dieter Goldschmitt und Bernhard Schiess unterstützend mit. So - und jetzt schaut rein. Wir sehen uns....das Video "Some say Love" covered von Oana an.

Zum Artikel

Kalenderwoche 22/2016

Die einsame Stromsäule und meine Idee

Manchmal kommen einem die besten Ideen in den Sinn. Ob diese dann was taugen ist jedoch fraglich.

Zum Artikel

Kalenderwoche 20/2016

Himmelfahrtstreffen bei Concorde in Aschbach

In Aschbach (Franken) fand über Himmelfahrt das jährliche Himmelfahrtstreffen bei Concorde Reisemobile statt. Gleichzeitig feiert der Premium-Hersteller dieses Jahr den 35. Geburtstag von Concorde. Herzliche Gratulation! WOMOCLICK war auch der Einladung gefolgt und stand mit über 400 andern Concorde auf dem Werkareal. Täglich wurde ein tolles Programm mit Werksbesichtigungen, Fahrradtouren und Workshops geboten. Abgerundet wurde das Ganze mit einem reichhaltigen Unterhaltungsangebot und einem Feuerwerk. Wir sehen uns......mit einem kleinen iPhone Film.

Zum Artikel

Kalenderwoche 04/2016

Adieu mein treuer EURA

Heute habe ich einen treuen Begleiter von WOMOCLICK, Aisha und mir, schweren Herzens zurück ins sein Herkunftsland begleitet. Bis zum Zollamt Konstanz wollte ich mit dabei sein, um auch sicher zu sein, dass die neuen Besitzer....

Zum Artikel

Kalenderwoche 53/2015

Neujahres-Gruss aus Saturnia (Toscana)

Der letzte Sonnenaufgang im Jahr 2015... ein VanTourer, Aisha und ich im Ort Saturina in Italien. Saturina liegt in der Toscana ca 160 km nördlich von Rom und ist für seine heissen Thermalquellen bekannt. Hier geniessen viele Menschen ein entspannendes Bad in den natürlich geschaffenen Sinterbecken. Auch viele Wohnmobilisten besuchen Tag für Tag diesen besonderen Ort, der schon - so vermutet man - 280 Jahre vor Christus von den Römern...

Zum Artikel

Kalenderwoche 40/2015

Langweilig?

Auf meiner Karte steht Langweilig. Aber so langweilig finde ich sie gar nicht.

Zum Artikel

Neueste Beiträge
Facebook

Cookie-Hinweis

Wir verarbeiten Ihre Daten, um Inhalte oder Anzeigen bereitzustellen, und analysieren die Bereitstellung solcher Inhalte oder Anzeigen, um Erkenntnisse über unsere Website zu gewinnen. Wir geben diese Informationen auf der Grundlage einer Einwilligung und eines berechtigten Interesses an unsere Partner weiter.
Durch Bestätigen des Buttons "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung zu. Über den Button "Konfigurieren" können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen wollen.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.