Lifestyle - womoclickTalk

„Die charmante Christina“ oder „Der vergessliche Markus“

„Die charmante Christina“ oder „Der vergessliche Markus“

Aktuell | 30.03.2021 Es gibt keinen Wohnmobilisten unter uns, der nicht auch schon einen Fehler gemacht oder etwas vergessen hat. Komm sagt uns, was Euch schon mal passiert ist. Dies und Das. Zum Beispiel gestern, da wurde ich während ...... Zum Artikel

Im heutigen womoclickTalk geht es um das Thema „Wohnwagen auf Stellplätzen?“ Diese Frage stößt immer wieder...

Zum Artikel

In vielen Firmen ist es Pflicht einen Corona Schnelltest zu tätigen. Ich habe heute den Test das erste Mal gemacht und das bei der Firma Vogt Folientechnik in Karlsruhe. Da das Ergebnis nach 15 Minuten negativ ausgefallen ist, durften wir zum Filmen auf die Maskerade verzichten.

Zum Artikel

Klar, war Vieles im 2020 schlecht. Wenn man aber alle schöne Momente zusammen nimmt, war es trotzdem ein schönes Jahr. Suche Dir immer alles Schöne raus, dann wirst Du viel Positives finden.

Zum Artikel

..nun war ich schon an manchen der schönsten Orten dieser Welt und durfte mit meiner Kamera wunderbare Aufnahmen drehen. Ich war so stolz, dass ich als junger Mann in der Weltgeschichte rumfliegen durfte. Ich flog ab und zu in der Business Klasse und logierte in Suiten, die zum Teil umgerechnet für über € 500.- pro Nacht an finanzstarke Leute vermietet wurden. Das war......-

Zum Artikel

Kalenderwoche 44/2020

Jens und Jeanette in Ditzum

Auf dem Stellplatz Ditzum, kam der Jans auf mich zu und wollte ein Self mit mir. So kamen wir ins Gespräch. Am andern Tage suchte ich die Zwei vor Ihrem Womo auf, um ein bisschen über zu plaudern. womoclick bei den Leuten.

Zum Artikel

Ich saß im MORELO auf dem Wohnmobilstellplatz in Nordhorn, als plötzlich der Wolfgang mit seinem LMC gegenüber auf die Parzelle fuhr. Er rief schon aus seinem Womo "Hallo Markus". Bis dahin kannte....

Zum Artikel

Violetta und Wolfgang habe ich ganz zufällig auf dem MORELO Stand gesehen, wie sie eine Unterschrift auf ein Papier gekritzelt haben. Mit herzlichen Freude zeigt uns Violetta, was sie zu ihrem Geburtstag im nächsten Jahr bekommen wird.

Zum Artikel

Marcel & Benny sind die vielleicht treuesten womoclick Fans. Sie schauen jedes Filmchen von womoclick an und besuchen jetzt mit ihrer Familie einige Stellplätze, die bei womoclick gelistet sind an. Auch den Campingplatz Loreleystadt in St.Goarshausen haben sie besucht. Dort hat die Betreiberin Isolde Hemmer gleich ein kleines Interview mit den Jungs gedreht. Ich finde es toll, dass jetzt die ganze Familie das Camperleben geniessen kann. Mich selbst hat diese Geschichte berührt und ich wünsch euch zwei, lieber Marcel und lieber Benny, noch viele Wohnmobilfahrten mit Papa und Mama. Euer Markus.

Zum Artikel

Das Durchschnittsalter der Wohnmobilisten liegt bekanntlich bei 60+. Doch auch ich musste eines Besseren belehrt werden.... schaut selbst, welch nette Nachbarn wir am Rhein hatten.

Zum Artikel

Kalenderwoche 32/2020

Ebel & Sjef mit Eriba CAR

Sief & Ebel haben uns auf einem Autobahnrastplatz angelacht und stolz ihre neueste Errungenschaft, den Eriba CAR vorgestellt. Mit Witz und Charme haben wir ein kleines, spontanes Interview über den Eriba und übers Campen geführt. Übrigens, die zwei lustigen Zeitgenossen, sind erst seit einer Woche Wohnmobilisten.

Zum Artikel

Stellplatz - Geschichten finde ich so interessant, weil sie einfach mitten aus dem Camperleben erzählen. Heute spielen zwei weitere Geschichten auf dem Wohnmobilstellplatz Friedrichstadt.

Zum Artikel

Stellplatz - Geschichten finde ich so interessant, weil sie einfach mitten aus dem Camperleben erzählen. Heute spielen die die Geschichten auf dem Wohnmobilstellplatz Friedrichstadt.

Zum Artikel

Kalenderwoche 26/2020

Leo der Selbstausbauer TEIL III

Im dritten Teil der Serie „Leo der Selbstausbauer“ möchte ich gerne den Leo kennen lernen und gerate automatisch in ein Verhör.

Zum Artikel

Kalenderwoche 26/2020

Harry der 71 Meter Camper

Den Harry habe ich mit seinem Volvo an einer Autobahnraststätte stehen sehen. Seine Ladung ....

Zum Artikel

Kalenderwoche 22/2020

Ingo schließt sich aus.

Ingo hat heute Geburtstag. Gemeinsam mit seiner Frau fahren die Zwei das erste Mal mit ihrem neuen Carthago Liner for two aus. Sie wollen das Pfingstwochenende in Klüsserath an der Mosel verbringen. Ingo stellt den Carthago auf die Wiese und beide steigen gut gelaunt aus. Ingo schmeißt die Türe hinter sich zu, dann war es passiert......

Zum Artikel

Kalenderwoche 43/2019

VANLIFE-CAMP in Bern

Heute besuche ich den Caravan Salon in Bern. Innerhalb der Messe befindet sich auch das VANLIVE-CAMP. Der Markus Wolf von FAN4VAN steht mit seinem Van im Camp. Markus ist die ideale Ansprechperson der mir alle Teilnehmer dieses fünftägigen Camp vorstellen kann. Ich kann nur sagen....dass sind coole Leute mit tollen Ideen. Kommt doch auch nach Bern. Der Salon ist vom 24. - 28 Oktober geöffnet.

Zum Artikel

Nichtsahnend schaue ich mir auf YouTube einen Film von "herman-unterwegs" an ...und staune nicht schlecht. Was doch eine Schraube bewirken kann. Schaut selbst!

Zum Artikel

Elfrun (75) lebt den Wohnmobil-Traum allein weiter.... Als Elfrun in Geisingen auf den Stellplatz fuhr, staunte ich nicht schlecht. Sie fuhr in die Parzelle, stieg aus, holte die Keile raus und rangierte Ihren Hymer auf einmal in die richtige Position. Alle Wohnmobilisten die vor Ihr ankamen brauchten dafür mehrere Anläufe. Als ich dann der Elfrun ein Kompliment machte, erzählte sie ein wenig aus ihrem interessenten Leben und sie macht vor allem auch anderen Frauen Mut doch auch allein mit dem Wohnmobil zu reisen.

Zum Artikel

Kalenderwoche 27/2019

Folge 4 "Wieso ist das so...?"

Am Mittwoch um 11.00 Uhr war es soweit und der neue Stellplatz von Radolfzell am Bodensee wurde eingeweiht. Der Oberbürgermeister Martin Staab eröffnete den Festakt mit einer interessanten Rede. Auch Minister Guido Wolf wohnte der Feier bei und sprach ein paar Worte über den Wohnmobil-Tourismus und das Förderprogramm für Tourismus-Infrastrukturen. Ein besonderer Dank gilt der Frau Hanstein, sie hatte das ganze Projekt mit gestaltet und von Anfang an begleitet. Ich habe für womoclick ein paar Eindrücke aufgenommen und in ein Filmchen gepackt, das auch zur Reihe "Wieso ist das so" gut passt. Der nächste Beitrag wird dann wieder mit einem Stellplatzbetreiber vor Ort gedreht. Stellplatzpreis: € 15.- plus Kurtaxe.

Zum Artikel

Neueste Beiträge
Facebook
Womoclick PDF NEU! - Der Stellplatzführer als Download

Cookie-Hinweis

Wir verarbeiten Ihre Daten, um Inhalte oder Anzeigen bereitzustellen, und analysieren die Bereitstellung solcher Inhalte oder Anzeigen, um Erkenntnisse über unsere Website zu gewinnen. Wir geben diese Informationen auf der Grundlage einer Einwilligung und eines berechtigten Interesses an unsere Partner weiter.
Durch Bestätigen des Buttons "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung zu. Über den Button "Konfigurieren" können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen wollen.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.