Lifestyle - NEWS

Stellplatz Waldwinkel in Bramsche - Kalkriese

Stellplatz Waldwinkel in Bramsche - Kalkriese

Aktuell | 24.05.2019 Der Stellplatz Waldwinkel mit neuem Stellplaztfilm. Zum Artikel

Es freut mich euch den neusten Stellplatzfilm vorzustellen. Reisemobilpark Sagter-Ems in Strücklingen / Saterland.

Zum Artikel

Es freut mich euch den neusten Stellplatzfilm vorzustellen. Stellplatz Vadehavs Høyer / Dänemark

Zum Artikel

Mit Freude zeigt womoclick ein kleines Interview mit Margreet Dröge vom Camperplaats Leeuwarden NL. Der Camperplaats Leeuwarden hat momentan noch 12 Stellflächen und wird bald 24 Parzellen für uns Wohnmobilisten anbieten können. Dann werde ich wieder mit der Kamera in Leeuwarden vorbei schauen. Hört jetzt aber erst der charmanten Margreet zu.

Zum Artikel

Kalenderwoche 12/2019

womoclick NEWS 24.03.2019

Die womoclick NEWS stelle ich am Besten mit einem Filmchen vor. Schaut rein !

Zum Artikel

Kostenlose Stellplätze werden vorallem bei Kommunen angeboten. Die Ortsvorsteher wissen aber vielfach gar nicht, welches Magnet so ein Stellplatz für den Ort sein kann. Laut Studie konsumieren Wohnmobilisten am Tag im Durchschnitt € 40.- pro Person vor Ort. Wenn aber auf den kostenlosen Stellplätzen einfach Wohnmobile abgestellt werden, nur weil der Besitzer des Wohnmobils Platzmietkosten sparen will, ist dies der falsche Ansatz. Wenn ein Automat da stehen würde, würden nur zahlende Wohnmobilisten vorfahren, zudem könnte man mit diesem Geld den Platz verschönern und etwas Geld in die Werbung fliessen lassen. Ich war in Schwäbisch Gmünd und habe mir dort den kostenlosen Stellplatz angeschaut.

Zum Artikel

Kalenderwoche 11/2019

womoclick NEWS 13.03.2019

Die womoclick NEWS stelle ich am Besten mit einem Filmchen vor. Schaut rein !

Zum Artikel

Kalenderwoche 10/2019

RSM - Mobilist Instruktionsfilm

Das E-Bike "Mobilist" aus dem Hause www.rsm-bike.de ist unter uns Wohnmobilisten ein bekanntes Klapp-Fahrrad. Auf vielen Stellplätzen sehe ich immer mehr "Mobilisten" neben dem Wohnmobil stehen. Ich selber habe meinen "Mobilist" immer mit dabei und fahre so zum Beispiel zum filmen in die Innenstadt usw. In der Zwischenzeit hat www.rsm-bike.de bereits vier verschiedene Modelle vom "Standard" bis hin zum "Fun Bike" im Angebot. Fabian Schwendemann von RSM-BIKE GmbH gibt in diesem Film Auskunft über die Fahrräder und häufig gestellte Fragen zu den verbauten Komponenten.

Zum Artikel

Kalenderwoche 03/2019

Sind die noch ganz "sauber" ?

Die Politik in Deutschland verunsichert momentan ganz Deutschland. Es werden Strassen, Ortsteile, Städte und ganze Autobahnstücke gesperrt. Dies alles wegen dem "bösen Diesel". Es werden Grenzwerte mittels Gerichte eingefordert, die woanders, so zum Beispiel am Arbeitsplatz, um ein Vielfaches höher sind.. Der Bürger ,der ein Fahrzeug noch vor ein paar Jahren gekauft hat soll nun diesen Zonen fern bleiben obwohl er sein Fahrzeug ganz legal gekauft hat. So kommt sich der Bürger betrogen vor. Der Bürger verliert sogar das Vertrauen in die Politik. Ist das ein guter Ansatz? Ich glaube nicht. Was die Meisten von uns lachhaft finden, ist dass sich ein kleiner Verein der sich "Deutsche Umwelthilfe nennt" das Regieren übernommen hat. Wie kommen wir nur aus dem Schlamassel wieder raus?

Zum Artikel

Am diesjährigen, bereits vierten Stellplatzgipfel jeweils an der CMT, wurde Klaus Hünerkopf eingeladen, ein paar Worte über seinen Reisemobilpark Urbachtal zu erzählen. Sechs Jahre dauerte die Realisierung des Stellplatzes. Am 30. April 2015 die eröffnete dann die Erfolgsgeschichte Reisemobilpark Urbachtal. 2018 hatten tatsächlich über 12000 Gäste auf seinem Stellplatz logiert. Viele davon sind zu Wiederholungstätern geworden. Also.... fahrt hin zum Klaus nach Neukirchen.

Zum Artikel

Kalenderwoche 49/2018

SCANIA G440 4x4

Heute schaue ich mir mit der womoclick Kamera das Reisemobil von Klaus und Doro Hünerkopf an. Der Aufbau wurde vor ca. 6 Jahren von Hünerkopf gebaut und mit einem Chassis eines SCANIA G440 vereint. Dieser Hünerkopf SCANIA ist speziell für extreme Pisten und Wege, wie zum Beispiel in Island, Afrika oder in einer Wüste gebaut worden. Klaus hat mir mit einem Funkeln in seinen Augen gesagt "Ich liebe dieses Reisemobil und meine Frau ebenfalls". Für mich ist dieses Reisemobil auch etwas ganz "Spezielles" und wenn einem der Klaus in seiner Ruhe die Details dieses Fahrzeugs erklärt, spürt man mit welchen Emotionen er seinen Job lebt und liebt.

Zum Artikel

Bei Klaus Hünerkopf in Neukirchen steht einer der ersten MORELO`s an dem Hünerkopf einen Slide-Out eingebaut hat, zum Verkauf. Mich hat interessiert, was die Firma Hünerkopf an diesem Fahrzeug umbaute und warum. Dazu bat mich Klaus mit der Kamera ihn zu einer Roomtour in den Palace zu begleiten. Wenn sich noch jemand ein tolles Weihnachtsgeschenk kaufen will, dann heisst es einfach...der Schnellste ist der Erste.

Zum Artikel

Ein Leben ohne Aisha wäre für mich unvorstellbar. Auch wenn die Dame nicht reden kann, verstehen wir zwei genau, was jeder von uns zu sagen meint. Bald 13 1/2 Jahre sind wir ein unzertrennliches Paar. 13 1/2 Jahre? Ich kann es kaum glauben. Ich geniesse meine Kleine immer und überall und versuche Sie möglichst in allen Filmen ganz kurz einzublenden. Jetzt gerade sitzt sie neben mir und geniesst die unsere Zweisamkeit. Am Nachmittag war es hier so brennend heiss, dass ich sie draussen kurz duschen musste. Dankbar schaute sie mich mit ihren Kugelaugen an und schon haben wir uns wieder, ohne Worte verstanden. Nun freut sie sich auf Heike, die uns übers Wochenende besuchen kommt. Aisha ist meine zusätzliche Lebensbereicherung, und ich wünsche mir, dass es noch lange so bleibt. Durch dick und dünn mit meiner womoclick Aisha, dem Fernsehund.

Zum Artikel

Kalenderwoche 38/2018

Womo Konvoi 2018 Impressionen

Ich habe während den drei Konvoi Tagen ein paar Impressionen mit der Kamera eingefangen. Schade, dass das Vorhaben gescheitert ist. Wenn man aber das Geschehen auf dem Gelände beobachtete, muss man sagen dass diese eine Grossveranstaltung war, welche ohne Unfälle, Streitigkeiten, Polizei usw. auskam. Es war einfach ein grosses Fest für Wohnmobilisten. Mir hat es sehr gut gefallen und den meisten Anderen auch. Wir sehen uns.... Bestimmt in 2019 !

Zum Artikel

Kalenderwoche 32/2018

Gästebefragung

Tilo der Stellplatzbetreiber vom Wohnmobilpark Damp an der Ostsee wollte es genau wissen! Er hatte die Idee, eine Gästezufriedenheitsumfrage von einer neutralen Person durchführen zu lassen. Wie er ausgerechnet auf mich kam, ist mir schleierhaft. Mal schauen, ob sich diese Befragung auch andere Betreiber zutrauen. WOMOCLICK ist schon mal gespannt.

Zum Artikel

Wolfgang Horsch, der Organisator des 1. Wohnmobiltreffens in Klüsserath, ist mit dem Verlauf des drei Tage Treffens an der Mosel sehr zufrieden. Ob es ein 2. Wohnmobiltreffen gibt, sagt uns Wolfgang gleich selbst.

Zum Artikel

Kalenderwoche 17/2018

26.000.- Buße für Schweizer

Nicht Wissen schützt vor Strafe nicht. Jedoch müssen die Geldbußen angemessen sein und nicht einfach willkürlich nach einem weltfremden Schlüssel berechnet werden. Diese Schikane darf nicht länger vom Deutschen Zoll gegenüber Schweizer Wohnmobilisten angewendet werden. Wann schalten sich wohl die Schweizer Behörden ein?

Zum Artikel

Die Firma Caratec ist umgezogen !... Man findet sie jetzt in 76829 Landau in der Carl-Bosch-Strasse 7. Es ist also der richtige Zeitpunkt diese Eröffnung mit Euch zu feiern. Am 05. und 06. Mai 2018 sind die Türen des neuen Gebäudes für alle geöffnet. Schaut rein und besucht die kleine Messe mit vielen Partner aus der Wohnmobilbranche. Womoclick ist natürlich auch mit dabei. Wir sehen uns ...bei Caratec.

Zum Artikel

Achtung Schweizer !! Ab dem 01.01.2018 trat das von der EU beschlossenen Gesetz zur "Aktive Veredelung" in Kraft. Für Schweizer die in der EU beispielsweise eine Solaranlage, eine Anhängerkupplung oder Sat-Anlage einbauen wollen, gibt es durch diese Änderungen erhebliche mehr Aufwand und Kautionvorderungen im Zollverkehr. Also Vorsicht; überschreitet ein Schweizer mit der Absicht sein Wohnmobil in Deutschland zum Beispiel mit einer Solar-Anlage „veredeln“ zu lassen die Grenze, ohne die geplante "Aktive Veredelung" am deutschen Zoll schriftlich bewilligt zu haben und ohne Hinterlegung einer Kaution beim Zoll, entsteht eine Zollschuld, sobald ein Einbau von einem Betrieb im EU Raum angenommen wird. Bitte erkundigt euch im Voraus falls ihr in der EU etwas einbauen wollt. Ausgeschlossen sind Reperaturen an Fahrzeugen.
Die EU zeigt sich einmal mehr als büroktatische Wundertüte mit unnützen Gesetzen. Dadurch werden viele Schweizer keine "Veredelungen" in der EU machen lassen. Selber Schuld ?!?!

Zum Artikel

Kalenderwoche 16/2018

Kirschenhof Königschaffhausen

Der Wohnmobilgarten Kirschenhof in Königschaffhausen ist jetzt auch mit einer Promobil-Stellplatzfilm Version auf der Promobil APP und Promobil Homepage zu finden.

Zum Artikel

Neueste Beiträge
Facebook
Womoclick PDF