Lifestyle - NEWS

Corona ...von Dir lassen wir uns nicht unterkriegen.

Corona ...von Dir lassen wir uns nicht unterkriegen.

Aktuell | 16.10.2020 Corona wird zum Jobkiller. Es macht einem schon traurig, wenn man tagtäglich die schlechten Nachrichten hört. Irgendwie kommen wir alle in einen Schockzustand. Man weiß nicht mehr weiter. Aber es wäre das Falscheste jetzt den Kopf in den Sand zu stecken und eine Depression aufkommen zu lassen. Wir sind frohen Mutes und freuen uns die normale Zeiten zurück. Zum Artikel

"Schiffe gucken", so sagen wir doch, wenn wir die Kolosse der Meere sehen wollen. Aber wo kann man das besser als am Nord/Ostsee Kanal? Hier beim NOK Schachtholm erlebt man diese übergrossen Dimensionen der Frachter, Container- und Passagierschiffen und das so nah, dass wir alle nur staunen. Wenn ich dann spät Nachts im Bett liege, kann ich dem dumpfen einschläfernden Geräusch der riesen Schiffsmotoren zuhören. Für mich hört sich das so beruhigend an, dass ich innert kurzer Zeit einschlafe. Am anderen Morgen aber möchte ich dann schon wieder "Schiffe gucken". Fahrt hin....Wir sehen uns..womoclick war schon da.

Zum Artikel

Der Wohnmobilstellplatz Vadehavs Camping in Højer verfügt über 61 Stellplätze für Wohnmobile in mitten eines Naturschutzgebietes. Die Parzellen sind gross bemessen und verfügen über eine Grasflächen. Das angrenzende Wattenmeer gilt als eines der grössten Gezeiten- gewässer der Welt und wurde in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen.

Zum Artikel

Kalenderwoche 31/2020

1. August auf Texel NL

Am heutigen 1.August sitze ich und Heike vor dem womoclick MORELO. Dieses Jahr werde ich als Schweizer den 1.August in den Niederlanden feiern. Genau gesagt auf der Insel Texel. Uns gefällt es.

Zum Artikel

Kalenderwoche 28/2020

ARD Beitrag im MORELO gedreht.

Corona macht vieles möglich. So zum Beispiel wurde gestern Thomas Schröder zu einem Interview fürs heutige ARD Morgenmagazin eingeladen. Mit ganz einfachen Mitteln kann man mit einer Handyschaltung so ein Interview weltweit abhalten, auch an der Ostsee in Scharbeutz. Wir haben das ganze Gespräch in "meinem" MORELO abgehalten. Natürlich konnte ich es nicht lassen, einen Mitschnitt zu tätigen. Die Befragung handelte von der momentanen Camping und Stellplatz Auslastung an der Nord und Ostsee.

Zum Artikel

Kalenderwoche 26/2020

Der MORELO Stellplatz entsteht

MORELO in Schlüsselfeld baut momentan einen Stellplatz. Die Stellflächen sind grosszügig und MORELO konform. Verschiedene Baufirmen.......

Zum Artikel

Heute wollen wir gerne wissen, was Ihr von einem Indoor Campingplatz haltet? Die Idee steht im Raum und nun möchte man wissen ob denn so ein Konzept für gut empfunden würde? Ich könnte mir vorstellen, dass Indoor Camping bei einigen Camper gut ankommen könnte. Was meint Ihr?

Zum Artikel

Wer möchte mehr über womoclick und Markus wissen? Da lehnt man sich nun einfach mal eine Stunde und 17 Minuten zurück und schaut sich das Interview vom Saarlandfernsehen an. Cool wie der Sven Herzog mir die Worte aus dem Munde gelockt hat. Herzlichen Dank Sven.

Zum Artikel

Kein Hoffnungschimmer für Campingplatzbetreiber. So titelt der BLICK in seiner Tageszeitung einen Beitrag zum Thema Campingplätze. Daraus lese ich, dass weder die Bundesrätin Sommaruga, der Bundesrat Parmelin und der Bundesrat Berset sich je auf einem Campingplatz aufgehalten haben. Denn hätten sie dieses Campererlebnis auch schon genossen, würden sie mehr Verständnis für die Camper der Schweiz haben, weil ja auf Campingplätzen die Abstandsregeln gut eingehalten werden können. Nein sie haben uns Camper schlicht vergessen, oder sie interessieren sich nicht für diese. Während das Übernachten im Hotel erlaubt ist, ist das Schlafen im Wohnwagen und Wohnmobil auf einem Campinplatz weiterhin verboten. An Pfingsten können also Schweizer Camper weder einen Campinplatz anfahren, noch über die Grenze ins benachbarte Ausland auf einen dort geöffneten Campinplätzen logieren. Gots noch ?!?!

Zum Artikel

Die Sicherungen sind ok und trotzdem kann ich das elektrische Frontrollo nicht bedienen. Was nun? Eigentlich alles kein Problem, wenn man weiss, was die Ursache ist und wie man Abhilfe schaffen kann. In diesem Film erkläre ich kurz, wie Ihr das Problem selber lösen könnt. Dieses Frontrollo ist in den verschiedensten Wohnmobilmarken verbaut.

Zum Artikel

Die Sicherungen sind ok und trotzdem kann ich das elektrische Frontrollo nicht bedienen. Was nun? Eigentlich alles kein Problem, wenn man weiss, was die Ursache ist und wie man Abhilfe schaffen kann. In diesem Film erkläre ich kurz, wie Ihr das Problem selber lösen könnt. Dieses Frontrollo ist in den verschiedensten Wohnmobilmarken verbaut.

Zum Artikel

Der Titel sagt schon alles. Es ist gegenüber anderen Wohnmobilisten und vor allem dem Stellplatzbetreiber höchst unfair, eine Parzelle zu reservieren aber dann nicht zu erscheinen.

Kein Wunder kann man bei vielen Stellplätzen nicht, oder nicht mehr reservieren. Schade eigentlich.

Zum Artikel

Über acht Wochen sind wir still gestanden und durften nicht fahren. Stellplatz- und Campingplatzbetreiber hatten oder haben Existezängste gelitten oder leiden noch weiter. Ob es wirklich Sinn gemacht hat, alles zu schließen und so einen immensen wirtschaftlichen Schaden herbei gerufen hat, muss jeder für sich beurteilen. Nun aber geht es endlich los, wenn auch etwas eingeschränkt. Wir sehen uns...

Zum Artikel

Heute besuche ich den Andreas Bertsch vom Reisemobilhafen Bad Dürrheim. Bad Dürrheim gilt als Luftkurort und dort ansässig ist der grösste Stellplatz Deutschlands. Andreas erzählt uns, wie er die letzten zwei Corona Monate erlebt hatte und wie es in der Zukunft weiter gehen werde. Dürfen wir Wohnmobilisten wohl bald wieder die Stellplätze anfahren? Ja bereits ab dem 18. Mai 2020.

Zum Artikel

Kalenderwoche 19/2020

Stellplatz-Aktuell zu COVID 19

Heute befrage ich sieben Stellplatzbetreiber wie sie die Corona Zeit meistern und ob es bei Ihnen auch Lockerungen gibt. Aus den verschiedenen Stimmen hört man klar eine Angst um ihre Existenz raus. Für die Interviews bedenke ich mich bei den Betreibern von den Stellplätzen Königschaffhausen, Marina Coswig, Neukloster, Bunthaus, Xanten und den Camperpark Zeeland.

Zum Artikel

Kalenderwoche 18/2020

Das Tor zur Arbeit ist zu !

Heute ist der TAG DER ARBEIT. Aber in diesem Jahr stimmte der Tagestitel bei weitem nicht, denn seit 7 Wochen müsste es heißen ARBEITEN VERBOTEN ! Die Folgen dadurch sind krass. Ganze Existenzen sich bedroht oder gar vor dem Aus. Dieses Foto, dass ich hier poste, habe ich vor ein paar Jahren in der Toscana geknipst. Damals dachte ich, dass ich es bestimmt einmal passend verwenden kann. Es zeigt ein zugemauertes Tor. Das Tor zur Arbeit, zum Überleben, zum Glücklich sein, zum Geld verdienen und somit auch zum Ernähren, nicht zu vergessen das Tor in die Zukunft. Jetzt aber ist das Tor zu. Wie lange noch? Die Wörter die ich ins Bild geschrieben habe sind bereits Tatsache. Der Pleitegeier kreist schon. Sollte jetzt Jemand meinen ich sehe nur schwarz, dem widerspreche ich gerne. Ich sehe nur die Ängste vieler Stellplatz- und Campingplatz Besitzer und auch bei meiner Heike, sie betreibt vier Fahrschulen.

Lasst uns mit Abstand, Hygienemassnahmen und intelligenten Regeln wieder arbeiten, dann können wir wieder feiern, den TAG DER ARBEIT.

Zum Artikel

Ein kleines Dankeschön für die Wertschätzung von womoclick. Dazu einen tollen Tipp für die Online - Petition von Nicole Krauthahn von der Marina Coswig. Gerade die Stellplatz- und Campingplatzbetreiber haben es in dieser Zeit sehr schwer über die Runden zu kommen. Sie können es nicht verstehen, dass sie trotz der Möglichkeit die Abstände einzuhalten, nicht öffnen dürfen. Den versprochenen Stellplatzfilm veröffentliche ich erst am Dienstag.

Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/oeffnung-von-wohnmobilstellplaetzen

Zum Artikel

Kalenderwoche 17/2020

Das musste jetzt gesagt sein !

Heute erreichte mich ein Email, welches mich sehr nachdenklich stimmte. Hier ein paar Gedanken dazu.

Zum Artikel

Zu meinem Geburtstag gab es eine tolle Überraschung für mich. Dazu sage ich meinen Film-Fans einfach ein herzliches Dankeschön. Euer womoclick Markus.

Zum Artikel

Kalenderwoche 15/2020

Ostergruss 2020

Ein paar Worte von mir zu Ostern 2020. Frohe Ostern und bleibt gesund. Bis bald ...wir sehen uns.

Zum Artikel

Neueste Beiträge
Facebook
Womoclick PDF NEU! - Der Stellplatzführer als Download

Cookie-Hinweis

Wir verarbeiten Ihre Daten, um Inhalte oder Anzeigen bereitzustellen, und analysieren die Bereitstellung solcher Inhalte oder Anzeigen, um Erkenntnisse über unsere Website zu gewinnen. Wir geben diese Informationen auf der Grundlage einer Einwilligung und eines berechtigten Interesses an unsere Partner weiter.
Durch Bestätigen des Buttons "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung zu. Über den Button "Konfigurieren" können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen wollen.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.