Lifestyle - NEWS

SCANIA G440 4x4

SCANIA G440 4x4

Aktuell | 09.12.2018 Heute schaue ich mir mit der womoclick Kamera das Reisemobil von Klaus und Doro Hünerkopf an. Der Aufbau wurde vor ca. 6 Jahren von Hünerkopf gebaut und mit einem Chassis eines SCANIA G440 vereint. Dieser Hünerkopf SCANIA ist speziell für extreme Pisten und Wege, wie zum Beispiel in Island, Afrika oder in einer Wüste gebaut worden. Klaus hat mir mit einem Funkeln in seinen Augen gesagt "Ich liebe dieses Reisemobil und meine Frau ebenfalls". Für mich ist dieses Reisemobil auch etwas ganz "Spezielles" und wenn einem der Klaus in seiner Ruhe die Details dieses Fahrzeugs erklärt, spürt man mit welchen Emotionen er seinen Job lebt und liebt. Zum Artikel

Bei Klaus Hünerkopf in Neukirchen steht einer der ersten MORELO`s an dem Hünerkopf einen Slide-Out eingebaut hat, zum Verkauf. Mich hat interessiert, was die Firma Hünerkopf an diesem Fahrzeug umbaute und warum. Dazu bat mich Klaus mit der Kamera ihn zu einer Roomtour in den Palace zu begleiten. Wenn sich noch jemand ein tolles Weihnachtsgeschenk kaufen will, dann heisst es einfach...der Schnellste ist der Erste.

Zum Artikel

Ein Leben ohne Aisha wäre für mich unvorstellbar. Auch wenn die Dame nicht reden kann, verstehen wir zwei genau, was jeder von uns zu sagen meint. Bald 13 1/2 Jahre sind wir ein unzertrennliches Paar. 13 1/2 Jahre? Ich kann es kaum glauben. Ich geniesse meine Kleine immer und überall und versuche Sie möglichst in allen Filmen ganz kurz einzublenden. Jetzt gerade sitzt sie neben mir und geniesst die unsere Zweisamkeit. Am Nachmittag war es hier so brennend heiss, dass ich sie draussen kurz duschen musste. Dankbar schaute sie mich mit ihren Kugelaugen an und schon haben wir uns wieder, ohne Worte verstanden. Nun freut sie sich auf Heike, die uns übers Wochenende besuchen kommt. Aisha ist meine zusätzliche Lebensbereicherung, und ich wünsche mir, dass es noch lange so bleibt. Durch dick und dünn mit meiner womoclick Aisha, dem Fernsehund.

Zum Artikel

Kalenderwoche 38/2018

Womo Konvoi 2018 Impressionen

Ich habe während den drei Konvoi Tagen ein paar Impressionen mit der Kamera eingefangen. Schade, dass das Vorhaben gescheitert ist. Wenn man aber das Geschehen auf dem Gelände beobachtete, muss man sagen dass diese eine Grossveranstaltung war, welche ohne Unfälle, Streitigkeiten, Polizei usw. auskam. Es war einfach ein grosses Fest für Wohnmobilisten. Mir hat es sehr gut gefallen und den meisten Anderen auch. Wir sehen uns.... Bestimmt in 2019 !

Zum Artikel

Kalenderwoche 32/2018

Gästebefragung

Tilo der Stellplatzbetreiber vom Wohnmobilpark Damp an der Ostsee wollte es genau wissen! Er hatte die Idee, eine Gästezufriedenheitsumfrage von einer neutralen Person durchführen zu lassen. Wie er ausgerechnet auf mich kam, ist mir schleierhaft. Mal schauen, ob sich diese Befragung auch andere Betreiber zutrauen. WOMOCLICK ist schon mal gespannt.

Zum Artikel

Beim Stellplatz Kleinblittersdorf gibt es eine Saarland Card. Das bedeutet, dass Sie "Viel entdecken. Viel erleben." Mit der Gästekarte Saarland Card im Gepäck entdecken Sie 85 Ausflugsziele im Saarland und über die Grenzen hinaus kostenfrei und geniessen freie Fahrt mit Bus & Bahn im Saarland ! Der Stellplatz Kleinblittersdorf ist ebenfalls Partner der Saarland Card dadurch gibt für den Wohnmobilisten nur Vorteile.

Zum Artikel

Wolfgang Horsch, der Organisator des 1. Wohnmobiltreffens in Klüsserath, ist mit dem Verlauf des drei Tage Treffens an der Mosel sehr zufrieden. Ob es ein 2. Wohnmobiltreffen gibt, sagt uns Wolfgang gleich selbst.

Zum Artikel

Kalenderwoche 17/2018

26.000.- Buße für Schweizer

Nicht Wissen schützt vor Strafe nicht. Jedoch müssen die Geldbußen angemessen sein und nicht einfach willkürlich nach einem weltfremden Schlüssel berechnet werden. Diese Schikane darf nicht länger vom Deutschen Zoll gegenüber Schweizer Wohnmobilisten angewendet werden. Wann schalten sich wohl die Schweizer Behörden ein?

Zum Artikel

Die Firma Caratec ist umgezogen !... Man findet sie jetzt in 76829 Landau in der Carl-Bosch-Strasse 7. Es ist also der richtige Zeitpunkt diese Eröffnung mit Euch zu feiern. Am 05. und 06. Mai 2018 sind die Türen des neuen Gebäudes für alle geöffnet. Schaut rein und besucht die kleine Messe mit vielen Partner aus der Wohnmobilbranche. Womoclick ist natürlich auch mit dabei. Wir sehen uns ...bei Caratec.

Zum Artikel

Achtung Schweizer !! Ab dem 01.01.2018 trat das von der EU beschlossenen Gesetz zur "Aktive Veredelung" in Kraft. Für Schweizer die in der EU beispielsweise eine Solaranlage, eine Anhängerkupplung oder Sat-Anlage einbauen wollen, gibt es durch diese Änderungen erhebliche mehr Aufwand und Kautionvorderungen im Zollverkehr. Also Vorsicht; überschreitet ein Schweizer mit der Absicht sein Wohnmobil in Deutschland zum Beispiel mit einer Solar-Anlage „veredeln“ zu lassen die Grenze, ohne die geplante "Aktive Veredelung" am deutschen Zoll schriftlich bewilligt zu haben und ohne Hinterlegung einer Kaution beim Zoll, entsteht eine Zollschuld, sobald ein Einbau von einem Betrieb im EU Raum angenommen wird. Bitte erkundigt euch im Voraus falls ihr in der EU etwas einbauen wollt. Ausgeschlossen sind Reperaturen an Fahrzeugen.<br /> Die EU zeigt sich einmal mehr als büroktatische Wundertüte mit unnützen Gesetzen. Dadurch werden viele Schweizer keine "Veredelungen" in der EU machen lassen. Selber Schuld ?!?!

Zum Artikel

Kalenderwoche 16/2018

Kirschenhof Königschaffhausen

Der Wohnmobilgarten Kirschenhof in Königschaffhausen ist jetzt auch mit einer Promobil-Stellplatzfilm Version auf der Promobil APP und Promobil Homepage zu finden.

Zum Artikel

Ich habe den Stellplatz Spoordok in Musselkanaal besucht. Dieser Camper Plaats bietet für 30 Mobile am Ortsrand Platz. Ganz romantisch liegt der Stellplatz am Wasser, zwischen zwei Kanälen. Der Untergrund ist aus Wiese bzw. Rasen. Es gibt viele ausgewiesene Rad- und Wanderwege. Auch Sehenswürdigkeiten sind in der näherern Umgebung zu finden. Die Saison ist von Anfang April bis Ende Oktober.

Zum Artikel

Der neue Stellplatzfilm von der Marina Coswig ist online. Coswig (Anhalt) liegt zwischen Berlin und Leipzig und ist der ideale Ort um einen Zwischenhalt in einer interessanten Umgebung und auf einem schönen Stellplatz einzuhalten. Das Betreiberpaar des Stellplatzes ist voller Tatendrang und möchte für die Wohnmobilisten einen angenehmen Aufenthalt bereiten. Natürlich ist dieser Ort nicht nur als Übernachtungsplatz gedacht, nein Coswig kann auch Ziel sein. Besuchen Sie von hier aus Wittenberg oder den romantischen Wörlizerpark. Dieser Park hat es mir besonders angetan.

Zum Artikel

Kalenderwoche 03/2018

Camperpark Zeeland

Der Camperpark Zeeland ist jetzt auch mit einer Promobil-Stellplatzfilmversion auf der Promobil APP und Homepage zu finden.

Zum Artikel

Kalenderwoche 03/2018

Arterhof Bad Birnbach

Heute stelle ich euch den Arterhof Bad Birnbach mit einem neuen Film vor. Auf dem Campingplatz Arterhof in Bad Birnbach habe ich mich sofort wohl gefühlt. Man kommt an, wird an der Reception herzlich empfangen und über die 200 Stellplätze, die in vier Kategorien unterteilt sind, informiert. Viele Auszeichnungen hat die Familie Sigl für die Umsetzung einen Gutshof in einen Campingplatz umzugestalten verdient. Darum heisst es auch Kur-Gutshof Arterhof - Camping *****. Ich habe den 5* Gutshof gesehen und kann diesen wärmstens empfehlen. Bedenkt auch, dass es sich immer lohnt, ob Sommer oder Winter, hier Urlaubstage zu geniessen.

Zum Artikel

Das waren zwei tolle Beiträge zur 120 Minuten Sendung „50 Jahre CMT“. Als mich die Redaktoren vor den Aufnamen aufsuchten hatte ich ihnen den Tipp gegeben sich doch mit mir zu Dieter Goldschmitt zu begeben. Ich erzähle vom Konvoi und konnte sie dazu begeistern. Das Resultat seht ihr im Filmbeitrag.

Zum Artikel

Kalenderwoche 01/2018

Neujahrsgruss

Meine lieben womoclick Freunde, ich wollte Euch schon viel früher einen Neujahrsgruss mit einem Film posten, doch leider war die Internetverbindung nicht für grosse Daten zur Verfügung. Nun sind wir ja wieder auf dem Heimweg vom Campingpark Kirchzell und ich nutze jetzt sofort die Gelegenheit um Euch im neuen Jahr mit einem Film zu begrüssen.

Zum Artikel

Kalenderwoche 45/2017

Wohnmobil - Park Waldshut

Ein weiterer Stellplatzfilm den ich für die Promobil APP bearbeitet habe, zeigt den Wohnmobil - Park Waldshut in Waldshut-Tiengen. Nur einen Katzensprung vom Rhein entfernt gibt es den phantasievoll angelegten Wohnmobil-Park Waldshut. Der Stellplatz bietet 44 grosszügig bemessene Stellplätze, die alle mit Strom ausgestattet sind. Kleine Ligusterhecken und farbige Blumeninseln lockern die Anlage auf. Direkt an der Schweizer Grenze und in ruhiger Lage liegt der Stellplatz neben dem Rhein-Camping Waldshut in einem Naherholungsgebiet am Hochrhein. Wenn ich in Waldshut zu Besuch bin, ist für mich eine Einkehr im Restaurant Rhein Perle, welches genau zwischen dem Stellplatz und dem Camping liegt, ein Muss. Ich sage schon mal...Wir sehen uns... in Waldshut.

Zum Artikel

Ein weiterer Stellplatzfilm den ich für die Promobil APP bearbeitet habe, zeigt den Wohnmobilhafen am Kränchen in Lahnstein. Der durchaus beliebte Stellplatz liegt ca. 7 km nördlich von Koblenz. Diese wunderschöne Gegend, die Nähe zur Lahn und dem Rhein sind der Grund warum dieser Wohnmobilhafen so oft von uns Wohnmobilisten angefahren wird. Die lieben Betreiber Anja und Michael Mohr mit ihrer Gastfreundschaft freuen sich schon auf euch. womoclick meint: Wir sehen uns... in Lahnstein.

Zum Artikel

Am 14.10. - 15.10.2017 jeweils von 10 - 17 Uhr findet bei SCHMIDTMEIER in Steinenbronn eine Herbstschau statt. Viele Neuheiten, Attraktionen und Vorführungen erwarten Sie am kommenden Wochenende. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Natürlich ist während der Veranstaltung der grosse Zubehörshop ebenfalls geöffnet. Womoclick ist auch dabei. Wir sehen uns..... bei Schmidtmeier.

Zum Artikel

Neueste Videos
Facebook