Lifestyle - NEWS

Wohnmobilstellplatz Limburg

Wohnmobilstellplatz Limburg

Aktuell | 02.12.2019 In Limburg wird ein ehemaliger Campingplatz zu einem grossen Wohnmobilstellplatz umgebaut. Die Neueröffnung ist im April 2020 vorgesehen. Mit beteiligt ist dabei die Firma RKH Module unter der Leitung von Klaus Hünerkopf. Die Rezeption, das Sanitärgebäude und später das Restaurant werden RKH Module sein. Dass Klaus Hünerkopf, der Betreiber Familie Weiß bei der Planung und dem Marketing auch zur Verfügung steht, kann nur von Vorteil sein. Klaus Hünerkopf betreibt ja selber einen der beliebtesten Stellplätze Deutschlands, den Wohnmobilstellplatz Urbachtal in Neukirchen. Na dann...packt an ! Es gibt viel zu tun. Zum Artikel

Kalenderwoche 47/2019

Leipziger Messe - Die Anfahrt

Zur Zeit tagt die jährliche Touristik & Caravaning vom 20.11 - 24.11.19 in der Leipziger Messe. Die Anfahrt zur Messe selbst ist gut ausgeschildert. Trotzdem dachte ich mir, zeig doch den Stellplatz und deren Anfahrt. Ich persönlich finde das Messeareal und die Messe selbst, eine der schönsten Messen Deutschlands. Kommt doch auch - es hat noch genügend Platz!

Zum Artikel

Dass Klaus Hünerkopf ein Tausendsassa ist und das nicht nur im Wohnmobil-Sektor, wissen wir schon lange. Ideen gehen ihm nicht aus und wenn er eine gute Sache findet, die ein Erfolg werden könnte, dann legt er sich wieder richtig ins Zeug. So zum Beispiel hat er sich mit zwei Kompagnons zusammen getan und mit ihnen die Firma RKH MODULE gegründet. Christian „R“entsch, Rainer „K“öllner und Klaus „H“ünerkopf bilden nun die Geschäftsleitung der Firma RKH. RKH ist spezialisiert auf flexible Wohnlösungen in Form von Modul - Häusern. Ich durfte Klaus einen Tag lang begleiten und verschiedene Module anschauen. Zudem wurde mir der Geburtsort dieser Module gezeigt und erklärt wie ein solches Objekt entsteht. Es war ein interessanter Tag. Eine Idee die der Klaus für uns Wohnmobilisten parat hat seht Ihr im Film. Film ab!!

Zum Artikel

Kalenderwoche 45/2019

Winterzauber Marina Coswig

Zu diesem Filmchen "Winterzauber bei der Marina Coswig" durfte ich den Text schreiben und den Film besprechen. Hat mir richtig Spass gemacht.

Zum Artikel

Heute verbringe ich einen Tag mit Klaus Hünerkopf. Klaus Hünerkopf hat sich schon einen Namen in der Ladenbau- und Wohnmobil-Branche gemacht. Er ist auch Mitinhaber der Firma RKH Module in 34626 Neukirchen. Die Firma RKH Module plant und baut Modulhäuser für den Bereich Wohnen, für den Geschäftsbereich zum Breispiel einer Bank oder für Kommunale Projekte, wie einem Kindergarten. Klaus Hünerkopf hat mich eingeladen und mir die Firma RKH Module vorgestellt und dazu mehrere Modulhäuser gezeigt. Ein Modulhaus ist eine interessante Alternative zur traditionellen Bauart.

Zum Artikel

Auf dem Caravan Salon Düsseldorf 2019 habe ich den Jan-Uwe Dahnke vom Caravan-Center Dahnke in Stralsund getroffen. Er zeigt uns, welche Highlights nach der Messe auch auf dem Handelsplatz in Stralsund zu sehen sein werden.

Zum Artikel

Der Caravan Salon in Düsseldorf gilt weltweit als die größte Messe für Reisemobile und Caravans. Über 600 internationale Aussteller präsentieren ihre Produkte auf dem Salon. 130 Caravan- und Reisemobilmarken mit aktuellen Fahrzeugtrends sind hier anzutreffen. Das dieses jährliche Ereignis von uns Wohnmobilisten mit dem Wohnmobil angefahren wird versteht sich von selbst. Dazu braucht es aber auch einen riesigen Stellplatz mit einer mega Logistik. Meine Interview-Partner sind von der Messe Düsseldorf der Detlef Erkeling, der Falk Baumeister von Event Service und der Peter Dettmering von Broich Catering.

Zum Artikel

Kalenderwoche 34/2019

Folge 5 "Wieso ist das so...?"

In der fünften Folge der Reihe "Wieso ist das so...?" spreche ich mit dem 43 jährigen Stellplatzbetreiber Tino Wolf. Er hat sich den Traum, einen eigenen Stellplatz zu betreiben, verwirklicht. Anfänglich hatte er nie mit so grossen Kosten gerechnet, die am Ende auf ihn zugekommen sind. Trotzdem macht es ihm richtig Spass für uns Wohnmobilisten da zu sein und uns eine Stellfläche in schönster Natur anbieten zu können.

Zum Artikel

Kalenderwoche 33/2019

Zeulenroda - Zeulenrodaer Meer

Der Wohnmobilhafen Zeulenrodaer Meer bietet für 17 Wohnmobile Stellflächen an. Der Stellplatz liegt ca. 1 km ausserhalb von Zeulenroda. In ca. 100 Meter ist das Tourismuszentrum zu erreichen - direkt beim Eingang zum Strandbad. Dort sind auch die Duschen und Toiletten untergebracht die kostenlos während den Öffnungszeiten benutzt werden dürfen. Der Stellplatz ist beleuchtet und videoüberwacht. Es gibt hier viel zu tun, zB ein Besuch der historischen Altstadt, dem Museum, dem Tierpark, dem Strand. Oder aber Ihr segelt, surft, badet, taucht und angelt.

Zum Artikel

Kalenderwoche 33/2019

Moselstellplatz Wintrich

Eine Fahrt an die Mosel ist immer etwas Tolles. Als ich mit meinem Wohnmobil in die Moselgegend fuhr, durch Wintrich rollte und das Schild Wohnmobilstellplatz sah, fuhr ich dem Wegweiser nach in Richtung Moselufer auf den Stellplatz. Der Platz ist in eine linke- und rechte Seite geteilt. Die rechte Seite bietet grosszügig Platz für Wohnmobilisten mit Hund, dort haben die Vierbeiner genügend Auslauf und man hat viel Abstand zum nächsten Wohnmobil. Links von der Einfahrt her gesehen, sind dann die Plätze mit direkter Sicht auf das Geschehen auf der Mosel und die Rebberge auf der anderen Moselseite. Was mir besonders auffiel, war die dort herrschende Ruhe. Ich möchte gerne wieder dort hin.

Zum Artikel

Kalenderwoche 33/2019

womoclick NEWS 12.08.2019

In diesem Film möchte ich euch das womoclick E-Paper vorstellen. Es ist ein Service, der für Euch sehr hilfreich sein kann. Das E-Paper ist ein Bindeglied zwischen womoclick online und einem Print-Heft. Es ermöglicht einfach eine Reise zusammenzustellen und die Stellplatzdaten dann auszudrucken. Schaut rein...es macht Spass.

Zum Artikel

Mir steht es überhaupt nicht an, über meine "Mitstreiter" zu urteilen. Jeder soll es machen wie er will. Wenn aber jemand eine geschäftsschädigende Beurteilung über einen Stellplatz abgibt, kann ich das Maul nicht mehr ruhig halten. Darum habe ich mir selber ein Bild vom Stellplatz Oberhof im Thüringer Wald gemacht. Seht selbst.

Zum Artikel

Der Stellplatz Waldwinkel mit neuem Stellplaztfilm.

Zum Artikel

Es freut mich euch den neusten Stellplatzfilm vorzustellen. Reisemobilpark Sagter-Ems in Strücklingen / Saterland.

Zum Artikel

Es freut mich euch den neusten Stellplatzfilm vorzustellen. Stellplatz Vadehavs Høyer / Dänemark

Zum Artikel

Mit Freude zeigt womoclick ein kleines Interview mit Margreet Dröge vom Camperplaats Leeuwarden NL. Der Camperplaats Leeuwarden hat momentan noch 12 Stellflächen und wird bald 24 Parzellen für uns Wohnmobilisten anbieten können. Dann werde ich wieder mit der Kamera in Leeuwarden vorbei schauen. Hört jetzt aber erst der charmanten Margreet zu.

Zum Artikel

Kalenderwoche 12/2019

womoclick NEWS 24.03.2019

Die womoclick NEWS stelle ich am Besten mit einem Filmchen vor. Schaut rein !

Zum Artikel

Kostenlose Stellplätze werden vorallem bei Kommunen angeboten. Die Ortsvorsteher wissen aber vielfach gar nicht, welches Magnet so ein Stellplatz für den Ort sein kann. Laut Studie konsumieren Wohnmobilisten am Tag im Durchschnitt € 40.- pro Person vor Ort. Wenn aber auf den kostenlosen Stellplätzen einfach Wohnmobile abgestellt werden, nur weil der Besitzer des Wohnmobils Platzmietkosten sparen will, ist dies der falsche Ansatz. Wenn ein Automat da stehen würde, würden nur zahlende Wohnmobilisten vorfahren, zudem könnte man mit diesem Geld den Platz verschönern und etwas Geld in die Werbung fliessen lassen. Ich war in Schwäbisch Gmünd und habe mir dort den kostenlosen Stellplatz angeschaut.

Zum Artikel

Kalenderwoche 11/2019

womoclick NEWS 13.03.2019

Die womoclick NEWS stelle ich am Besten mit einem Filmchen vor. Schaut rein !

Zum Artikel

Kalenderwoche 10/2019

RSM - Mobilist Instruktionsfilm

Das E-Bike "Mobilist" aus dem Hause www.rsm-bike.de ist unter uns Wohnmobilisten ein bekanntes Klapp-Fahrrad. Auf vielen Stellplätzen sehe ich immer mehr "Mobilisten" neben dem Wohnmobil stehen. Ich selber habe meinen "Mobilist" immer mit dabei und fahre so zum Beispiel zum filmen in die Innenstadt usw. In der Zwischenzeit hat www.rsm-bike.de bereits vier verschiedene Modelle vom "Standard" bis hin zum "Fun Bike" im Angebot. Fabian Schwendemann von RSM-BIKE GmbH gibt in diesem Film Auskunft über die Fahrräder und häufig gestellte Fragen zu den verbauten Komponenten.

Zum Artikel

Neueste Beiträge
Facebook
Womoclick PDF NEU! - Der Stellplatzführer als Download