Womoclick aktuell

 
0

21.09.2017 - Heute besuchte ich Stefan Schneider in Winterberg. Er eröffnete vor kurzem einen stadtnahen Wohnmobilstellplatz für 15 Wohnmobile. Vom Stellplatz aus sind es gerade mal ca. 700 Meter zu Fuss oder mit dem Fahrrad ins Zentrum. Später fuhr Stefan und ich zur St.Georg Sprungschanze Oben auf der Schanze angekommen staute ich nicht schlecht über die Aussicht in alle Himmelsrichtungen. Hier oben, in schwindelerregender Höhe, nutzte ich die Gelegenheit aus um ein kleines Interview mit Stefan abzuhalten. Natürlich entstanden auch Aufnahmen von der Schanze aus, vom Platz und der Umgebung. Das heisst also, in Kürze gibt es einen neuen Stellplatzfilm. Leider konnte ich nicht in Winterberg bleiben weil der nächste womoclick Auftrag schon wartet. Wir sehen uns .... am nächsten Ort.

 

20.09.2017 - Herbert Becker vom WomoPark Xanten war im Stand von "mein Platz" am Caravan Salon Düsseldorf. Dort hat er mir die Neuigkeiten über seinen Stellplatz vorgestellt. Womoclick freut sich immer über Aktuelles. Schaut rein.

 

19.09.2017 - Es freut mich ausserordentlich, euch heute den ersten Stellplatzfilm, der speziell für die promobil App und die promobil Homepage zugeschnitten wurde, vorzustellen. Der Filmbeitrag zeigt den Reisemobilhafen in den Emmerauen / Bad Pyrmont in einer Kurzfassung und ist bereits bei der promobil App und der promobil Homepage online. Zeitnah werden weitere Stellplatz Filme im selbigen Format folgen. Ich bedanke mich recht herzlich bei der Redaktion von promobil für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

15.09.2017 - Götz fährt jetzt Morelo, genauer gesagt einen Palace 900 M. Das er als erstes einige Umbauten vornimmt und viel Zubehör einbaut war uns schon klar. Womoclick durfte den Palace mit all den Neuigkeiten und Technik vom Feinsten anschauen. Götz von WCS Goch gab uns dazu die Erklärungen. Na dann..."Götz erklärt Wohnmobil Technik".

 

14.09.2017 - Wird euer Ducato oder Iveco Motor auch zu heiss? Bei vielen Wohnmobilen über 3.5 t kann das passieren. Götz von WCS in Goch und ich kennen das Problem schon lange. Nun will Götz bei seinem MORELO Palace 900 M Abhilfe schaffen. Gelingt es ihm?

 

10.09.2017 - Eine Attraktion am diesjährigen Caravan Salon Düsseldorf waren bestimmt die zwei Centurion des Reisemobilherstellers Concorde. Auf dem Stand waren eine teilintegrierte und eine integrierte Version dieser Luxusreisemobile zu sehen. Joachim Baumgartner nahm sich noch vor dem eigentlichen Beginn des Salons die Zeit, um womoclick die Fahrzeuge zu erklären. Der Concorde Slogan "Reisemobile mit Leidenschaft" passt also perfekt zu diesen Flaggschiffen.

 

06.09.2017 - Das Caravan-Center Dahnke aus Stralsund ist wie immer am Caravan Salon Düsseldorf vertreten. Der Familienbetrieb, anwesend mit einem Messeteam, gibt bei verschiedenen Ausstellern den interessierten Besuchern fachkundige Auskunft. Uwe Dahnke habe ich am letzten Tag der Messe am Carthago Stand getroffen und ihn über den Salon befragt. Sein Lachen verrät mir eine Zufriedenheit über den Messeverlauf.

 

05.09.2017 - Der Caravan Salon in Düsseldorf ist schon wieder Vergangenheit. Wie aber hat der Götz von WCS in Goch die 10 Tage Messe erlebt? In einem Beitrag zur Serie "Götz erklärt Wohnmobil-Technik" könnt ihr seine Bilanz zur Messe sehen und hören.

 

03.09.2017 - Besondere Menschen interessieren mich immer wieder. Maria Dhonau ist so ein Mensch. In meinem Geburtsjahr 1962 besuchte sie bereits ihren ersten Caravan Salon, damals noch in Essen. Heute wohnt sie bereits dem 56. Caravan Salon bei und berät da Kunden beim Kauf eines Freizeitfahrzeuges. Autobild Reisemobil hat Maria Dhonau nun für ihr "Lebenswerk" geehrt. womoclick durfte bei der Veranstaltung mit dabei sein. Wir sehen uns.... bei Maria Dhonau - die "Lebensträume" verkauft. Herzliche Gratulation Maria.

 

02.09.2017 - Als ich am Caravan Salon Düsseldorf in der Halle 12 durch den grossen Stand von Pössl lief, fielen mir die zwei "grünen" Berater von Jahn und Partner auf. In einem Gespräch mit den Inhabern Thomas Jahn und dem Beraterteam bestehend aus Bernadette Büschges und Daniel Brachmeier erfahren wir das Wesentliche über den wahrscheinlich günstigsten Wohnmobil-Versicherer Deutschlands.

Aufkleber