Womoclick aktuell

 

17.11.2017 - Ich muss meine Aussengasanschlussdose ersetzen lassen. In der Hoffnung dass mir der Götz von der Firma WCS helfen kann, fahre ich nach Goch. Bei einer Gasanlage dürfen ja nur zertifizierte Werkstätten etwas einbauen, reparieren oder ersetzen, selber machen geht nicht. Da die Hallen voller Wohnmobile sind und alle Mitarbeiter mit Arbeiten beschäftigt sind, muss ich mich hinten anstellen und warten bis jemand Zeit für mich hat.... In der Zwischenzeit nutze ich die Gelegenheit und schau was denn alles für Kundenaufträge in Bearbeitung sind. Alles in allem passt das genau zur Serie "Götz erklärt Wohnmobil Technik".

 

14.11.2017 - Gestern hatte ich ja den neuen Wohnmobilstellplatz in Moers in einem Film kritisiert. Innerhalb 24 Stunden wurde dieser Youtube Film schon über 4700 mal angeschaut. Von meiner Seite aus, war ich bemüht die Schwachstellen dieses Stellplatzes, der immerhin 220'000 € gekostet hat, aufzugeigen. Es sollte nur eine konstruktive Kritik sein. Nun schlug dieser Beitrag hohe Wellen bis hin zur Geschäftsleitung der Enni Sport & Bäder Niederrhein GmbH. Und dann, plötzlich klopfte es heute Mittag an meiner Tür. Ich öffnete die Türe und drausen stand der Geschäftsführer Herr Dirk Hohensträter von der Enni Sport & Bäder Niederrhein GmbH. Was kam nun bei diesem Gespräch raus? Schaut selbst......

 

13.11.2017 - Wie Ihr mich ja alle kennt, bin ich keine Person, die Stellplätze kritisiert oder bemängelt. Mir ist es nur wichtig die Stellplätze so zu zeigen wie ich sie zu diesem Zeitpunkt antreffe. Nun habe ich aber eine Kritik an einen von mir besuchten Stellplatz. Dieser wurde im Juli 2017 in Moers eröffnet. Ich habe mir diesen angeschaut und kann nur den Kopf schütteln. Dieser Wohnmobilstellplatz wurde, so vermute ich, von keinem erfahrenen Wohnmobilisten geschweige von einem erfahrenen Stellplatz - Planer geplant. Schade eigentlich, wenn man bedenkt wie teuer es ist, so eine Anlage zu bauen. Aber schaut selbst.... und bildet Eure Meinung. Wir sehen uns…demnächst - auf gut geplanten Stellplätzen.

 

08.11.2017 - Am 14.10 und 15.10.2017 war die Herbstshow vom Caravaning-Center Schmidtmeier in Steinenbronn. Schmidtmeier vertritt die Marken Hobby Wohnmobile und Hobby Wohnwagen, Phoenix, Morelo und seit kurzer Zeit auch die Marke Concorde. Ebenfalls gibt es im Hause einen grossen Zubehörshop und eine Vorzeltausstellung. Zur Herbstshow wurden auch verschiedene Zulieferer eingeladen, die ihre Produkte den Besuchern vorstellten. Es war eine gelungene Veranstaltung für Gross und Klein.

 

07.11.2017 - Ein weiterer Stellplatzfilm den ich für die Promobil APP bearbeitet habe, zeigt den Wohnmobil - Park Waldshut in Waldshut-Tiengen. Nur einen Katzensprung vom Rhein entfernt gibt es den phantasievoll angelegten Wohnmobil-Park Waldshut. Der Stellplatz bietet 44 grosszügig bemessene Stellplätze, die alle mit Strom ausgestattet sind. Kleine Ligusterhecken und farbige Blumeninseln lockern die Anlage auf. Direkt an der Schweizer Grenze und in ruhiger Lage liegt der Stellplatz neben dem Rhein-Camping Waldshut in einem Naherholungsgebiet am Hochrhein. Wenn ich in Waldshut zu Besuch bin, ist für mich eine Einkehr im Restaurant Rhein Perle, welches genau zwischen dem Stellplatz und dem Camping liegt, ein Muss. Ich sage schon mal...Wir sehen uns... in Waldshut.

 

12.10.2017 - Ein weiterer Stellplatzfilm den ich für die Promobil APP bearbeitet habe, zeigt den Wohnmobilhafen am Kränchen in Lahnstein. Der durchaus beliebte Stellplatz liegt ca. 7 km nördlich von Koblenz. Diese wunderschöne Gegend, die Nähe zur Lahn und dem Rhein sind der Grund warum dieser Wohnmobilhafen so oft von uns Wohnmobilisten angefahren wird. Die lieben Betreiber Anja und Michael Mohr mit ihrer Gastfreundschaft freuen sich schon auf euch. womoclick meint: Wir sehen uns... in Lahnstein.

 

11.10.2017 - Am 14.10. - 15.10.2017 jeweils von 10 - 17 Uhr findet bei SCHMIDTMEIER in Steinenbronn eine Herbstschau statt. Viele Neuheiten, Attraktionen und Vorführungen erwarten Sie am kommenden Wochenende. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Natürlich ist während der Veranstaltung der grosse Zubehörshop ebenfalls geöffnet. Womoclick ist auch dabei. Wir sehen uns..... bei Schmidtmeier.

 

06.10.2017 - Mein neuster Stellplatzbeitrag. Ich besuche das im Hochsauerlandkreis liegende Winterberg. Auf ungefähr 670 Meter ü.M befindet sich der Ort mit ca. 12800 Einwohner. Unweit der Ortsmitte (ca. 700 Meter) gibt es einen Stellplatz für 16 Wohnmobile. Der Wohnmobilstellplatz von Stefan Schneider ist gut gelegen und liegt mitten in all den touristischen Attraktionen die Winterberg im Sommer und Winter bietet. Ein Besuch mitten im Herz Deutschlands lohnt sich auch für euch. Darum, fahrt hin. Wir sehen uns ... in Winterberg.

 

02.10.2017 - Tilo Ögretici vom Wohnmobilpark Damp (Ostsee) ist selber auch Wohnmobilist. Er fährt am liebsten ein etwas kleineres Fahrzeug und nimmt dazu einfach seinen Arbeitsbus, den Ford Transit, mit auf Fahrten. Damit es darin auch etwas wohnlicher wurde, richtete sich Tilo mit IKEA Möbeln perfekt ein. Im Film zeigt Tilo sein Gefährt und verrät uns die geplanten Neuigkeiten fürs 2018 auf seinem sehr beliebten Wohnmobilpark Damp. Wäre Tilo nicht, würde niemand von uns Wohnmobilisten den Ort Damp kennen. Gute Reise Tilo im IKEA Mobil wünscht dir der womoclick Markus und .....Wir sehen uns.... im Jahre 2018.

 

28.09.2017 - Immer häufiger liest man von Einbrüchen in Wohnmobilen, deshalb ist es ratsam sein mobiles Zuhause mit einer Alarmanlage abzusichern. Warum die Cobra Alarmanlage von Vodafone Automotive dafür so gut geeignet ist, hat mir der Alarmanlagen-Spezialisten Kai Stüven auf der Caravan Salon erklärt. Caratec hat zusammen mit Vodafone Automotive eine spezielle Camper Alarmanlage entwickelt, die euer Wohnmobil perfekt schützt und sich dabei noch ganz komfortabel bedienen lässt. Mit vielen tollen Features wie Überwachung der Türen und Klappen, Absicherung des Innenraums (komfortabel abschaltbar), lautstarker Sirene mit Notstromversorgung und Sabotageschutz, Wegfahrsperre, zusätzlichem Handsender als zweite Funkfernbedienung, Panikalarm-Funktion, Fahreridentifikation.

Aufkleber