WOMOCLICK - Technik

Götz und sein Morelo Palace 900 M
Götz und sein Morelo Palace 900 M

Technik aktuell | 15.09.2017 Götz fährt jetzt Morelo, genauer gesagt einen Palace 900 M. Das er als erstes einige Umbauten vornimmt und viel Zubehör einbaut war uns schon klar. Womoclick durfte den Palace mit all den Neuigkeiten und Technik vom Feinsten anschauen. Götz von WCS Goch gab uns dazu die Erklärungen. Na dann..."Götz erklärt Wohnmobil Technik". Zum Artikel

Kalenderwoche 37/2017

Motorenüberhitzung beim Fiat Ducato oder Iveco?

Wird euer Ducato oder Iveco Motor auch zu heiss? Bei vielen Wohnmobilen über 3.5 t kann das passieren. Götz von WCS in Goch und ich kennen das Problem schon lange. Nun will Götz bei seinem MORELO Palace 900 M Abhilfe schaffen. Gelingt es ihm?

Zum Artikel

Kalenderwoche 36/2017

Concorde Centurion am Caravan Salon

Eine Attraktion am diesjährigen Caravan Salon Düsseldorf waren bestimmt die zwei Centurion des Reisemobilherstellers Concorde. Auf dem Stand waren eine teilintegrierte und eine integrierte Version dieser Luxusreisemobile zu sehen. Joachim Baumgartner nahm sich noch vor dem eigentlichen Beginn des Salons die Zeit, um womoclick die Fahrzeuge zu erklären. Der Concorde Slogan "Reisemobile mit Leidenschaft" passt also perfekt zu diesen Flaggschiffen.

Zum Artikel

Kalenderwoche 36/2017

Uwe Dahnke von Stralsund am Caravan Salon 2017

Das Caravan-Center Dahnke aus Stralsund ist wie immer am Caravan Salon Düsseldorf vertreten. Der Familienbetrieb, anwesend mit einem Messeteam, gibt bei verschiedenen Ausstellern den interessierten Besuchern fachkundige Auskunft. Uwe Dahnke habe ich am letzten Tag der Messe am Carthago Stand getroffen und ihn über den Salon befragt. Sein Lachen verrät mir eine Zufriedenheit über den Messeverlauf.

Zum Artikel

Kalenderwoche 36/2017

Götz erklärt Wohnmobiltechnik beim Caravan Salon Düsseldorf

Der Caravan Salon in Düsseldorf ist schon wieder Vergangenheit. Wie aber hat der Götz von WCS in Goch die 10 Tage Messe erlebt? In einem Beitrag zur Serie "Götz erklärt Wohnmobil-Technik" könnt ihr seine Bilanz zur Messe sehen und hören.

Zum Artikel

Kalenderwoche 35/2017

"Am Stand von Carthago und Malibu" oder Messehalbzeit

Die Messehalbzeit ist schon vorbei. Ich hab mich kurz mit dem Geschäftsführer von Carthago Herrn Bernd Wuschack über den Messestart unterhalten. Stolz zeigte er mir darauf hin den Carthago und Malibu Messestand. Seht selbst....

Zum Artikel

Kalenderwoche 35/2017

Siesta in Siena oder IVECO zeigt die Neuheiten in Düsseldorf

Heute habe ich den Markus Ferri, er ist Leiter der Abteilung IVECO Camper, auf dem Caravan Salon in Siena besucht. Bei einem Cappuccino, am Piazza del Campo, erzählt mir Markus von einem Maserati, einer Telmabremse, von Sicherheitsystemen, einer Detlefs Studie und von einem Elektro IVECO. Es war ein toller Morgen in Siena. Schaut rein....Wir sehen uns... in Siena.

Zum Artikel

Kalenderwoche 34/2017

Ist der Dieselmotor so böse ?

Ist der Dieselmotor so böse ? Dieser Frage bin ich nachgegangen und habe mit Manfred Kuchlmayr IVECO (Pressesprecher) gesprochen.

Zum Artikel

Kalenderwoche 34/2017

Mastervolt - die Elektronik nehme ich mir.

Mastervolt bietet Elektrolösungen für anspruchsvollen Märkten, wie der Schifffahrt, der Fahrzeugindustrie und natürlich auch im Caravan - Bereich an. Welche Elektrogeräte Mastervolt speziell für Wohnmobile anbietet, zeigte mir Sebastian Schmitz am Caravan Salon Düsseldorf 2017 in Halle 13.

Zum Artikel

Kalenderwoche 34/2017

Solaranlage Optimierung - Götz erklärt Wohnmobiltechnik

Pünktlich zum Caravan Salon in Düsseldorf stellt uns Götz seine neuste Idee vor. In der Serie "Götz erklärt Wohnmobiltechnik" zeigt er uns, wie man anhand des "Sonnenanbeters" das Maximum aus einem Solarmodul rausholt. Ich habe gestaunt... Wir sehen uns in Düsseldorf.

Zum Artikel

Kalenderwoche 34/2017

NEUHEIT von Klaus Hünerkopf

Bei Klaus Hünerkopf ist man mit den letzten Arbeiten an dem Mercedes Sprinter mit Slideout beschäftigt. Dieser Kastenwagen soll am Caravan Salon Düsseldorf dem Publikum vorgestellt werden. Womoclick durfte schon einmal dieses einzigartige Wohnmobil anschauen. Wir sehen uns… in Halle 13 bei Hünerkopf.

Zum Artikel

Aufkleber