WOMOCLICK - Technik

Bei Götz läuft‘s rund.
Bei Götz läuft‘s rund.

Technik aktuell | 17.11.2017 Ich muss meine Aussengasanschlussdose ersetzen lassen. In der Hoffnung dass mir der Götz von der Firma WCS helfen kann, fahre ich nach Goch. Bei einer Gasanlage dürfen ja nur zertifizierte Werkstätten etwas einbauen, reparieren oder ersetzen, selber machen geht nicht. Da die Hallen voller Wohnmobile sind und alle Mitarbeiter mit Arbeiten beschäftigt sind, muss ich mich hinten anstellen und warten bis jemand Zeit für mich hat.... In der Zwischenzeit nutze ich die Gelegenheit und schau was denn alles für Kundenaufträge in Bearbeitung sind. Alles in allem passt das genau zur Serie "Götz erklärt Wohnmobil Technik". Zum Artikel

Kalenderwoche 46/2017

Konstruktive Kritik und ihre erfreuliche Wirkung.

Gestern hatte ich ja den neuen Wohnmobilstellplatz in Moers in einem Film kritisiert. Innerhalb 24 Stunden wurde dieser Youtube Film schon über 4700 mal angeschaut. Von meiner Seite aus, war ich bemüht die Schwachstellen dieses Stellplatzes, der immerhin 220'000 € gekostet hat, aufzugeigen. Es sollte nur eine konstruktive Kritik sein. Nun schlug dieser Beitrag hohe Wellen bis hin zur Geschäftsleitung der Enni Sport & Bäder Niederrhein GmbH. Und dann, plötzlich klopfte es heute Mittag an meiner Tür. Ich öffnete die Türe und drausen stand der Geschäftsführer Herr Dirk Hohensträter von der Enni Sport & Bäder Niederrhein GmbH. Was kam nun bei diesem Gespräch raus? Schaut selbst......

Zum Artikel

Kalenderwoche 46/2017

Stellplatz Moers oder "der unerfahrene Stellplatz - Planer".

Wie Ihr mich ja alle kennt, bin ich keine Person, die Stellplätze kritisiert oder bemängelt. Mir ist es nur wichtig die Stellplätze so zu zeigen wie ich sie zu diesem Zeitpunkt antreffe. Nun habe ich aber eine Kritik an einen von mir besuchten Stellplatz. Dieser wurde im Juli 2017 in Moers eröffnet. Ich habe mir diesen angeschaut und kann nur den Kopf schütteln. Dieser Wohnmobilstellplatz wurde, so vermute ich, von keinem erfahrenen Wohnmobilisten geschweige von einem erfahrenen Stellplatz - Planer geplant. Schade eigentlich, wenn man bedenkt wie teuer es ist, so eine Anlage zu bauen. Aber schaut selbst.... und bildet Eure Meinung. Wir sehen uns…demnächst - auf gut geplanten Stellplätzen.

Zum Artikel

Kalenderwoche 45/2017

Herbstfest Caravaning-Center Schmidtmeier

Am 14.10 und 15.10.2017 war die Herbstshow vom Caravaning-Center Schmidtmeier in Steinenbronn. Schmidtmeier vertritt die Marken Hobby Wohnmobile und Hobby Wohnwagen, Phoenix, Morelo und seit kurzer Zeit auch die Marke Concorde. Ebenfalls gibt es im Hause einen grossen Zubehörshop und eine Vorzeltausstellung. Zur Herbstshow wurden auch verschiedene Zulieferer eingeladen, die ihre Produkte den Besuchern vorstellten. Es war eine gelungene Veranstaltung für Gross und Klein.

Zum Artikel

Kalenderwoche 40/2017

Tilos Mobil

Tilo Ögretici vom Wohnmobilpark Damp (Ostsee) ist selber auch Wohnmobilist. Er fährt am liebsten ein etwas kleineres Fahrzeug und nimmt dazu einfach seinen Arbeitsbus, den Ford Transit, mit auf Fahrten. Damit es darin auch etwas wohnlicher wurde, richtete sich Tilo mit IKEA Möbeln perfekt ein. Im Film zeigt Tilo sein Gefährt und verrät uns die geplanten Neuigkeiten fürs 2018 auf seinem sehr beliebten Wohnmobilpark Damp. Wäre Tilo nicht, würde niemand von uns Wohnmobilisten den Ort Damp kennen. Gute Reise Tilo im IKEA Mobil wünscht dir der womoclick Markus und .....Wir sehen uns.... im Jahre 2018.

Zum Artikel

Kalenderwoche 39/2017

Die beste Alarmanlage fürs Wohnmobil

Immer häufiger liest man von Einbrüchen in Wohnmobilen, deshalb ist es ratsam sein mobiles Zuhause mit einer Alarmanlage abzusichern. Warum die Cobra Alarmanlage von Vodafone Automotive dafür so gut geeignet ist, hat mir der Alarmanlagen-Spezialisten Kai Stüven auf der Caravan Salon erklärt. Caratec hat zusammen mit Vodafone Automotive eine spezielle Camper Alarmanlage entwickelt, die euer Wohnmobil perfekt schützt und sich dabei noch ganz komfortabel bedienen lässt. Mit vielen tollen Features wie Überwachung der Türen und Klappen, Absicherung des Innenraums (komfortabel abschaltbar), lautstarker Sirene mit Notstromversorgung und Sabotageschutz, Wegfahrsperre, zusätzlichem Handsender als zweite Funkfernbedienung, Panikalarm-Funktion, Fahreridentifikation.

Zum Artikel

Kalenderwoche 37/2017

Götz und sein Morelo Palace 900 M

Götz fährt jetzt Morelo, genauer gesagt einen Palace 900 M. Das er als erstes einige Umbauten vornimmt und viel Zubehör einbaut war uns schon klar. Womoclick durfte den Palace mit all den Neuigkeiten und Technik vom Feinsten anschauen. Götz von WCS Goch gab uns dazu die Erklärungen. Na dann..."Götz erklärt Wohnmobil Technik".

Zum Artikel

Kalenderwoche 37/2017

Motorenüberhitzung beim Fiat Ducato oder Iveco?

Wird euer Ducato oder Iveco Motor auch zu heiss? Bei vielen Wohnmobilen über 3.5 t kann das passieren. Götz von WCS in Goch und ich kennen das Problem schon lange. Nun will Götz bei seinem MORELO Palace 900 M Abhilfe schaffen. Gelingt es ihm?

Zum Artikel

Kalenderwoche 36/2017

Concorde Centurion am Caravan Salon

Eine Attraktion am diesjährigen Caravan Salon Düsseldorf waren bestimmt die zwei Centurion des Reisemobilherstellers Concorde. Auf dem Stand waren eine teilintegrierte und eine integrierte Version dieser Luxusreisemobile zu sehen. Joachim Baumgartner nahm sich noch vor dem eigentlichen Beginn des Salons die Zeit, um womoclick die Fahrzeuge zu erklären. Der Concorde Slogan "Reisemobile mit Leidenschaft" passt also perfekt zu diesen Flaggschiffen.

Zum Artikel

Kalenderwoche 36/2017

Uwe Dahnke von Stralsund am Caravan Salon 2017

Das Caravan-Center Dahnke aus Stralsund ist wie immer am Caravan Salon Düsseldorf vertreten. Der Familienbetrieb, anwesend mit einem Messeteam, gibt bei verschiedenen Ausstellern den interessierten Besuchern fachkundige Auskunft. Uwe Dahnke habe ich am letzten Tag der Messe am Carthago Stand getroffen und ihn über den Salon befragt. Sein Lachen verrät mir eine Zufriedenheit über den Messeverlauf.

Zum Artikel

Kalenderwoche 36/2017

Götz erklärt Wohnmobiltechnik beim Caravan Salon Düsseldorf

Der Caravan Salon in Düsseldorf ist schon wieder Vergangenheit. Wie aber hat der Götz von WCS in Goch die 10 Tage Messe erlebt? In einem Beitrag zur Serie "Götz erklärt Wohnmobil-Technik" könnt ihr seine Bilanz zur Messe sehen und hören.

Zum Artikel

Aufkleber