Technik - Fahrzeuge

DAF Motorhome Stockcar VW Käfer

DAF Motorhome Stockcar VW Käfer

Aktuell | 03.08.2020 Beim Camping „de Robbenjäger“ auf der Insel Texel / NL steht seit heute ein DAF Motorhome neben uns. René, der Besitzer dieses DAF, verbringt normalerweise die Wochenenden auf Stockcar - Rennstrecken. Jetzt aber, ist er mit seiner Familie unser Nachbar. Das Interesse dieses DAF 1980 und dem Käfer 1971 ist bei den Camper hier groß. Viele kommen und bestaunen dieses Motorhome. Zum Artikel

Kalenderwoche 31/2020

Mercedes Atego 747 Selbstausbau

Andi und Nicole habe sich einen gebrauchten Mercedes Atego gekauft und diesen ausgebaut. Das Ziel war es, ein Wohnmobil mit 7 Sitz- und 7 Schlafplätze zu schaffen. Mit Erfolg ist diese Projekt 747 gelungen. Aber warum 747 ? Andi erklärt es im Film.

Zum Artikel

Kalenderwoche 24/2020

Leo der Selbstausbauer TEIL II

Im TEIL I traf ich den Leo in Rinteln. Sein riesen MAN Wohnmobil fiel mir auf und faszinierte mich sofort. Er zeigte mir damals das Fahrzeug für den fahrenden Zustand. Heute traf ich Leo wieder, dieses mal stand der MAN mit ausgefahrenen Slideout da. Nun ...seht selbst.

Zum Artikel

Kalenderwoche 23/2020

Leo der Selbstausbauer TEIL I

Leo fuhr eines Abend in Rinteln zum Übernachten ein. Tags darauf wollte er weiterziehen. Ich nutzte die Zeit, mit ihm über seinen selbstausgebauten MAN zu plaudern.

Zum Artikel

Wer sich für ein MORELO Reisemobil entscheidet, möchte auch in Sachen Service zuverlässig bedient werden. MORELO hat deutschlandweit über 14 Händler und 10 Service - Partner. Heute werfen wir einen Blick ins MORELO Service - Center Deutschland Mitte. Es ist die Firma Klaus Hünerkopf in 34626 Neukirchen. Hünerkopf ist bekannt für innovative Lösungen für innen und um eines Reisemobiles.

Zum Artikel

Kalenderwoche 19/2020

funwork 600 4x4 Cabrio

Aus der Serie funwork stellt mir Klaus Hünerkopf den funwork 600 4x4 Cabrio vor. Nach einer Fahrt durch Neukirchen und zum Stellplatz Urbachtal geht es später ins Gelände. Auf der Teststrecke von Klaus Hünerkopf werden alle Sperren eingeschaltet und die Profile wühlen sich in den sandigen Schotter. Für mich war das ein aufregender Tag und ich sage schon mal... Fortsetzung folgt.

Zum Artikel

Kalenderwoche 17/2020

Das erste Mal...im MORELO

Das erste Mal...im MORELO. Dies gilt nicht für mich aber für Nicki. Es ist ihr erstes Mal in dem sie in einem MORELO Reisemobil übernachtet. Wie wir in diesem Film sehen, geniesst Nicki das ganze Innenleben dieses MORELO Palace 93. Das moderne Interieur, die Küche, das Raumbad mit der Toilette und das Schlafgemach spricht sie total an.

Zum Artikel

Klaus Hünerkopf ist bekannt für Reisemobil - Sonderausbauten. Seit ca. 3 Jahren hat Klaus Hünerkopf an dem Mercedes SPRINTER gefallen gefunden. Ein Besuch im Hünerkopf Werk in Neukirchen, zeigt uns die Vielfalt der Ausbaumöglichkeiten eines SPRINTER Kastenwagens. Alle SPRINTER sind in der Allrad Version angekauft und werden mit verschiedenen Ideen ausgebaut. Dazu kommt aber zuerst eine Anfrage des Kunden und danach geht es an die Planung. Am besten schaut Ihr den informativen Film, in dem Klaus Hünerkopf die ganze Entstehung eines SPRINTER Ausbaus erklärt. Die Möglichkeiten beginnen mit einer einfachen Ausbaustufe, bis hin zum SPRINTER mit zwei Slideouts.

Zum Artikel

Kalenderwoche 14/2020

MORELO Palace 93 LSB 2020

Mein MORELO Palace 93 LSB ist der womoclick Dienstwagen und ich habe ihn bereits über einen Monat. Nun ist es an der Zeit, dieses Reisemobil aus dem Hause MORELO First Class Reisemobile vorzustellen. Schaut mal rein.

Zum Artikel

In diesem Film sehen wir einen kleinen Einblick in das Schaffen von Klaus Hünerkopf, der Premium Manufaktur im hessischen Neukirchen. Allrad-Reisemobile gehören schon von Anfang an zu einem der Geschäftszweige von Klaus Hünerkopf. Slideouts haben schon lange in Wohnmobilen Einzug gehalten. Bei Wohnwagen steckt dies aber noch in den Kinderschuhen und benötigt noch eine Nachjustierung und Verbesserung.


Es folgen weitere interessante Filme.

Zum Artikel

„Ich bau mir ein Wohnmobil“, dies sagte sich Thomas, kaufte sich einen gebrauchten DAF LKW, verlängerte dessen Chassis und baute einen exklusiven Aufbau darauf. Heute ist das rote Gefährt ein Hingucker, dem sich kaum ein Camper entziehen kann. Viele gute Ideen hat Thomas in dieses Selbstausbau - Projekt eingebracht

Zum Artikel

Kalenderwoche 05/2020

Auto-Sleeper WARWICK XL

Die englische Motorhome - Manufaktur Auto-Sleppers überzeugt wie immer mit vollausgestatteten Wohnmobilen. Heute stellt Manfred Renger von VCFC - Wohnmobile GmbH den Kastenwagen Auto-Sleeper Warwick XL vor. Erstaunlich was alles serienmässig verbaut ist. Sogar ein Gastank ist schon mit an Bord. Da staunt sogar der womoclick Markus ....aber schaut selbst.

Zum Artikel

Kalenderwoche 50/2019

DEMBELL Motorhomes

Reisemobile von DEMBELL-Motorhomes sind geprägt von einer Design-Philosophie der sinnlichen Klarheit und somit Ausdruck von modernem Luxus. So zeichnen sich alle von DEMBELL-Motorhomes gestalteten Fahrzeuge, Innen und Aussen durch ein emotionales, sowie intelligentes Design, hohe Qualität und die Auswahl edler Materialien in perfekter Verarbeitung aus. Dies alles vereint auf einem Mercedes Chassis. Individuell entspricht man dem Wunsch des Kunden und fertigt ein edles Motorhome nach seinem Traum an. DEMBELL-Motorhomes lässt Ihren Traum wahr werden.

Zum Artikel

Nebst einer individuellen PKW-Bühne hat die Firma Hünerkopf Premium Manufaktur aus Neukirchen an einem neuen MORELO die elektrische Anlage mit 6 x 400 AH Mastervolt Litium Blöcken auf insgesamt 2400 AH Kapazität vergrössert. Somit ist dies der MORELO, mit der grössten, je verbauten Mastervolt Anlage. Rein theoretisch könnte man mit diesem Kraftwerk ein E-Auto laden.

Zum Artikel

Ein richtiger Selbstausbauer wagt sich auch an eine ehemalige "Grüne Minna" und baut diese zu einem Traummobil aus. Übrigens eine „Grüne Minna“ ist ein Fahrzeug zum Gefangenentransport. Es macht richtig Spass so ein Einzelstück anzuschauen, vor allem, wenn der Ausbau mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde.

Zum Artikel

Kalenderwoche 03/2019

Der Wohnkoffer

BUMO ist anders, BUMO verwendet in erster Linie nachwachsende Materialien wie Holz für seine Wohnkoffer. Dies verspricht einen heimeligen Albhütten-Charakter. Der Unterschied zu konventionellen Reisemobilen ist bei BUMO von innen und aussen sofort mit allen Sinnen wahrnehmbar. Die Wohnbox ist von aussen mit einer Lärchenholzfassade versehen. Innen kommt einem direkt der wohlriechende und beruhigende Zirbenduft des selbigen Holzes entgegen. Der Koffer ist nur so mit umweltverträglichen Ideen vollgestopft. Einfach genial. womoclick hat den „Wohnkoffer“ angeschaut und diesen eindeutig als Highlight der CMT 2019 eingestuft.

Zum Artikel

Das Startup Unternehmen Skydancer aus Köln, zeigt uns an der CMT das Modell "Apéro". Per Knopfdruck, kann das Dach über dem Fahrerhaus und den hinteren zwei Sitzen geöffnet werden und so könnte man unter freiem Sternenhimmel schlafen..... die etwas ausgefallene Idee.

Zum Artikel

Wir feiern 40 Jahre Carthago und dies an der CMT 2019 in Stuttgart. Andreas Mareien lauerte schon am Freitag Morgen, bevor die Messe eröffnet wird, auf mich. Er will mir das Jubiläums-Wohnmobil - einen neuen Grundriss im C Line und den Messestand in Halle 3 Stand A12 zeigen. .....attraktiver waren die Aussichten noch nie...

Zum Artikel

Nach ca. 3 Monaten ist nun der Umbau des VARIOmobil Alkoven abgeschlossen. Die Manufaktur Hünerkopf hat sämtliche Kundenwünsche umgesetzt und das Wohnmobil dem Kunden übergeben. Im Film zeigt uns Klaus Hünerkopf was alles am und im Fahrzeug erneuert oder ersetzt wurde. Wir sehen einen Kunden der sichtlich glücklich und zufrieden mit Hünerkopf‘s Arbeit ist.
Wer sich ebenfalls für eine Umbauarbeit interessiert, kann sich direkt bei der Hünerkopf Manufaktur informieren.
Klaus Hünerkopf Neukirchen // Weinbergstraße 10 // D-34626 Neukirchen // Tel: +49 (0) 66 94-96 06 0 // Email: info@huenerkopf.com.

Zum Artikel

Kalenderwoche 49/2018

SCANIA G440 4x4 Hünerkopf

Heute schaue ich mir mit der womoclick Kamera das Reisemobil von Klaus und Doro Hünerkopf an. Der Aufbau wurde vor ca. 6 Jahren von Hünerkopf gebaut und mit einem Chassis eines SCANIA G440 vereint. Dieser Hünerkopf SCANIA ist speziell für extreme Pisten und Wege, wie zum Beispiel in Island, Afrika oder in einer Wüste gebaut worden. Klaus hat mir mit einem Funkeln in seinen Augen gesagt "Ich liebe dieses Reisemobil und meine Frau ebenfalls". Für mich ist dieses Reisemobil auch etwas ganz "Spezielles" und wenn einem der Klaus in seiner Ruhe die Details dieses Fahrzeugs erklärt, spürt man mit welchen Emotionen er seinen Job lebt und liebt.

Zum Artikel

Neueste Beiträge
Facebook
Womoclick PDF NEU! - Der Stellplatzführer als Download