Technik - Messeberichte

TC Leipzig

TC Leipzig

Aktuell | 22.11.2018 Die Organisatoren von der CMT Stuttgart haben ab diesem Jahr auch die Leitung der TC Leipzig übernommen. Gestern wurde die Messe Touristik & Caravaning eröffnet und diese findet noch bis zum Sonntag statt. Sichtlich zufrieden ist auch Alexander Ege von der Messeleitung. Mit ihm wechselte ich ein paar Worte. Mir persönlich gefällt diese Messe sehr gut und ich behaupte, dass diese in den nächsten Jahren bestimmt immer grösser und beliebter wird. Kommt doch auch ! Zum Artikel

Kalenderwoche 03/2018

CMT 2018 ist zu Ende

womoclick hat am letzten Messetag eine kleine Stimmungsumfrage gemacht. Dazu habe ich mir Hilfe aus dem Schwabenland geholt. Schaut selbst, wie Heike Hilbig die Besucher ohne Scheu angesprochen hat. Übrigens war diese 50. Jubiläumsmesse nicht nur die grösste CMT aller Zeiten, sondern auch die bisher erfolgreichste Messe seit ihrem Bestehen. Ganze 265000 Besucher und fast 2200 Aussteller fanden den Weg nach Stuttgart.

Zum Artikel

Kay Deckstein stellt uns voller Begeisterung das Caravaning - Center Schmidtmeier in Steinenbronn vor. Auf über 14.000 qm gibt es ein Kompetenzzentrum mit Allem was der Camper sucht. Eine grosse Ausstellungshalle, eine Werkstätte, eine Vermietung und ein Shop mit über 3000 Artikel lassen keine Wünsche mehr offen. Die Marke Hobby mit den Wohnwagen, Kastenwagen und Wohnmobilen sowie die High Class Wohnmobile: Concorde, Morelo und Phoenix sind mit verschiedenen Modellen in der grossen Ausstellungshalle zum besichtigen.

Zum Artikel

Am 14.10 und 15.10.2017 war die Herbstshow vom Caravaning-Center Schmidtmeier in Steinenbronn. Schmidtmeier vertritt die Marken Hobby Wohnmobile und Hobby Wohnwagen, Phoenix, Morelo und seit kurzer Zeit auch die Marke Concorde. Ebenfalls gibt es im Hause einen grossen Zubehörshop und eine Vorzeltausstellung. Zur Herbstshow wurden auch verschiedene Zulieferer eingeladen, die ihre Produkte den Besuchern vorstellten. Es war eine gelungene Veranstaltung für Gross und Klein.

Zum Artikel

Das Caravan-Center Dahnke aus Stralsund ist wie immer am Caravan Salon Düsseldorf vertreten. Der Familienbetrieb, anwesend mit einem Messeteam, gibt bei verschiedenen Ausstellern den interessierten Besuchern fachkundige Auskunft. Uwe Dahnke habe ich am letzten Tag der Messe am Carthago Stand getroffen und ihn über den Salon befragt. Sein Lachen verrät mir eine Zufriedenheit über den Messeverlauf.

Zum Artikel

Die Messehalbzeit ist schon vorbei. Ich hab mich kurz mit dem Geschäftsführer von Carthago Herrn Bernd Wuschack über den Messestart unterhalten. Stolz zeigte er mir darauf hin den Carthago und Malibu Messestand. Seht selbst....

Zum Artikel

Im zweiten Teil des Filmes "Neukircher Wohnmobiltage" stellen sich die Aussteller selber vor. Allesamt sind begeistert von der Messe, die Klaus Hünerkopf das erste Mal auf seinem Gelände durchgeführt hat. Seid gespannt und staunt über die Vielfalt der Aussteller. Wir sehen uns....bei 28 interessanten Minuten.

Zum Artikel

Die ersten Wohnmobiltage in Neukirchen sind mit Bravour geglückt. Klaus Hünerkopf, der Organisator und Gastgeber, ist mit seinem Team, den Ausstellern und der tollen Abendunterhaltung voll zufrieden. Und wir Gäste? Wir haben es einfach genossen. Wir sehen uns.....schon bald beim zweiten Teil mit den Ausstellern.

Zum Artikel

Kalenderwoche 02/2017

Standaufbau für die CMT 2017

Wie jedes Jahr findet im Januar die CMT in Stuttgart statt. Die Aussteller sind dann bereits schon eine Woche vorher mit dem Aufbau ihres Standes in den Hallen beschäftigt. Ich habe mir die Zeit genommen und den Reisemobil - Hersteller Concorde zwei Tage lang während des Aufbaus begleitet. Wir sehen uns ... bei einem interessanten WOMOCLICK Bericht.

Zum Artikel

Kalenderwoche 51/2016

Am 23. Dezember bei Concorde

Es ist der 23. Dezember und ab heute beginnen hier bei Concorde in Aschbach-Schlüsselfeld die Weihnachtsferien. Das ganze Team von Concorde und WOMOCLICK wünscht euch schon einmal frohe Weihnachten. Aber was läuft mit den Vorbereitungen zur CMT ?

Zum Artikel

Alle vier Wochen findet im Wohnmobilpark Urbachtal in 34626 Neukirchen ein Reisemobil - Stammtisch statt. Ich war auch dabei und durfte vor ca. 60 Leuten einen Vortrag über WOMOCLICK halten. Es war ein gelungener Abend. Ein weiterer Höhepunkt war wie immer eine Werksführung durch den Betrieb von Klaus Hünerkopf. Ich wohnte mit viel Freude diesem Event bei und habe darüber einen kleinen Film gedreht. Schaut selbst. Wir sehen uns...im Urbachtal.

Zum Artikel

Während wir uns auf die Weihnachtsmärkte und auf Weihnachten freuen, sind andere schon lange wieder mit der Planung auf die Messe CMT Stuttgart beschäftigt. Grund genug, um Mirko Kerber, der als Projektmanager - Marketing bei Concorde Reisemobile arbeitet, zu fragen, wie weit die Messe-Planung für sie als Reisemobilhersteller schon fortgeschritten ist.

Zum Artikel

Dies ist eine kleine Zusammenfassung des Selbstausbauertreffen 2016 beim Südsee Camp in Witzendorf. Dieses Treffen wurde wie viele Jahre zuvor, von Reisemobil International organisiert. Vier Worte noch dazu; WOMOCLICK fand es toll.

Zum Artikel

Kalenderwoche 43/2016

Variomobil im Gespräch

"Geht nicht, gibt es nicht!" so steht es im neuesten Hochglanz - Prospekt von VARIOmobil. Es stimmt, wenn ich deren Luxus - Fahrzeuge sehe, glaube ich wirklich, dass dort alle Wünsche bezüglich Wohnmobil verwirklicht werden. VARIOmobil ist ein Familienunternehmen, das in Bohmte, nahe Osnabrück, ansässig ist. Am diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf habe ich den Stand von VARIOmobil mit all den "fahrbaren Träumen" besucht. Gleichzeitig wechselte ich mit dem Geschäftsführer Frank Mix vor der Kamera ein paar Worte. Wir sehen uns... und WOMOCLICK zeigt Träume.

Zum Artikel

Claus-Georg Petri ist Chefredakteur von der uns bestens bekannten Zeitschrift Reisemobil International. Bereits 15 Jahre organisiert Reisemobil International das SAT Selbstausbauertreffen beim Südsee Camp in Wietzendorf. Claus-Georg besuchte mich im Wohnmobil zu einem Interview.

Zum Artikel

Die Veranstaltung Camping-SAT Selbstausbauertreffen beim Südsee Camp in Wietzendorf hat noch nicht einmal begonnen aber es ist schon jede Menge los. Der Veranstalter "Reisemobil International" erwartet über 900 Fahrzeuge aus denen 10 in verschiedenen Kategorien prämiert werden. Auf nach Wietzendorf... Wir sehen uns....beim Südsee Camp.

Zum Artikel

Bei Messen auf denen Carthago ausstellt sind meisten die roten Helfer mit dabei. Für Standbesucher die eine Frage über ein Fahrzeug haben sind sie der ideale Ansprechpartner um ihre Fragen beantwortet zu bekommen. Grund genug, uns mit den Praxis-Profis – nämlich den Kunden – zu unterhalten.

Zum Artikel

WOMOCLICK fragt nach: Der Caravan Salon Düsseldorf hat die Tore soeben geschlossen. Ich fragte Bernd Wuschack, Geschäftsführer von Carthago, wie die Messe für die Marke Carthago und Malibu verlaufen sei. <br /> Hört selber....

Zum Artikel

Kalenderwoche 35/2016

König Kunde 2016

Alle Jahre wieder werden die Leser von Reisemobil International gefragt, wie zufrieden sie mit ihren Produkten rund um die mobile Freizeit sind. Die Befragten von "König Kunde" wissen ja, wovon sie reden, besitzen sie doch Fahrzeug und Zubehör selbst. Sie benutzen es, wissen also über Stärken und Schwächen Bescheid. Nun also haben die Leser entschieden und die verschiedenen Kategorien bewertet. In einem WOMOCLICK Kurzfilm zeige ich im Schnelldurchlauf die Preisverleihung vom letzten Sonntag.

Zum Artikel

Kalenderwoche 34/2016

Kathy bei Laika

Heute besuche ich die (WOMOCLICK) Kathy. Sie steht während dem ganzen Caravan Salon Düsseldorf beim Laika Stand in Halle 16 / C42-01 , Halle 16 / C42-02. Wer also eine Beratung zu einem Wohnmobil der Marke Laika haben möchte, besucht Kathy Egger am Stand.

Zum Artikel

Neueste Videos
Facebook