Technik - Messeberichte

Camper & Vans Messe erfolgreich beendet

Camper & Vans Messe erfolgreich beendet

Aktuell | 25.09.2023

Bereits das 2. Mal hat die Camper & Vans Messe in Fulda stattgefunden. Es war wieder ein voller Erfolg für die Messe und...

Zum Artikel

Kalenderwoche 41/2021

MORELO an der ELMIA Messe in Jönköping Schweden

Ganz ungewohnt für mich war der letzte Freitag. Das frühe Aufstehen, das Zugfahren, das Fliegen mit der Lufthansa um…

Zum Artikel

Kalenderwoche 03/2020

10 Jahre MORELO

MORELO - eine Erfolgsgeschichte. Zurecht darf sich MORELO über den 10-jährigen Erfolg freuen. Dazu durfte ich während der CMT in Stuttgart ein Interview mit Reinhard Löhner, einem der zwei Geschäftsführer drehen und ihm ein paar Fragen stellen. Es ist durchaus interessant zuzuhören wie eine Firma innert 10 Jahren von 25 Mitarbeitern auf über 341 Beschäftigte angewachsen ist. Ich wünsche dem Unternehmen MORELO weiter viel Erfolg und .....wir sehen uns.

Zum Artikel

Kalenderwoche 03/2020

Der Falkenfänger an der CMT Stuttgart

Dass uns der Klaus Hünerkopf immer etwas Extravagantes zeigen möchte, beweist er auch an der diesjährigen CMT in Stuttgart. Er hat einen MB Sprinter 4 x 4 der als "Falkenjäger" im Arabischen Raum unterwegs war mitgebracht. Ich habe mir das Fahrzeug zeigen lassen und gleichzeitig den Stand in Halle 5 A77 angeschaut. Mit dabei ist auch Mastervolt, Stumpf Kfz-Sachverständiger und Ozonos mit ihrem Frischluft-System.

Zum Artikel

Kalenderwoche 02/2020

CMT Countdown

Bevor so eine Messe wie die CMT in Stuttgart ihre Pforten öffnen kann, ist jede Menge Vorarbeit seitens der Messe Stuttgart und natürlich der Aussteller zu erledigen. Ich habe am zweitletzten Tag vor der Eröffnung schon mal in ein paar Hallen geschaut. Jetzt freue ich mich aber schon auf eine tolle Messe hier In Stuttgart. Die Messe beginnt am 11.01.20 und endet am 19.01.2020.

Zum Artikel

Kalenderwoche 03/2019

CMT 2019 ist schon wieder Geschichte

Die CMT 2019 ist zu Ende und ich kann für mich mit womoclick eine gute Bilanz ziehen. Im Jahr 2019 wird mir also die Arbeit nicht ausgehen. Einige Filme die ich online geschalten habe, sind sehr gut beim womoclick Publikum angekommen. So zum Beispiel: Das Video mit dem Cabrio Wohnmobil Skydancer - es wurde bis heute über 193.000 mal geschaut. Zwei interessante Filme die ich noch an der CMT gedreht habe, werden nächste Woche veröffentlicht. Für heute geniesse ich mal wieder die Ruhe mit Aisha. Euch allen wünsche ich einen tollen Wochenstart.

Zum Artikel

Kalenderwoche 47/2018

TC Leipzig

Die Organisatoren von der CMT Stuttgart haben ab diesem Jahr auch die Leitung der TC Leipzig übernommen. Gestern wurde die Messe Touristik & Caravaning eröffnet und diese findet noch bis zum Sonntag statt. Sichtlich zufrieden ist auch Alexander Ege von der Messeleitung. Mit ihm wechselte ich ein paar Worte. Mir persönlich gefällt diese Messe sehr gut und ich behaupte, dass diese in den nächsten Jahren bestimmt immer grösser und beliebter wird. Kommt doch auch !

Zum Artikel

Kalenderwoche 03/2018

CMT 2018 ist zu Ende

womoclick hat am letzten Messetag eine kleine Stimmungsumfrage gemacht. Dazu habe ich mir Hilfe aus dem Schwabenland geholt. Schaut selbst, wie Heike Hilbig die Besucher ohne Scheu angesprochen hat. Übrigens war diese 50. Jubiläumsmesse nicht nur die grösste CMT aller Zeiten, sondern auch die bisher erfolgreichste Messe seit ihrem Bestehen. Ganze 265000 Besucher und fast 2200 Aussteller fanden den Weg nach Stuttgart.

Zum Artikel

Kalenderwoche 02/2018

Das Caravan - Center Schmidtmeier

Kay Deckstein stellt uns voller Begeisterung das Caravaning - Center Schmidtmeier in Steinenbronn vor. Auf über 14.000 qm gibt es ein Kompetenzzentrum mit Allem was der Camper sucht. Eine grosse Ausstellungshalle, eine Werkstätte, eine Vermietung und ein Shop mit über 3000 Artikel lassen keine Wünsche mehr offen. Die Marke Hobby mit den Wohnwagen, Kastenwagen und Wohnmobilen sowie die High Class Wohnmobile: Concorde, Morelo und Phoenix sind mit verschiedenen Modellen in der grossen Ausstellungshalle zum besichtigen.

Zum Artikel

Kalenderwoche 45/2017

Herbstfest Caravaning-Center Schmidtmeier

Am 14.10 und 15.10.2017 war die Herbstshow vom Caravaning-Center Schmidtmeier in Steinenbronn. Schmidtmeier vertritt die Marken Hobby Wohnmobile und Hobby Wohnwagen, Phoenix, Morelo und seit kurzer Zeit auch die Marke Concorde. Ebenfalls gibt es im Hause einen grossen Zubehörshop und eine Vorzeltausstellung. Zur Herbstshow wurden auch verschiedene Zulieferer eingeladen, die ihre Produkte den Besuchern vorstellten. Es war eine gelungene Veranstaltung für Gross und Klein.

Zum Artikel

Kalenderwoche 36/2017

Uwe Dahnke von Stralsund am Caravan Salon 2017

Das Caravan-Center Dahnke aus Stralsund ist wie immer am Caravan Salon Düsseldorf vertreten. Der Familienbetrieb, anwesend mit einem Messeteam, gibt bei verschiedenen Ausstellern den interessierten Besuchern fachkundige Auskunft. Uwe Dahnke habe ich am letzten Tag der Messe am Carthago Stand getroffen und ihn über den Salon befragt. Sein Lachen verrät mir eine Zufriedenheit über den Messeverlauf.

Zum Artikel

Kalenderwoche 35/2017

"Am Stand von Carthago und Malibu" oder Messehalbzeit

Die Messehalbzeit ist schon vorbei. Ich hab mich kurz mit dem Geschäftsführer von Carthago Herrn Bernd Wuschack über den Messestart unterhalten. Stolz zeigte er mir darauf hin den Carthago und Malibu Messestand. Seht selbst....

Zum Artikel

Kalenderwoche 18/2017

Die Aussteller von den Neukircher Wohnmobiltagen

Im zweiten Teil des Filmes "Neukircher Wohnmobiltage" stellen sich die Aussteller selber vor. Allesamt sind begeistert von der Messe, die Klaus Hünerkopf das erste Mal auf seinem Gelände durchgeführt hat. Seid gespannt und staunt über die Vielfalt der Aussteller. Wir sehen uns....bei 28 interessanten Minuten.

Zum Artikel

Kalenderwoche 18/2017

Interview mit Klaus Hünerkopf über die geglückten Wohnmobiltagen

Die ersten Wohnmobiltage in Neukirchen sind mit Bravour geglückt. Klaus Hünerkopf, der Organisator und Gastgeber, ist mit seinem Team, den Ausstellern und der tollen Abendunterhaltung voll zufrieden. Und wir Gäste? Wir haben es einfach genossen. Wir sehen uns.....schon bald beim zweiten Teil mit den Ausstellern.

Zum Artikel

Kalenderwoche 02/2017

Standaufbau für die CMT 2017

Wie jedes Jahr findet im Januar die CMT in Stuttgart statt. Die Aussteller sind dann bereits schon eine Woche vorher mit dem Aufbau ihres Standes in den Hallen beschäftigt. Ich habe mir die Zeit genommen und den Reisemobil - Hersteller Concorde zwei Tage lang während des Aufbaus begleitet. Wir sehen uns ... bei einem interessanten WOMOCLICK Bericht.

Zum Artikel

Kalenderwoche 51/2016

Am 23. Dezember bei Concorde

Es ist der 23. Dezember und ab heute beginnen hier bei Concorde in Aschbach-Schlüsselfeld die Weihnachtsferien. Das ganze Team von Concorde und WOMOCLICK wünscht euch schon einmal frohe Weihnachten. Aber was läuft mit den Vorbereitungen zur CMT ?

Zum Artikel

Kalenderwoche 48/2016

Werksführung & Stammtisch bei Hünerkopf

Alle vier Wochen findet im Wohnmobilpark Urbachtal in 34626 Neukirchen ein Reisemobil - Stammtisch statt. Ich war auch dabei und durfte vor ca. 60 Leuten einen Vortrag über WOMOCLICK halten. Es war ein gelungener Abend. Ein weiterer Höhepunkt war wie immer eine Werksführung durch den Betrieb von Klaus Hünerkopf. Ich wohnte mit viel Freude diesem Event bei und habe darüber einen kleinen Film gedreht. Schaut selbst. Wir sehen uns...im Urbachtal.

Zum Artikel

Kalenderwoche 48/2016

Es weihnachtet sehr und die CMT 2017 steht vor der Türe.

Während wir uns auf die Weihnachtsmärkte und auf Weihnachten freuen, sind andere schon lange wieder mit der Planung auf die Messe CMT Stuttgart beschäftigt. Grund genug, um Mirko Kerber, der als Projektmanager - Marketing bei Concorde Reisemobile arbeitet, zu fragen, wie weit die Messe-Planung für sie als Reisemobilhersteller schon fortgeschritten ist.

Zum Artikel

Kalenderwoche 44/2016

Kleine Zusammenfassung vom SAT 2016

Dies ist eine kleine Zusammenfassung des Selbstausbauertreffen 2016 beim Südsee Camp in Witzendorf. Dieses Treffen wurde wie viele Jahre zuvor, von Reisemobil International organisiert. Vier Worte noch dazu; WOMOCLICK fand es toll.

Zum Artikel

Kalenderwoche 43/2016

Variomobil im Gespräch

"Geht nicht, gibt es nicht!" so steht es im neuesten Hochglanz - Prospekt von VARIOmobil. Es stimmt, wenn ich deren Luxus - Fahrzeuge sehe, glaube ich wirklich, dass dort alle Wünsche bezüglich Wohnmobil verwirklicht werden. VARIOmobil ist ein Familienunternehmen, das in Bohmte, nahe Osnabrück, ansässig ist. Am diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf habe ich den Stand von VARIOmobil mit all den "fahrbaren Träumen" besucht. Gleichzeitig wechselte ich mit dem Geschäftsführer Frank Mix vor der Kamera ein paar Worte. Wir sehen uns... und WOMOCLICK zeigt Träume.

Zum Artikel

Neueste Beiträge
Facebook

Cookie-Hinweis

Wir verarbeiten Ihre Daten, um Inhalte oder Anzeigen bereitzustellen, und analysieren die Bereitstellung solcher Inhalte oder Anzeigen, um Erkenntnisse über unsere Website zu gewinnen. Wir geben diese Informationen auf der Grundlage einer Einwilligung und eines berechtigten Interesses an unsere Partner weiter.
Durch Bestätigen des Buttons "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung zu. Über den Button "Konfigurieren" können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen wollen.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.