Technik - Zubehör

Kastenwagen - Wohnmobil Transport Box - Anhänger Box

Kastenwagen - Wohnmobil Transport Box - Anhänger Box

Aktuell | 24.09.2023

Ich habe mir zwei raffinierten Verladesysteme von mfi Camperlife an der Camper & Vans Messe Fulda angeschaut. Zum einen die Bbox-Heckbox...

Zum Artikel

Kalenderwoche 38/2022

WAISWERK Stauraum mit System im Reisemobil

Ordnung im Reisemobil zu schaffen ist gar nicht so einfach. Mit einem Regalkonzept von WAISWERK lässt sich...

Zum Artikel

Kalenderwoche 36/2021

Wohlige Wärme mit ALDE

Wenn ich an ALDE denke, denke ich sofort am wohlige Wärme im Wohnmobil. Diese Warmwasserheizung wärmt das ganze...

Zum Artikel

Kalenderwoche 35/2021

Caratec Neuheiten zu sehen am Caravan Salon Düsseldorf

In diesem Film stellt uns Harald Schäfer die Produktneuheiten der Firma Caratec vor. Sein …

Zum Artikel

Kalenderwoche 31/2021

ANMIBER - Stütze für Thule Trittstufen

Die höhenverstellbare ANMIBER-Stütze aus Aluminium bietet Ihrer Trittstufe einen sicheren Halt und Entlastung. Sie ist einfach zu montieren und...

Zum Artikel

Kalenderwoche 31/2019

Eine geballte Ladung Hünerkopf NEWS.

Eine geballte Ladung Hünerkopf NEWS. Ich war wieder einmal in Neukirchen bei Klaus zu Besuch. Auf die Frage nach Neuigkeiten bekam ich viel zu sehen. Vielleicht interessiert Euch ja eins der Themen, die ich mit Klaus ganz spontan gedreht habe.
0 Min. 44 Sek. Fenster - Klappen - Türen
11 Min. 57 Sek. Kundenwunsch Carthago
13 Min. 39 Sek. MORELO Treppendesign
15 Min. 40 Sek. Garageeinrichtung
19 Min. 26 Sek. Frischwasser - Flüsterpumpe
20 Min. 53 Sek. Frischwasser - Wasserfilter
25 Min. 50 Sek. MASTERVOLT Premium - Partner
27 Min. 26 Sek. Der Aufenthaltsraum
28 Min. 04 Sek. Die Ganzjahres - Ausstellung
36 Min. 47 Sek. NB Arto mit Slide Out
39 Min. 59 Sek. Der feste Gastank

Zum Artikel

Kalenderwoche 49/2017

Werkbesichtigung bei Super B

womoclick durfte im November 2017 der Eröffnungsparty von Super B in Hengelo / NL beiwohnen. Gleichzeitig zeigte mir Reinhard Ardelt an diesem Abend das neue Werk. Super, denn jetzt weiss ich wie eine Super B Lithium Batterie gefertigt wird, sind doch im womoclick Wohnmobil bekanntlich auch Super B Batterien verbaut. Wir sehen uns.... im Lithium Zeitalter.

Zum Artikel

Kalenderwoche 47/2017

Klaus Hünerkopf und sein Sicherheitsfenster

Klaus Hünerkopf Premium Manufaktur in Neukirchen ist bekannt für Innovationen. Mit diesem Film präsentiert uns Klaus Hünerkopf das neue Sicherheitsfenster mit all seinen Vorzügen. Das Design und die Sicherheits-Faktoren finden bereits sehr grosses Interesse bei den Campern. Ich besuchte die Manufaktur und filmte den Einbau der Sicherheitsfenster. Rainer Stumpf der diese Fenster schon bei seinem Flair einbauen liess, erklärt mir die Vorteile.

Zum Artikel

Kalenderwoche 39/2017

Die beste Alarmanlage fürs Wohnmobil

Immer häufiger liest man von Einbrüchen in Wohnmobilen, deshalb ist es ratsam sein mobiles Zuhause mit einer Alarmanlage abzusichern. Warum die Cobra Alarmanlage von Vodafone Automotive dafür so gut geeignet ist, hat mir der Alarmanlagen-Spezialisten Kai Stüven auf der Caravan Salon erklärt. Caratec hat zusammen mit Vodafone Automotive eine spezielle Camper Alarmanlage entwickelt, die euer Wohnmobil perfekt schützt und sich dabei noch ganz komfortabel bedienen lässt. Mit vielen tollen Features wie Überwachung der Türen und Klappen, Absicherung des Innenraums (komfortabel abschaltbar), lautstarker Sirene mit Notstromversorgung und Sabotageschutz, Wegfahrsperre, zusätzlichem Handsender als zweite Funkfernbedienung, Panikalarm-Funktion, Fahreridentifikation.

Zum Artikel

Kalenderwoche 34/2017

Mastervolt - die Elektronik nehme ich mir.

Mastervolt bietet Elektrolösungen für anspruchsvollen Märkten, wie der Schifffahrt, der Fahrzeugindustrie und natürlich auch im Caravan - Bereich an. Welche Elektrogeräte Mastervolt speziell für Wohnmobile anbietet, zeigte mir Sebastian Schmitz am Caravan Salon Düsseldorf 2017 in Halle 13.

Zum Artikel

Kalenderwoche 27/2017

AL-KO HY4 Hubstützenanlagen Einbau

Die meisten Wohnmobilisten träumen von einer Hubstützenanlage. Die, welche bereits eine besitzen, geben sie nicht mehr her. AL-KO kommt nun mit einer neuen HY4 Anlage auf den Markt. Klar, dass womoclick beim Einbau eines HY4 Systems Vorort war. Bei Mareien Caravaning in Aldenhoven durfte ich mit der Kamera live dabei sein.

Zum Artikel

Kalenderwoche 11/2017

Kathrein Sat-Anlage Einbau

Beate und Harald Herweg haben bei einer WCS - Facebook Aktion eine Sat-Anlage Kathrein CAP 750 mit Streaming-USB-Stick inkl. Montage zu einem Schnäppchenpreis gewonnen. Die Montage fand letzten Donnerstag in Goch bei WCS statt. WOMOCLICK war dabei und Sebastian erklärte mir den Einbau. Wir sehen uns ....bei einer interessanten Reportage.

Zum Artikel

Kalenderwoche 45/2016

EFOY Comfort 210 - Einbau und viel Informationen

Mit diesem Film möchte ich möglichst viel Informationen zur Brennstoffzelle FFOY Comfort 210 an euch weitergeben. Meine Kamera begleitet Götz Tönshoff von WCS Goch während des ganzen Einbaus dieses Wundergerätes in das WOMOCLICK Wohnmobil. Zum Schluss erkläre ich kurz die Bedienung der Comfort 210 via Handy. Strom hat man nie genug...Wir sehen uns...aber weniger öfters an der Steckdose.

Zum Artikel

Kalenderwoche 33/2016

WOMOCLICK und das Clarion NX 706 EC

Beim WOMOCLICK Wohnmobil wurde bei der Firma Caratec ein Clarion NX 706 EC eingebaut. Diese DVD Multimedia-Station mit integrierter Navigation und einer 7" Touchpanel-Steuerung durfte ich noch vor seiner Markteinführung testen. Zusätzlich sollte ich ein besonderes Augenmerk auf die neuste LKW Software legen. Durch die Eingabe der Fahrzeugdaten wie Länge, Breite, Höhe, Gewicht und Anzahl der Achsen wird nun die Strecke und Fahrroute nach den gegebenen Kriterien errechnet. Also für Wohnmobilfahrer genau das Richtige. Übrigens, das C am Schluss der Bezeichnung NX 706 EC bedeutet soviel, dass beim Eingeben der Route bereits ein Campingplatz oder Stellplatz ausgesucht werden kann und dass die Route aufgrund der Größe meines Wohnmobils berechnet wird. Mehr davon im Film. Ich habe dieses Clarion bereits vier Wochen im Wohnmobil und gebe es nicht mehr her. Alleine schon wegen dem (optionalem) DAB+ Empfang. Wir hören uns...mit einem Clarion.

Zum Artikel

Kalenderwoche 32/2016

AL-KO, Dometic, ten Haaft Sommertour 2016

Die Sommertour der Firmen AL-KO, Dometic und ten Haaft mit je zwei Stopps im Norden und zwei im Süden Deutschlands ist schon wieder Vergangenheit. Partner dieser Aktion, die in der Zeit zwischen dem 1. und 11. August über die Bühne ging, waren auch in diesem Jahr wieder das Magazin AutoBILD Reisemobil, das mit der Redaktion und Gratis-Exemplaren vor Ort war. Gastgeber war LeadingCampings. WOMOCLICK war beim Camping Wirthshof in Markdorf einen Tag lang mit dabei, um euch von dieser Veranstaltung zu berichten.

Zum Artikel

Kalenderwoche 30/2016

Fritz Berger und seine Lieferanten

Es ist mitten in der Ferienzeit auf dem Campingplatz Neuharlingersiel. Fritz Berger ist dort mit einem Shop vertreten und hat für heute verschiedene Zulieferer eingeladen, ihre Produkte den Campingplatzgästen vorzustellen. Dies sind die Firmen: Berger, Thitronik, SFC, MEGASAT, Büttner Elektronik, Dekalin und Fiamma. Es war ein interessanter Nachmittag mit vielen Informationen und Eindrücken - WOMOCLICK war mitten drin!

Zum Artikel

Kalenderwoche 30/2016

Meine neue Rollerbühne von SAWIKO

Ich besuchte das Kundencenter SAWIKO in Neuenkirchen-Vörden. Dieses Unternehmen gehört zur AL-KO Gruppe und hat sich auf Anhängerkupplungen, Fahrrad- und Rollerbühnen spezialisiert. Gleichzeitig wurde bei meinem Wohnmobil ein elektrischer Garageneinzug für Roller mit dem Namen Trineo eingebaut. Das komplette System wiegt 22 kg und kann Roller mit einem Gewicht von bis zu 150 kg aufnehmen. Ich liess mir die Firma SAWIKO vom Werkstattleiter Björn Puschmann vorstellen, während Mike, der Monteur, den Trineo einbaute. Es war ein interessanter Tag mit vielen Informationen und einer eingebauten Rollerbühne für WOMOCLICK.

Zum Artikel

Kalenderwoche 25/2016

Zu Besuch bei Caratec oder mein neues Clarion

Gestern besuchte ich Harald Schäfer von der Firma Caratec. Er fand, dass ich nicht ganz auf dem neuesten Stand sei und ein neues Soundsystem mit einer gescheiten Navigation brauche. So bestellte er gleich zwei Mitarbeiter von Clarion nach Kandel, um bei meinem Fahrzeug das neueste (noch nicht erhältliche) Premium Navigationsystem einzubauen. Das Besondere dieses Gerätes ist, es beinhaltet die neueste Truckversion. Genauer erklärt: die Route wird so berechnet, dass nur Strassenwege empfohlen werden, die auch von LKWs oder eben Wohnmobilen über 3.5 Tonnen befahren werden dürfen. Durch Länge, Breite, Höhe und Gewicht berechnet das Gerät so automatisch die ideale Route. Mein Dank geht an die zwei Herren von Clarion, Markus Wolf und Sascha Adam, die unter schwersten Bedingungen bei 35 Grad das Gerät eingebaut haben und natürlich auch an Harald Schäfer. Jetzt geht es ans Testen und später werde ich darüber berichten. Wer also eine neue Navigation und ein Radio braucht, soll noch etwas Geduld haben.

Zum Artikel

Kalenderwoche 19/2016

Einweihung Goldschmitt Technik-Center in Leutkirch

Nun ist das Goldschmitt Technik-Center in Leutkirch am 28.04.2016 würdevoll eingeweiht worden. Vor bald sechs Wochen wurde der neue Goldschmitt Standort im Allgäu eröffnet und bereits von den Kunden gut angenommen. Mit dem Standort Leutkirch geht die Erfolgsgeschichte der Goldschmitt Technik-Center weiter. Die etablierten Goldschmitt-Standorte in Walldürn im Odenwald und Polch in der Eifel zählen seit vielen Jahren zu den grössten und wichtigsten Fachwerkstätten der Caravaning-Branche. WOMOCLICK durfte bei der Feier mit dabei sein und freut sich, mit einem kurzen Film euch diese Zeremonie aufzuzeigen.

Zum Artikel

Kalenderwoche 14/2016

Einbau eines Regalsystem in mein Wohnmobil

Ordnung schafft man mit System. Gestern war ich mit meinem neuen Wohnmobil wegen des Einbaus eines Regalsystemes in Bad Dürrheim. Andreas Bertsch vom dortigen Reisemobilhafen berät mich über die Einbauarten und Möglichkeiten des Systemeinbaus. Vom Ausmessen bis zur Fertigstellung, das alles habe ich mit der Kamera aufgenommen. Film ab.

Zum Artikel

Neueste Beiträge
Facebook

Cookie-Hinweis

Wir verarbeiten Ihre Daten, um Inhalte oder Anzeigen bereitzustellen, und analysieren die Bereitstellung solcher Inhalte oder Anzeigen, um Erkenntnisse über unsere Website zu gewinnen. Wir geben diese Informationen auf der Grundlage einer Einwilligung und eines berechtigten Interesses an unsere Partner weiter.
Durch Bestätigen des Buttons "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung zu. Über den Button "Konfigurieren" können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen wollen.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.