Aisha bekommt Post

Hallo Aisha,

ich bin Flaps, und mein Frauchen hat mir Deinen Eintrag bei Womoclick vorgelesen.
Wahrscheinlich, um mich auf den Sommer einzustimmen, denn Frauchen möchte mit mir im Wohnmobil ihrer Eltern einige Wochenenden und den Sommerurlaub verbringen. Letztes Jahr waren wir schon damit unterwegs, und ich muß sagen, mir ist das noch etwas unheimlich. Klar, ich hab mein Körbchen immer dabei, darf bei Frauchen schlafen - aber wie Du schon sagst, man trifft staendig andere Hunde - und da bin ich etwas aengstlich.
Ich bin ein "Wickel", sagt Frauchen. Halb Windhund halb Dackel und aehnlich groß wie Du. Sie hat mich vom Tierschutz adoptiert und ich habe schon eine Menge schlimmer Dinge erlebt, weshalb ich etwas scheu bin.

Letztes Jahr waren wir mit dem Womo und einem Freund in Holland. Die Strandspaziergaenge fand ich natürlich toll - wir waren auf einem Campingplatz direkt am Meer, bei Catzand in Südholland.

Da der Freund nicht wirklich zu unserem Rudel gehört, waren wir im Oktober dann allein unterwegs. Wir haben Freunde im Sauerland besucht.

Du, unter uns, ich hab genau gemerkt, wie nervös Frauchen war. Ganz auf sich gestellt mit dem großen Auto. Das Fahren, Rangieren und die Bordtechnik .. Sie hat das aber ganz gut hinbekommen, wir sind unversehrt heimgekehrt.

Und jetzt plant sie halt die kommende Saison.
Im Moment laeuft in Essen eine Campingmesse, da will sie sich am Samstag noch Anregungen holen.
Sie meint, wir brauchen eine Rückfahrkamara, weil das Auto kein Rückfenster hat.
Ein Geschirr für mich zum Anschnallen haben wir schon.

Du siehst, ich soll auch ein Reisehund werden. Und ich bewundere Dich, wie souveraen Du das mitmachst.
Ich bin sicher, Frauchen liest mir weiterhin aus Deinem Tagebuch vor, vielleicht lerne ich ja noch was von Dir.

Ich haenge Dir mal ein Bildchen an, wie ich unser Auto bewache.
Allerdings - wenn sich ein fremder Hund naehert, gehe ich vorsichtshalber rein. Sicher ist sicher.

Jetzt wünsche ich Dir erstmal einen schönen Tag und
grüße mit einem schüchternen Schwanzwedeln,

Flaps

P.S. Mein Frauchen Claudia laeßt Dich auch herzlich grüßen.
Sie liest immer ganz interessiert die Stellplatz - und Reiseberichte

Neueste Beiträge
Facebook
Womoclick PDF NEU! - Der Stellplatzführer als Download