Neujahres-Gruss aus Saturnia (Toscana)

Der letzte Sonnenaufgang im Jahr 2015... ein VanTourer, Aisha und ich im Ort Saturina in Italien. Saturina liegt in der Toscana ca 160 km nördlich von Rom und ist für seine heissen Thermalquellen bekannt. Hier geniessen viele Menschen ein entspannendes Bad in den natürlich geschaffenen Sinterbecken. Auch viele Wohnmobilisten besuchen Tag für Tag diesen besonderen Ort, der schon - so vermutet man - 280 Jahre vor Christus von den Römern bewohnt war. Hier in Saturina möchte ich mit meiner Aisha die letzten Stunden des Jahres 2015 verbringen und um 00.00 Uhr - innerhalb nur einer Sekunde - ins Jahr 2016 starten. Betrachte ich die Welt mit ihren Unruhen und Kriegen bin ich froh, wenn dieses Jahr zu Ende geht und hoffe und wünsche mir, dass ein friedlicheres beginnen wird.

Mit vielen anderen Wohnmobilisten werden wir das alte Jahr hier ausklingen lassen und ich hoffe für Aisha ohne Knaller... Für WOMOCLICK geht nun auch schon das vierte Jahr zu Ende. 2015 war ein intensives Jahr mit vielen Eindrücken, tollen Begegnungen und jeder Menge spannender und interessanter Filmberichte. Auf der WOMOCLICK Homepage sind bereits über 380 von mir gedrehte Filme zu den Themen Stellplätze, Technik und Lifestyle eingebettet. Dazu kommen die vielen super Artikel, die Kathy Egger geschrieben hat und mit stets tollen Fotos dokumentierte. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Kathy.

Wie ihr ja wisst, habe ich im Mai mit der VanTourer Tour begonnen und dazu von der Firma EURO Caravaning einen neuen VanTourer 630 mit 18km auf dem Tacho erhalten. Inzwischen schreibt der Tacho die Zahl von 16456 gefahrenen Kilometern. Mit diesem tollen Fahrzeug bin ich in ganz Deutschland, Dänemark und Italien von Stellplatz zu Stellplatz gefahren und es hat mich stets zuverlässig begleitet und mir auch immer viel Freude bereitet. Sven Steiner von EURO Caravaning kann ich dafür nur 100-fach danken. Laut seiner Aussage, seien jetzt auch durch WOMOCKLICK viele neue und begeisterte Wohnmobilisten mit einem VanTourer unterwegs. Wenn das nicht Freude macht! Gleichzeitig möchte ich aber auch all den Werbepartnern wie AL-KO, Caratec, Goldschmitts, Rühl Leder, Dometic, Carthago und Drescher-Folientechnik -um nur einige zu nennen- einen besonders herzlichen Dank aussprechen. Nein, ihr Lieben, das soll nicht als Werbung gedacht sein... ich möchte es als Wertschätzung diesen tollen Partnern gegenüber verstanden wissen. Und das gilt auch für all die tollen Stellplatzbetreiber, denen ich herzlich danke und die mich stets freundlich aufgenommen haben. Vielen Dank an euch alle, denn ihr seit mit euren Wohnmobil- und Campingplätzen das Magnet von WOMOCLICK.

Mein größter Dank gilt aber euch Wohnmobilisten und den vielen WOMOCLICK-Fans. Ihr bringt mich immer weiter, denn würdet ihr unsere Beiträge nicht anschauen, so wäre WOMOCLICK umsonst. Ich bin sehr dankbar für viel positive Resonanz und den Zuspruch für meine Arbeit. Ich freue mich, dass ich euch vielleicht den einen oder anderen Ort durch meine Beiträge ein Stückchen näher bringen konnte. Von Herzen wünsche ich euch darum ein gutes neues 2016 mit den schönsten Wohnmobilreisen. Wir sehen uns ... 2016. Euer WOMOCLICK Markus mit Aisha.

Neueste Beiträge
Facebook
Womoclick PDF NEU! - Der Stellplatzführer als Download