News

Queensize Camper Module - Der Kastenwagen Einbau VW T5/T6

Queensize Camper Module -  Der Kastenwagen Einbau VW T5/T6

Aktuell | 26.02.2021 So schnell geht es einen VW T5 / T6 in einen vollwertigen Camper umzubauen. Verschiedene Module..... Zum Artikel

Heute galt mein Besuch Michael von Binder First Class Reisemobile GmbH im fränkischen Emskirchen. Binder ist eine Markenvertretung von MORELO, worauf sich Michael Binder vor Jahren schon spezialisiert hat. Der Standort Emskirchen gibt Michael den Vorteil, dass das Werk gerade mal ca. 35 km entfernt liegt. Somit ist ein rasches Handling beim Service gewährleistet. womoclick wünscht gute Geschäfte.

Zum Artikel

Das perfekte Frühstücks-Ei zu kochen, ist nicht so einfach wie man denkt. Mit dem MORELO Piep-Ei sollte es aber schon gelingen. Wir testen mal das MORELO Piep-Ei.

Zum Artikel

Den diesjährigen Valentinstag verschönerten wir uns mit einem Wohnmobil Dinner in der näheren Umgebung. In Ebersbach an der Fils bietet diesen Service das Restaurant Hecht an. Heike, Dario, Nicki, Chicci und ich fuhren mit dem MORELO Loft Liner los. Es war unsere erste Ausfahrt mit dem "Neuen" MORELO.

Zum Artikel

Kalenderwoche 06/2021

Ttt

Bei meinem MORELO Loft Liner wurden zu Test - Zwecken (noch nicht erhältlich - Stand 02.21) zusätzlich Mirror Cams installiert. Diese ersetzen die herkömmlichen Spiegel und zeigen ein sehr gutes und kontrastreiches Bild. Die Vorteile überwiegen bei Weitem. Diese Systeme werden schon lange in den LKWs verbaut und sind bei den Fahrern nicht mehr wegzudenken. Schaut den Film und lasst euch überraschen. Wir sehen uns....mit Rücksicht.

Zum Artikel

Fast 17.000 km habe ich mit dem MORELO Palace zurückgelegt. Nach 11 Monaten fahre ich nun dieses First Class Reisemobil wieder ins Werk nach Schlüsselfeld zurück. Es war eine tolle Zeit mit schönen Erlebnissen und Eindrücken und der Palace hat mich nie im Stich gelassen. Mit einem weinenden Auge fahre ich ins fränkische Schlüsselfeld. Heike wird mich dort abholen ...außer es käme noch eine Überraschung auf mich zu.


In diesem Film seht ihr nochmals einen Einblick in den Palace, einen Blick in den aller ersten MORELO und zum Schluss schauen wir in eine Baureihe der Loft Reihe, nämlich den Loft Liner.

Zum Artikel

Queensize Camper steht für ein innovatives und komfortables Möbelmodule - System für die VW T5 und VW T6. So lässt sich ein „normaler“ T5/6 mit wenigen Handgriffen in ein Wohnmobil zaubern.


In der Zwischenzeit hat die Firma Hünerkopf diesen Queensize Camper Modulbau in Lizenz. Klaus Hünerkopf nahm sich die Zeit um uns das ganze Modulsystem zu zeigen.

Zum Artikel

Das Motorbike - System 250 von Hünerkopf, ist ein Verladesystem das es erlaubt, Motorräder bis 450 kg innerhalb kürzester Zeit zu verladen. Die ganze Prozedur dauert nur ca.10 Minuten. In diesem Film zeigt Klaus das Motorbike - System bei einem Mercedes Sprinter Funwork 600. Es wird ein 380 kg schweres BMW Motorrad verladen.

Zum Artikel

In vielen Firmen ist es Pflicht einen Corona Schnelltest zu tätigen. Ich habe heute den Test das erste Mal gemacht und das bei der Firma Vogt Folientechnik in Karlsruhe. Da das Ergebnis nach 15 Minuten negativ ausgefallen ist, durften wir zum Filmen auf die Maskerade verzichten.

Zum Artikel

In diesem Film möchte ich einen groben Einblick zu den verschiedenen Bedienpanels aufzeigen, die in den verschiedensten Reisemobil Marken zu finden sind. Im MORELO Palace 93 sind sechs verschiedenen Bedienelemente über der Eingangstüre verbaut. Zu jedem dieser Panels möchte ich ein paar Worte sagen, vielleicht hilft es dem Einem oder Anderm.

Zum Artikel

Klar, war Vieles im 2020 schlecht. Wenn man aber alle schöne Momente zusammen nimmt, war es trotzdem ein schönes Jahr. Suche Dir immer alles Schöne raus, dann wirst Du viel Positives finden.

Zum Artikel

Mein letzter Bericht in diesem Jahr 2020 und ein verspäteter und auch letzter Bericht über den MORELO Palace 93. Es ist ein Zwischenbericht über den Palace als ich mit Chicci im Sommer 10‘000 km abgespult habe. Das was ich dort gesagt habe stimmt bis heute. Anfang Januar kommen die Kleber weg und der MORELO geht zu seinem Geburtsort zurück. Es war eine schöne Zeit mit Dir. Herzlichen Dank an die Firma MORELO First Class Reisemobile.

Zum Artikel

..nun war ich schon an manchen der schönsten Orten dieser Welt und durfte mit meiner Kamera wunderbare Aufnahmen drehen. Ich war so stolz, dass ich als junger Mann in der Weltgeschichte rumfliegen durfte. Ich flog ab und zu in der Business Klasse und logierte in Suiten, die zum Teil umgerechnet für über € 500.- pro Nacht an finanzstarke Leute vermietet wurden. Das war......-

Zum Artikel

Seit dem Februar fahre ich diesen MORELO Palace 93 LSB. Jetzt Ende 2020 geht dieses tolle Reisemobil wieder zurück zum Geburtsort in Schlüsselfeld. Ab Januar 2021 steht dann der 9.56 Meter lange Palace zum Kauf bei MORELO. Ich habe mit dem womoclick MORELO 16.000 km ohne Probleme aber mit viel Spaß abgespult. In diesem Teil 2 möchte ich euch den Palace von innen zeigen.

Zum Artikel

Seit dem Februar fahre ich diesen MORELO Palace 93 LSB. Jetzt Ende 2020 geht dieses tolle Reisemobil wieder zurück zum Geburtsort in Schlüsselfeld. Ab Januar 2021 steht dann der 9.56 Meter lange Palace zum Kauf bei MORELO. Ich habe mit dem womoclick MORELO 16.000 km ohne Probleme aber mit viel Spaß abgespult. In diesem Teil I möchte ich euch den Palace von aussen vorstellen. Im Teil II schauen wir und den MORELO innen an.

Zum Artikel

Ich besuche den Stellplatz Döbele in Konstanz. Jedesmal, wenn ich hier bin, staune ich über die Stadtväter von Konstanz, die uns liebevoll einen so romantischen Stellplatz zwischen einer starker befahrenen Straße und einem Busbahnhof anbieten. Ich weiß zu wissen, dass die meisten Wohnmobilisten, die diese schöne Stadt am Bodensee besuchen, meist mit vielen Einkaufstaschen zurück zum Reisemobil kommen. Die Mobilisten bringen viel Geld in so eine Stadt, dies wird leider vielfach unterschätzt. In diesem Film mache ich eine Ausnahme und bewerte einen Stellplatz. Fazit: Döbele ist einer der unschönsten Stellplätze Deutschlands.

Zum Artikel

Die ALDE Heizung im Reisemobil muss verstanden, gepflegt und gewartet werden. Dazu gibt es viele Fragen zur Bedienung, vor allem in Bezug auf die Stilllegung des Reisemobiles. Dazu kommt, dass eine die ALDE Heizung auch mit Gas betrieben wird. Welches Gas sollen wir also verwenden? Viele Fragen die ich mir von Christian Reisch beantworten lasse. Wir sehen uns...bei einem Technik Thema von womoclick.

Zum Artikel

Bei Klaus Hünerkopf ist immer etwas los. In den Hallen stehen verschiedenste Wohnmobile, an den etwas spezielles eingebaut wird. Klaus zeigt mir unter anderem: - mehrere Mercedes Sprinter in der Ausbauphase - ein Carthago wird foliert - ein Expeditionsfahrzeg Volvo erhält neuste Mastervolt Elektronik - Ausbau des Hubbett bei einem Flair - Herstellung eines Modulsystemes für die VW T5 / T6 usw.

Zum Artikel

Ich befinde mich hier auf einem der beliebtesten Ausflugsziele von der Insel Rügen, nämlich am Kap Arkona. Über 800.000 Besucher werden hier jährlich gezählt. Kap Arkona ist eine 43 Meter hohe, aus Kreide und Geschiebemergel bestehende Steilküste auf der Halbinsel Wittow im Norden der Insel Rügen. womoclick empfiehlt einen Besuch mit dem Wohnmobil in dieser tollen Gegend.

Zum Artikel

Für die VW Reihe T5 / T6 hatte der Hamburger Christopher von Queensize Camper eine geniale Idee. Er wollte aus einem „normalen“ T5/6 mit wenigen Handgriffen ein Wohnmobil zaubern. In der Zwischenzeit hat die Firma Hünerkopf diesen Queensize Camper Modulbau in Lizenz. Ich war zu Besuch in Neukirchen und habe mir die Module von Klaus erklären lassen. Die Module sind ab 2021 erhältlich.

Zum Artikel

Neueste Beiträge
Facebook
Womoclick PDF NEU! - Der Stellplatzführer als Download

Cookie-Hinweis

Wir verarbeiten Ihre Daten, um Inhalte oder Anzeigen bereitzustellen, und analysieren die Bereitstellung solcher Inhalte oder Anzeigen, um Erkenntnisse über unsere Website zu gewinnen. Wir geben diese Informationen auf der Grundlage einer Einwilligung und eines berechtigten Interesses an unsere Partner weiter.
Durch Bestätigen des Buttons "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung zu. Über den Button "Konfigurieren" können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen wollen.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.