News

Mein 2020... war gar nicht so schlecht. Happy new year !

Mein 2020... war gar nicht so schlecht. Happy new year !

Aktuell | 02.01.2021 Klar, war Vieles im 2020 schlecht. Wenn man aber alle schöne Momente zusammen nimmt, war es trotzdem ein schönes Jahr. Suche Dir immer alles Schöne raus, dann wirst Du viel Positives finden. Zum Artikel

Mein letzter Bericht in diesem Jahr 2020 und ein verspäteter und auch letzter Bericht über den MORELO Palace 93. Es ist ein Zwischenbericht über den Palace als ich mit Chicci im Sommer 10‘000 km abgespult habe. Das was ich dort gesagt habe stimmt bis heute. Anfang Januar kommen die Kleber weg und der MORELO geht zu seinem Geburtsort zurück. Es war eine schöne Zeit mit Dir. Herzlichen Dank an die Firma MORELO First Class Reisemobile.

Zum Artikel

..nun war ich schon an manchen der schönsten Orten dieser Welt und durfte mit meiner Kamera wunderbare Aufnahmen drehen. Ich war so stolz, dass ich als junger Mann in der Weltgeschichte rumfliegen durfte. Ich flog ab und zu in der Business Klasse und logierte in Suiten, die zum Teil umgerechnet für über € 500.- pro Nacht an finanzstarke Leute vermietet wurden. Das war......-

Zum Artikel

Seit dem Februar fahre ich diesen MORELO Palace 93 LSB. Jetzt Ende 2020 geht dieses tolle Reisemobil wieder zurück zum Geburtsort in Schlüsselfeld. Ab Januar 2021 steht dann der 9.56 Meter lange Palace zum Kauf bei MORELO. Ich habe mit dem womoclick MORELO 16.000 km ohne Probleme aber mit viel Spaß abgespult. In diesem Teil 2 möchte ich euch den Palace von innen zeigen.

Zum Artikel

Seit dem Februar fahre ich diesen MORELO Palace 93 LSB. Jetzt Ende 2020 geht dieses tolle Reisemobil wieder zurück zum Geburtsort in Schlüsselfeld. Ab Januar 2021 steht dann der 9.56 Meter lange Palace zum Kauf bei MORELO. Ich habe mit dem womoclick MORELO 16.000 km ohne Probleme aber mit viel Spaß abgespult. In diesem Teil I möchte ich euch den Palace von aussen vorstellen. Im Teil II schauen wir und den MORELO innen an.

Zum Artikel

Ich besuche den Stellplatz Döbele in Konstanz. Jedesmal, wenn ich hier bin, staune ich über die Stadtväter von Konstanz, die uns liebevoll einen so romantischen Stellplatz zwischen einer starker befahrenen Straße und einem Busbahnhof anbieten. Ich weiß zu wissen, dass die meisten Wohnmobilisten, die diese schöne Stadt am Bodensee besuchen, meist mit vielen Einkaufstaschen zurück zum Reisemobil kommen. Die Mobilisten bringen viel Geld in so eine Stadt, dies wird leider vielfach unterschätzt. In diesem Film mache ich eine Ausnahme und bewerte einen Stellplatz. Fazit: Döbele ist einer der unschönsten Stellplätze Deutschlands.

Zum Artikel

Die ALDE Heizung im Reisemobil muss verstanden, gepflegt und gewartet werden. Dazu gibt es viele Fragen zur Bedienung, vor allem in Bezug auf die Stilllegung des Reisemobiles. Dazu kommt, dass eine die ALDE Heizung auch mit Gas betrieben wird. Welches Gas sollen wir also verwenden? Viele Fragen die ich mir von Christian Reisch beantworten lasse. Wir sehen uns...bei einem Technik Thema von womoclick.

Zum Artikel

Bei Klaus Hünerkopf ist immer etwas los. In den Hallen stehen verschiedenste Wohnmobile, an den etwas spezielles eingebaut wird. Klaus zeigt mir unter anderem: - mehrere Mercedes Sprinter in der Ausbauphase - ein Carthago wird foliert - ein Expeditionsfahrzeg Volvo erhält neuste Mastervolt Elektronik - Ausbau des Hubbett bei einem Flair - Herstellung eines Modulsystemes für die VW T5 / T6 usw.

Zum Artikel

Ich befinde mich hier auf einem der beliebtesten Ausflugsziele von der Insel Rügen, nämlich am Kap Arkona. Über 800.000 Besucher werden hier jährlich gezählt. Kap Arkona ist eine 43 Meter hohe, aus Kreide und Geschiebemergel bestehende Steilküste auf der Halbinsel Wittow im Norden der Insel Rügen. womoclick empfiehlt einen Besuch mit dem Wohnmobil in dieser tollen Gegend.

Zum Artikel

Für die VW Reihe T5 / T6 hatte der Hamburger Christopher von Queensize Camper eine geniale Idee. Er wollte aus einem „normalen“ T5/6 mit wenigen Handgriffen ein Wohnmobil zaubern. In der Zwischenzeit hat die Firma Hünerkopf diesen Queensize Camper Modulbau in Lizenz. Ich war zu Besuch in Neukirchen und habe mir die Module von Klaus erklären lassen. Die Module sind ab 2021 erhältlich.

Zum Artikel

Egal ob Wintercamping oder Reisemobil-Stilllegung, es gibt einiges am Reisemobil zu beachten. Gerade bei Minustemperaturen ist auf Vieles zu achten. Ein paar Punkte zeige ich im Film bei einem MORELO Palace auf. Natürlich sind diese Tipps NICHT Markenbezogen. Ich freue mich, wenn Ihr alle diese Tipps schon wisst, dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Zum Artikel

Ein paar Worte vom womoclick Markus an Euch, über die jetzige "Lage der Camper-Nation". Lasst euch nicht von Corona anstecken und denkt positiv an das Leben nach der Pandemie. Freut Euch jetzt schon auf eine aufregende Camper-Saison 2021. An dieser Stelle grüsse ich Euch aus Bockenem und wünsche Euch allen Gesundheit und immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Euer Markus mit Chicci.

Zum Artikel

Heute bin ich mal wieder auf dem Stellplatz beim Camping Stover Strand. Dieser Stellplatz grenzt direkt an die Elbe. Auf der anderen Elbseite sieht man bereits Hamburg. Mir und Chicci gefällt es hier.

Zum Artikel

Kalenderwoche 44/2020

Jens und Jeanette in Ditzum

Auf dem Stellplatz Ditzum, kam der Jans auf mich zu und wollte ein Self mit mir. So kamen wir ins Gespräch. Am andern Tage suchte ich die Zwei vor Ihrem Womo auf, um ein bisschen über zu plaudern. womoclick bei den Leuten.

Zum Artikel

Heute besuchte ich ganz unverhofft Anna und Lars beim Reisemobilpark Sagter - Ems in Strücklingen. Am Abend gönte ich mir eine leckere Garnelenpfanne mir frischen Kräuter aus Annas Garten. Dazu hausgemachten Aioli. Der womoclick Markus meint: Mensch war das gut !

Zum Artikel

Ich saß im MORELO auf dem Wohnmobilstellplatz in Nordhorn, als plötzlich der Wolfgang mit seinem LMC gegenüber auf die Parzelle fuhr. Er rief schon aus seinem Womo "Hallo Markus". Bis dahin kannte....

Zum Artikel

Das Caravaning-Center Schmidtmeier GmbH in Steinenbronn ist schon lange ein Begriff in der Reisemobil Branche. Über 45 Jahre gibt es bereits das Caravaning-Center, dass auch als MORELO Händler der ersten Stunde gilt. MORELO bietet die Modelle Home, Loft, Loft Liner, Palace, Palace Liner und Empire und Empire Liner und ganz neu den Grand Emire an. Schmidtmeier jubiliert gleichzeitig mit MORELO das 10 Jahre MORELO. Kay Deckstein zeigt uns mit Stolz den Handelsplatz in der Nähe von Stuttgart. Schmidtmeier vertreibt die Marken MORELO, Concorde und Hobby.

Zum Artikel

Corona wird zum Jobkiller. Es macht einem schon traurig, wenn man tagtäglich die schlechten Nachrichten hört. Irgendwie kommen wir alle in einen Schockzustand. Man weiß nicht mehr weiter. Aber es wäre das Falscheste jetzt den Kopf in den Sand zu stecken und eine Depression aufkommen zu lassen. Wir sind frohen Mutes und freuen uns die normale Zeiten zurück.

Zum Artikel

"Schiffe gucken", so sagen wir doch, wenn wir die Kolosse der Meere sehen wollen. Aber wo kann man das besser als am Nord/Ostsee Kanal? Hier beim NOK Schachtholm erlebt man diese übergrossen Dimensionen der Frachter, Container- und Passagierschiffen und das so nah, dass wir alle nur staunen. Wenn ich dann spät Nachts im Bett liege, kann ich dem dumpfen einschläfernden Geräusch der riesen Schiffsmotoren zuhören. Für mich hört sich das so beruhigend an, dass ich innert kurzer Zeit einschlafe. Am anderen Morgen aber möchte ich dann schon wieder "Schiffe gucken". Fahrt hin....Wir sehen uns..womoclick war schon da.

Zum Artikel

Der Wohnmobilstellplatz Vadehavs Camping in Højer verfügt über 61 Stellplätze für Wohnmobile in mitten eines Naturschutzgebietes. Die Parzellen sind gross bemessen und verfügen über eine Grasflächen. Das angrenzende Wattenmeer gilt als eines der grössten Gezeiten- gewässer der Welt und wurde in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen.

Zum Artikel

Neueste Beiträge
Facebook
Womoclick PDF NEU! - Der Stellplatzführer als Download

Cookie-Hinweis

Wir verarbeiten Ihre Daten, um Inhalte oder Anzeigen bereitzustellen, und analysieren die Bereitstellung solcher Inhalte oder Anzeigen, um Erkenntnisse über unsere Website zu gewinnen. Wir geben diese Informationen auf der Grundlage einer Einwilligung und eines berechtigten Interesses an unsere Partner weiter.
Durch Bestätigen des Buttons "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung zu. Über den Button "Konfigurieren" können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen wollen.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.