Reisetagebuch

ARD Beitrag im MORELO gedreht.

ARD Beitrag im MORELO gedreht.

Aktuell | 07.07.2020 Corona macht vieles möglich. So zum Beispiel wurde gestern Thomas Schröder zu einem Interview fürs heutige ARD Morgenmagazin eingeladen. Mit ganz einfachen Mitteln kann man mit einer Handyschaltung so ein Interview weltweit abhalten, auch an der Ostsee in Scharbeutz. Wir haben das ganze Gespräch in "meinem" MORELO abgehalten. Natürlich konnte ich es nicht lassen, einen Mitschnitt zu tätigen. Die Befragung handelte von der momentanen Camping und Stellplatz Auslastung an der Nord und Ostsee. Zum Artikel

Kalenderwoche 26/2020

Leo der Selbstausbauer TEIL III

Im dritten Teil der Serie „Leo der Selbstausbauer“ möchte ich gerne den Leo kennen lernen und gerate automatisch in ein Verhör.

Zum Artikel

Kalenderwoche 26/2020

Der MORELO Stellplatz entsteht

MORELO in Schlüsselfeld baut momentan einen Stellplatz. Die Stellflächen sind grosszügig und MORELO konform. Verschiedene Baufirmen.......

Zum Artikel

Kalenderwoche 26/2020

Harry der 71 Meter Camper

Den Harry habe ich mit seinem Volvo an einer Autobahnraststätte stehen sehen. Seine Ladung ....

Zum Artikel

Das Saarland Fernsehen hat mich hier in Klüsserath besucht und gleich ein Interview mit mir über womoclick gedreht. Dass dieses Gespräch über eine Stunde dauerte, hätte ich nie gedacht. Wer das ganze Interview anschaut sieht verschiedene Teile. Erst die Begrüßung, etwas über den Anhänger, dann die MORELO Palace Vorstellung, später die Geschichte über womoclick, das Gespräch laufend über den Stellplatz und ein weiteres Interview mit Wohnmobilisten. Nimmt euch die Zeit, wenn ihr den Markus einmal vor der Kamera sehen wollt.

Zum Artikel

Das Saarland Fernsehen hat mich hier in Klüsserath besucht und gleich ein Interview mit mir über womoclick gedreht. Dass dieses Gespräch über eine Stunde dauerte, hätte ich nie gedacht. Wer das ganze Interview anschaut sieht verschiedene Teile. Erst die Begrüßung, etwas über den Anhänger, dann die MORELO Palace Vorstellung, später die Geschichte über womoclick, das Gespräch laufend über den Stellplatz und ein weiteres Interview mit Wohnmobilisten. Nimmt euch die Zeit, wenn ihr den Markus einmal vor der Kamera sehen wollt.

Zum Artikel

Ein großer Teil der Camper reist mit Hund. Für mich wäre das Reisen ohne meine womoclick Chicci unvorstellbar. Auch meine verstorbene Aisha musste und wollte immer mit im Wohnmobil umherreisen. Auch andere Camper lieben es, wenn ihre Vierbeiner mit dabei sind. In Limburg habe ich Gleichgesinnte, campierende Hundehalter getroffen.

Zum Artikel

Kalenderwoche 24/2020

Leo der Selbstausbauer TEIL II

Im TEIL I traf ich den Leo in Rinteln. Sein riesen MAN Wohnmobil fiel mir auf und faszinierte mich sofort. Er zeigte mir damals das Fahrzeug für den fahrenden Zustand. Heute traf ich Leo wieder, dieses mal stand der MAN mit ausgefahrenen Slideout da. Nun ...seht selbst.

Zum Artikel

Heute wollen wir gerne wissen, was Ihr von einem Indoor Campingplatz haltet? Die Idee steht im Raum und nun möchte man wissen ob denn so ein Konzept für gut empfunden würde? Ich könnte mir vorstellen, dass Indoor Camping bei einigen Camper gut ankommen könnte. Was meint Ihr?

Zum Artikel

Der Wechselrichter ist an, die Sicherungen sind ok und trotzdem kann ich das elektrische Frontrollo nicht bedienen. Was nun? Eigentlich alles kein Problem, wenn man weiss, was die Ursache ist und wie man Abhilfe schaffen kann. In diesem Film erkläre ich kurz, wie Ihr das Problem selber lösen könnt. Dieses elektrische Frontrollo wird in verschiedenen Wohnmobilmarken verbaut.

Zum Artikel

Wer möchte mehr über womoclick und Markus wissen? Da lehnt man sich nun einfach mal eine Stunde und 17 Minuten zurück und schaut sich das Interview vom Saarlandfernsehen an. Cool wie der Sven Herzog mir die Worte aus dem Munde gelockt hat. Herzlichen Dank Sven.

Zum Artikel

Kalenderwoche 23/2020

Leo der Selbstausbauer TEIL I

Leo fuhr eines Abend in Rinteln zum Übernachten ein. Tags darauf wollte er weiterziehen. Ich nutzte die Zeit, mit ihm über seinen selbstausgebauten MAN zu plaudern.

Zum Artikel

Wer sich für ein MORELO Reisemobil entscheidet, möchte auch in Sachen Service zuverlässig bedient werden. MORELO hat deutschlandweit über 14 Händler und 10 Service - Partner. Heute werfen wir einen Blick ins MORELO Service - Center Deutschland Mitte. Es ist die Firma Klaus Hünerkopf in 34626 Neukirchen. Hünerkopf ist bekannt für innovative Lösungen für innen und um eines Reisemobiles.

Zum Artikel

Kalenderwoche 22/2020

Ingo schließt sich aus.

Ingo hat heute Geburtstag. Gemeinsam mit seiner Frau fahren die Zwei das erste Mal mit ihrem neuen Carthago Liner for two aus. Sie wollen das Pfingstwochenende in Klüsserath an der Mosel verbringen. Ingo stellt den Carthago auf die Wiese und beide steigen gut gelaunt aus. Ingo schmeißt die Türe hinter sich zu, dann war es passiert......

Zum Artikel

Kein Hoffnungschimmer für Campingplatzbetreiber. So titelt der BLICK in seiner Tageszeitung einen Beitrag zum Thema Campingplätze. Daraus lese ich, dass weder die Bundesrätin Sommaruga, der Bundesrat Parmelin und der Bundesrat Berset sich je auf einem Campingplatz aufgehalten haben. Denn hätten sie dieses Campererlebnis auch schon genossen, würden sie mehr Verständnis für die Camper der Schweiz haben, weil ja auf Campingplätzen die Abstandsregeln gut eingehalten werden können. Nein sie haben uns Camper schlicht vergessen, oder sie interessieren sich nicht für diese. Während das Übernachten im Hotel erlaubt ist, ist das Schlafen im Wohnwagen und Wohnmobil auf einem Campinplatz weiterhin verboten. An Pfingsten können also Schweizer Camper weder einen Campinplatz anfahren, noch über die Grenze ins benachbarte Ausland auf einen dort geöffneten Campinplätzen logieren. Gots noch ?!?!

Zum Artikel

Die Sicherungen sind ok und trotzdem kann ich das elektrische Frontrollo nicht bedienen. Was nun? Eigentlich alles kein Problem, wenn man weiss, was die Ursache ist und wie man Abhilfe schaffen kann. In diesem Film erkläre ich kurz, wie Ihr das Problem selber lösen könnt. Dieses Frontrollo ist in den verschiedensten Wohnmobilmarken verbaut.

Zum Artikel

Der Titel sagt schon alles. Es ist gegenüber anderen Wohnmobilisten und vor allem dem Stellplatzbetreiber höchst unfair, eine Parzelle zu reservieren aber dann nicht zu erscheinen.

Kein Wunder kann man bei vielen Stellplätzen nicht, oder nicht mehr reservieren. Schade eigentlich.

Zum Artikel

Über acht Wochen sind wir still gestanden und durften nicht fahren. Stellplatz- und Campingplatzbetreiber hatten oder haben Existezängste gelitten oder leiden noch weiter. Ob es wirklich Sinn gemacht hat, alles zu schließen und so einen immensen wirtschaftlichen Schaden herbei gerufen hat, muss jeder für sich beurteilen. Nun aber geht es endlich los, wenn auch etwas eingeschränkt. Wir sehen uns...

Zum Artikel

Heute besuche ich den Andreas Bertsch vom Reisemobilhafen Bad Dürrheim. Bad Dürrheim gilt als Luftkurort und dort ansässig ist der grösste Stellplatz Deutschlands. Andreas erzählt uns, wie er die letzten zwei Corona Monate erlebt hatte und wie es in der Zukunft weiter gehen werde. Dürfen wir Wohnmobilisten wohl bald wieder die Stellplätze anfahren? Ja bereits ab dem 18. Mai 2020.

Zum Artikel

Kalenderwoche 19/2020

funwork 600 4x4 Cabrio

Aus der Serie funwork stellt mir Klaus Hünerkopf den funwork 600 4x4 Cabrio vor. Nach einer Fahrt durch Neukirchen und zum Stellplatz Urbachtal geht es später ins Gelände. Auf der Teststrecke von Klaus Hünerkopf werden alle Sperren eingeschaltet und die Profile wühlen sich in den sandigen Schotter. Für mich war das ein aufregender Tag und ich sage schon mal... Fortsetzung folgt.

Zum Artikel

Neueste Beiträge
Facebook
Womoclick PDF NEU! - Der Stellplatzführer als Download