News

Lage der Nation oder Herbst, Corona, Depressionen ...oder es kommt alles Gut

Lage der Nation oder Herbst, Corona, Depressionen ...oder es kommt alles Gut

Aktuell | 31.10.2020 Ein paar Worte vom womoclick Markus an Euch, über die jetzige "Lage der Camper-Nation". Lasst euch nicht von Corona anstecken und denkt positiv an das Leben nach der Pandemie. Freut Euch jetzt schon auf eine aufregende Camper-Saison 2021.



An dieser Stelle grüsse ich Euch aus Bockenem und wünsche Euch allen Gesundheit und immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.



Euer Markus mit Chicci. Zum Artikel

Heute bin ich mal wieder auf dem Stellplatz beim Camping Stover Strand. Dieser Stellplatz grenzt direkt an die Elbe. Auf der anderen Elbseite sieht man bereits Hamburg. Mir und Chicci gefällt es hier.

Zum Artikel

Kalenderwoche 44/2020

Jens und Jeanette in Ditzum

Auf dem Stellplatz Ditzum, kam der Jans auf mich zu und wollte ein Self mit mir. So kamen wir ins Gespräch. Am andern Tage suchte ich die Zwei vor Ihrem Womo auf, um ein bisschen über zu plaudern. womoclick bei den Leuten.

Zum Artikel

Heute besuchte ich ganz unverhofft Anna und Lars beim Reisemobilpark Sagter - Ems in Strücklingen. Am Abend gönte ich mir eine leckere Garnelenpfanne mir frischen Kräuter aus Annas Garten. Dazu hausgemachten Aioli. Der womoclick Markus meint: Mensch war das gut !

Zum Artikel

Ich saß im MORELO auf dem Wohnmobilstellplatz in Nordhorn, als plötzlich der Wolfgang mit seinem LMC gegenüber auf die Parzelle fuhr. Er rief schon aus seinem Womo "Hallo Markus". Bis dahin kannte....

Zum Artikel

Corona wird zum Jobkiller. Es macht einem schon traurig, wenn man tagtäglich die schlechten Nachrichten hört. Irgendwie kommen wir alle in einen Schockzustand. Man weiß nicht mehr weiter. Aber es wäre das Falscheste jetzt den Kopf in den Sand zu stecken und eine Depression aufkommen zu lassen. Wir sind frohen Mutes und freuen uns die normale Zeiten zurück.

Zum Artikel

"Schiffe gucken", so sagen wir doch, wenn wir die Kolosse der Meere sehen wollen. Aber wo kann man das besser als am Nord/Ostsee Kanal? Hier beim NOK Schachtholm erlebt man diese übergrossen Dimensionen der Frachter, Container- und Passagierschiffen und das so nah, dass wir alle nur staunen. Wenn ich dann spät Nachts im Bett liege, kann ich dem dumpfen einschläfernden Geräusch der riesen Schiffsmotoren zuhören. Für mich hört sich das so beruhigend an, dass ich innert kurzer Zeit einschlafe. Am anderen Morgen aber möchte ich dann schon wieder "Schiffe gucken". Fahrt hin....Wir sehen uns..womoclick war schon da.

Zum Artikel

Der Wohnmobilstellplatz Vadehavs Camping in Højer verfügt über 61 Stellplätze für Wohnmobile in mitten eines Naturschutzgebietes. Die Parzellen sind gross bemessen und verfügen über eine Grasflächen. Das angrenzende Wattenmeer gilt als eines der grössten Gezeiten- gewässer der Welt und wurde in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen.

Zum Artikel

Kalenderwoche 39/2020

Die Cuber Geschichte Teil II

Die Cuber Geschichte des Startup Unternehmen NI-KO GmbH in Engstingen geht weiter. Heute zeigt mir der Nico König seine ganze Cuber - Familie im Aussenbereich der Firma. Später wohne ich einer ganzen Produktion eines Kundenwunsches bei. Von der Zeichnung bis zur Fertigstellung eines Auftrages schaue ich interessiert zu. In diesem Film zeigt uns Nico verschiedenste Baumöglichkeiten auf und lässt uns in ein ausgeklügeltes Fertigungssystem schauen. Idee, Planung, Ausführung... MADE IN GERMANY.




Bei Fragen: nico.koenig@ni-ko.eu

Zum Artikel

Heinrich von der Zentrale Autoglas Melle, erklärt uns den Unterschied vom MORELO LOFT und dem MORELO LOFT LINER.

Zum Artikel

Am Anfang war es der Schäferwagen, der als Idee im Raume stand. Daraus sind unzählige Anwendungs - Möglichkeiten entstanden. Heute steht eine ganze Palette verschiedener Wägen und Häuschen dem interessierten Kunden zur Verfügung. Vom Campinghaus über den Werkstattwagen bis hin zum klassischen Schäferwagen ist alles möglich ....aber schaut selbst.

Zum Artikel

Der Hünerkopf funwork 600 4x4 ist ein Zusammenspiel von einem Mercedes Sprinter und dem Ausbau von Klaus Hünerkopf. Dieser funwork 600 wird mit einem robusten Modulsysten ausgestattet. Je nach Wunsch stellt sich der Kunde die Module selbst zusammen. Schaut Klaus zu, wie sich dieses System einfach von einen normalen Sprinter zu einem Wohnmobil verwandeln lässt.

Zum Artikel

Violetta und Wolfgang habe ich ganz zufällig auf dem MORELO Stand gesehen, wie sie eine Unterschrift auf ein Papier gekritzelt haben. Mit herzlichen Freude zeigt uns Violetta, was sie zu ihrem Geburtstag im nächsten Jahr bekommen wird.

Zum Artikel

Marcel & Benny sind die vielleicht treuesten womoclick Fans. Sie schauen jedes Filmchen von womoclick an und besuchen jetzt mit ihrer Familie einige Stellplätze, die bei womoclick gelistet sind an. Auch den Campingplatz Loreleystadt in St.Goarshausen haben sie besucht. Dort hat die Betreiberin Isolde Hemmer gleich ein kleines Interview mit den Jungs gedreht. Ich finde es toll, dass jetzt die ganze Familie das Camperleben geniessen kann. Mich selbst hat diese Geschichte berührt und ich wünsch euch zwei, lieber Marcel und lieber Benny, noch viele Wohnmobilfahrten mit Papa und Mama. Euer Markus.

Zum Artikel

Das Durchschnittsalter der Wohnmobilisten liegt bekanntlich bei 60+. Doch auch ich musste eines Besseren belehrt werden.... schaut selbst, welch nette Nachbarn wir am Rhein hatten.

Zum Artikel

Kalenderwoche 32/2020

Ebel & Sjef mit Eriba CAR

Sief & Ebel haben uns auf einem Autobahnrastplatz angelacht und stolz ihre neueste Errungenschaft, den Eriba CAR vorgestellt. Mit Witz und Charme haben wir ein kleines, spontanes Interview über den Eriba und übers Campen geführt. Übrigens, die zwei lustigen Zeitgenossen, sind erst seit einer Woche Wohnmobilisten.

Zum Artikel

Beim Camping „de Robbenjäger“ auf der Insel Texel / NL steht seit heute ein DAF Motorhome neben uns. René, der Besitzer dieses DAF, verbringt normalerweise die Wochenenden auf Stockcar - Rennstrecken. Jetzt aber, ist er mit seiner Familie unser Nachbar. Das Interesse dieses DAF 1980 und dem Käfer 1971 ist bei den Camper hier groß. Viele kommen und bestaunen dieses Motorhome.

Zum Artikel

Kalenderwoche 31/2020

Mercedes Atego 747 Selbstausbau

Andi und Nicole habe sich einen gebrauchten Mercedes Atego gekauft und diesen ausgebaut. Das Ziel war es, ein Wohnmobil mit 7 Sitz- und 7 Schlafplätze zu schaffen. Mit Erfolg ist diese Projekt 747 gelungen. Aber warum 747 ? Andi erklärt es im Film.

Zum Artikel

Kalenderwoche 31/2020

1. August auf Texel NL

Am heutigen 1.August sitze ich und Heike vor dem womoclick MORELO. Dieses Jahr werde ich als Schweizer den 1.August in den Niederlanden feiern. Genau gesagt auf der Insel Texel. Uns gefällt es.

Zum Artikel

Stellplatz - Geschichten finde ich so interessant, weil sie einfach mitten aus dem Camperleben erzählen. Heute spielen zwei weitere Geschichten auf dem Wohnmobilstellplatz Friedrichstadt.

Zum Artikel

Neueste Beiträge
Facebook
Womoclick PDF NEU! - Der Stellplatzführer als Download

Cookie-Hinweis

Wir verarbeiten Ihre Daten, um Inhalte oder Anzeigen bereitzustellen, und analysieren die Bereitstellung solcher Inhalte oder Anzeigen, um Erkenntnisse über unsere Website zu gewinnen. Wir geben diese Informationen auf der Grundlage einer Einwilligung und eines berechtigten Interesses an unsere Partner weiter.
Durch Bestätigen des Buttons "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung zu. Über den Button "Konfigurieren" können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen wollen.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.