News

Heinrich und der MORELO LOFT LINER

Heinrich und der MORELO LOFT LINER

Aktuell | 12.09.2020 Heinrich von der Zentrale Autoglas Melle, erklärt uns den Unterschied vom MORELO LOFT und dem MORELO LOFT LINER. Zum Artikel

Am Anfang war es der Schäferwagen, der als Idee im Raume stand. Daraus sind unzählige Anwendungs - Möglichkeiten entstanden. Heute steht eine ganze Palette verschiedener Wägen und Häuschen dem interessierten Kunden zur Verfügung. Vom Campinghaus über den Werkstattwagen bis hin zum klassischen Schäferwagen ist alles möglich ....aber schaut selbst.

Zum Artikel

Der Hünerkopf funwork 600 4x4 ist ein Zusammenspiel von einem Mercedes Sprinter und dem Ausbau von Klaus Hünerkopf. Dieser funwork 600 wird mit einem robusten Modulsysten ausgestattet. Je nach Wunsch stellt sich der Kunde die Module selbst zusammen. Schaut Klaus zu, wie sich dieses System einfach von einen normalen Sprinter zu einem Wohnmobil verwandeln lässt.

Zum Artikel

Violetta und Wolfgang habe ich ganz zufällig auf dem MORELO Stand gesehen, wie sie eine Unterschrift auf ein Papier gekritzelt haben. Mit herzlichen Freude zeigt uns Violetta, was sie zu ihrem Geburtstag im nächsten Jahr bekommen wird.

Zum Artikel

Marcel & Benny sind die vielleicht treuesten womoclick Fans. Sie schauen jedes Filmchen von womoclick an und besuchen jetzt mit ihrer Familie einige Stellplätze, die bei womoclick gelistet sind an. Auch den Campingplatz Loreleystadt in St.Goarshausen haben sie besucht. Dort hat die Betreiberin Isolde Hemmer gleich ein kleines Interview mit den Jungs gedreht. Ich finde es toll, dass jetzt die ganze Familie das Camperleben geniessen kann. Mich selbst hat diese Geschichte berührt und ich wünsch euch zwei, lieber Marcel und lieber Benny, noch viele Wohnmobilfahrten mit Papa und Mama. Euer Markus.

Zum Artikel

Das Durchschnittsalter der Wohnmobilisten liegt bekanntlich bei 60+. Doch auch ich musste eines Besseren belehrt werden.... schaut selbst, welch nette Nachbarn wir am Rhein hatten.

Zum Artikel

Kalenderwoche 32/2020

Ebel & Sjef mit Eriba CAR

Sief & Ebel haben uns auf einem Autobahnrastplatz angelacht und stolz ihre neueste Errungenschaft, den Eriba CAR vorgestellt. Mit Witz und Charme haben wir ein kleines, spontanes Interview über den Eriba und übers Campen geführt. Übrigens, die zwei lustigen Zeitgenossen, sind erst seit einer Woche Wohnmobilisten.

Zum Artikel

Beim Camping „de Robbenjäger“ auf der Insel Texel / NL steht seit heute ein DAF Motorhome neben uns. René, der Besitzer dieses DAF, verbringt normalerweise die Wochenenden auf Stockcar - Rennstrecken. Jetzt aber, ist er mit seiner Familie unser Nachbar. Das Interesse dieses DAF 1980 und dem Käfer 1971 ist bei den Camper hier groß. Viele kommen und bestaunen dieses Motorhome.

Zum Artikel

Kalenderwoche 31/2020

Mercedes Atego 747 Selbstausbau

Andi und Nicole habe sich einen gebrauchten Mercedes Atego gekauft und diesen ausgebaut. Das Ziel war es, ein Wohnmobil mit 7 Sitz- und 7 Schlafplätze zu schaffen. Mit Erfolg ist diese Projekt 747 gelungen. Aber warum 747 ? Andi erklärt es im Film.

Zum Artikel

Kalenderwoche 31/2020

1. August auf Texel NL

Am heutigen 1.August sitze ich und Heike vor dem womoclick MORELO. Dieses Jahr werde ich als Schweizer den 1.August in den Niederlanden feiern. Genau gesagt auf der Insel Texel. Uns gefällt es.

Zum Artikel

Stellplatz - Geschichten finde ich so interessant, weil sie einfach mitten aus dem Camperleben erzählen. Heute spielen zwei weitere Geschichten auf dem Wohnmobilstellplatz Friedrichstadt.

Zum Artikel

Stellplatz - Geschichten finde ich so interessant, weil sie einfach mitten aus dem Camperleben erzählen. Heute spielen die die Geschichten auf dem Wohnmobilstellplatz Friedrichstadt.

Zum Artikel

Egal ob man ein 3.5t, ein 7.5t oder ein noch schwereres Reisemobil hat, das zulässige Gesamtgewicht darf nicht überschritten werden. Darum ist es ratsam sein Reisemobil einmal zu wiegen. Wie ich das Wiegen gemacht habe, seht ihr in diesem Film. Bitte bedenkt, dass die gewogenen Werte nicht Kilogramm genau gemessen werden konnten.

Zum Artikel

Kalenderwoche 28/2020

ARD Beitrag im MORELO gedreht.

Corona macht vieles möglich. So zum Beispiel wurde gestern Thomas Schröder zu einem Interview fürs heutige ARD Morgenmagazin eingeladen. Mit ganz einfachen Mitteln kann man mit einer Handyschaltung so ein Interview weltweit abhalten, auch an der Ostsee in Scharbeutz. Wir haben das ganze Gespräch in "meinem" MORELO abgehalten. Natürlich konnte ich es nicht lassen, einen Mitschnitt zu tätigen. Die Befragung handelte von der momentanen Camping und Stellplatz Auslastung an der Nord und Ostsee.

Zum Artikel

Kalenderwoche 26/2020

Leo der Selbstausbauer TEIL III

Im dritten Teil der Serie „Leo der Selbstausbauer“ möchte ich gerne den Leo kennen lernen und gerate automatisch in ein Verhör.

Zum Artikel

Kalenderwoche 26/2020

Der MORELO Stellplatz entsteht

MORELO in Schlüsselfeld baut momentan einen Stellplatz. Die Stellflächen sind grosszügig und MORELO konform. Verschiedene Baufirmen.......

Zum Artikel

Kalenderwoche 26/2020

Harry der 71 Meter Camper

Den Harry habe ich mit seinem Volvo an einer Autobahnraststätte stehen sehen. Seine Ladung ....

Zum Artikel

Das Saarland Fernsehen hat mich hier in Klüsserath besucht und gleich ein Interview mit mir über womoclick gedreht. Dass dieses Gespräch über eine Stunde dauerte, hätte ich nie gedacht. Wer das ganze Interview anschaut sieht verschiedene Teile. Erst die Begrüßung, etwas über den Anhänger, dann die MORELO Palace Vorstellung, später die Geschichte über womoclick, das Gespräch laufend über den Stellplatz und ein weiteres Interview mit Wohnmobilisten. Nimmt euch die Zeit, wenn ihr den Markus einmal vor der Kamera sehen wollt.

Zum Artikel

Das Saarland Fernsehen hat mich hier in Klüsserath besucht und gleich ein Interview mit mir über womoclick gedreht. Dass dieses Gespräch über eine Stunde dauerte, hätte ich nie gedacht. Wer das ganze Interview anschaut sieht verschiedene Teile. Erst die Begrüßung, etwas über den Anhänger, dann die MORELO Palace Vorstellung, später die Geschichte über womoclick, das Gespräch laufend über den Stellplatz und ein weiteres Interview mit Wohnmobilisten. Nimmt euch die Zeit, wenn ihr den Markus einmal vor der Kamera sehen wollt.

Zum Artikel

Ein großer Teil der Camper reist mit Hund. Für mich wäre das Reisen ohne meine womoclick Chicci unvorstellbar. Auch meine verstorbene Aisha musste und wollte immer mit im Wohnmobil umherreisen. Auch andere Camper lieben es, wenn ihre Vierbeiner mit dabei sind. In Limburg habe ich Gleichgesinnte, campierende Hundehalter getroffen.

Zum Artikel

Neueste Beiträge
Facebook
Womoclick PDF NEU! - Der Stellplatzführer als Download

Cookie-Hinweis

Wir verarbeiten Ihre Daten, um Inhalte oder Anzeigen bereitzustellen, und analysieren die Bereitstellung solcher Inhalte oder Anzeigen, um Erkenntnisse über unsere Website zu gewinnen. Wir geben diese Informationen auf der Grundlage einer Einwilligung und eines berechtigten Interesses an unsere Partner weiter.
Durch Bestätigen des Buttons "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung zu. Über den Button "Konfigurieren" können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen wollen.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.