Reisetagebuch

Sind die noch ganz "sauber" ?

Sind die noch ganz "sauber" ?

Aktuell | 16.01.2019 Die Politik in Deutschland verunsichert momentan ganz Deutschland. Es werden Strassen, Ortsteile, Städte und ganze Autobahnstücke gesperrt. Dies alles wegen dem "bösen Diesel". Es werden Grenzwerte mittels Gerichte eingefordert, die woanders, so zum Beispiel am Arbeitsplatz, um ein Vielfaches höher sind.. Der Bürger ,der ein Fahrzeug noch vor ein paar Jahren gekauft hat soll nun diesen Zonen fern bleiben obwohl er sein Fahrzeug ganz legal gekauft hat. So kommt sich der Bürger betrogen vor. Der Bürger verliert sogar das Vertrauen in die Politik. Ist das ein guter Ansatz? Ich glaube nicht. Was die Meisten von uns lachhaft finden, ist dass sich ein kleiner Verein der sich "Deutsche Umwelthilfe nennt" das Regieren übernommen hat. Wie kommen wir nur aus dem Schlamassel wieder raus? Zum Artikel

Am diesjährigen, bereits vierten Stellplatzgipfel jeweils an der CMT, wurde Klaus Hünerkopf eingeladen, ein paar Worte über seinen Reisemobilpark Urbachtal zu erzählen. Sechs Jahre dauerte die Realisierung des Stellplatzes. Am 30. April 2015 die eröffnete dann die Erfolgsgeschichte Reisemobilpark Urbachtal. 2018 hatten tatsächlich über 12000 Gäste auf seinem Stellplatz logiert. Viele davon sind zu Wiederholungstätern geworden. Also.... fahrt hin zum Klaus nach Neukirchen.

Zum Artikel

Kalenderwoche 03/2019

Der Wohnkoffer

BUMO ist anders, BUMO verwendet in erster Linie nachwachsende Materialien wie Holz für seine Wohnkoffer. Dies verspricht einen heimeligen Albhütten-Charakter. Der Unterschied zu konventionellen Reisemobilen ist bei BUMO von innen und aussen sofort mit allen Sinnen wahrnehmbar. Die Wohnbox ist von aussen mit einer Lärchenholzfassade versehen. Innen kommt einem direkt der wohlriechende und beruhigende Zirbenduft des selbigen Holzes entgegen. Der Koffer ist nur so mit umweltverträglichen Ideen vollgestopft. Einfach genial. womoclick hat den „Wohnkoffer“ angeschaut und diesen eindeutig als Highlight der CMT 2019 eingestuft.

Zum Artikel

Das Startup Unternehmen Skydancer aus Köln, zeigt uns an der CMT das Modell "Apéro". Per Knopfdruck, kann das Dach über dem Fahrerhaus und den hinteren zwei Sitzen geöffnet werden und so könnte man unter freiem Sternenhimmel schlafen..... die etwas ausgefallene Idee.

Zum Artikel

Wir feiern 40 Jahre Carthago und dies an der CMT 2019 in Stuttgart. Andreas Mareien lauerte schon am Freitag Morgen, bevor die Messe eröffnet wird, auf mich. Er will mir das Jubiläums-Wohnmobil - einen neuen Grundriss im C Line und den Messestand in Halle 3 Stand A12 zeigen. .....attraktiver waren die Aussichten noch nie...

Zum Artikel

Nach ca. 3 Monaten ist nun der Umbau des VARIOmobil Alkoven abgeschlossen. Die Manufaktur Hünerkopf hat sämtliche Kundenwünsche umgesetzt und das Wohnmobil dem Kunden übergeben. Im Film zeigt uns Klaus Hünerkopf was alles am und im Fahrzeug erneuert oder ersetzt wurde. Wir sehen einen Kunden der sichtlich glücklich und zufrieden mit Hünerkopf‘s Arbeit ist.<br /> Wer sich ebenfalls für eine Umbauarbeit interessiert, kann sich direkt bei der Hünerkopf Manufaktur informieren.<br /> Klaus Hünerkopf Neukirchen // Weinbergstraße 10 // D-34626 Neukirchen // Tel: +49 (0) 66 94-96 06 0 // Email: info@huenerkopf.com.

Zum Artikel

Kalenderwoche 01/2019

Plattentaufe aus dem Jahre 2014

Am 08.11.2014 überbrachte mir Kathy Egger ein musikalisches Geschenk nach Niederbüren. Es war eine Überraschung von Dieter Goldschmitt. Bei schönstem Wetter fuhren wir zusammen auf die Schwägalp um das Geschenk auch würdig anzunehmen. Zum erstmal hörte ich den womoclick Song mit seinem gelungenen Text. Voller Stolz nahm ich diesen Song entgegen und frage mich immer wieder... "Wer hat schon seinen eigenen Song?". An dieser Stelle möchte ich nochmals ein Dankeschön an Dieter Goldschmitt und Bernhard Schiess aussprechen. Toll habt Ihr das gemacht. Es ist ein richtiger Ohrwurm.

Zum Artikel

Kalenderwoche 50/2018

MOVERA Info Show & Umfrage

Smart Home Steuerung im Reisemobil? Ja oder nein? Wie denkt Ihr darüber? Andreas Mareien und ich haben sich auf der diesjährigen Movera Info Show für Euch informiert. Ab Minute 10:30 im Video startet die Diskussion zu diesem Thema. Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Zum Artikel

Kalenderwoche 49/2018

SCANIA G440 4x4 Hünerkopf

Heute schaue ich mir mit der womoclick Kamera das Reisemobil von Klaus und Doro Hünerkopf an. Der Aufbau wurde vor ca. 6 Jahren von Hünerkopf gebaut und mit einem Chassis eines SCANIA G440 vereint. Dieser Hünerkopf SCANIA ist speziell für extreme Pisten und Wege, wie zum Beispiel in Island, Afrika oder in einer Wüste gebaut worden. Klaus hat mir mit einem Funkeln in seinen Augen gesagt "Ich liebe dieses Reisemobil und meine Frau ebenfalls". Für mich ist dieses Reisemobil auch etwas ganz "Spezielles" und wenn einem der Klaus in seiner Ruhe die Details dieses Fahrzeugs erklärt, spürt man mit welchen Emotionen er seinen Job lebt und liebt.

Zum Artikel

Bei Klaus Hünerkopf in Neukirchen steht einer der ersten MORELO`s an dem Hünerkopf einen Slide-Out eingebaut hat, zum Verkauf. Mich hat interessiert, was die Firma Hünerkopf an diesem Fahrzeug umbaute und warum. Dazu bat mich Klaus mit der Kamera ihn zu einer Roomtour in den Palace zu begleiten. Wenn sich noch jemand ein tolles Weihnachtsgeschenk kaufen will, dann heisst es einfach...der Schnellste ist der Erste.

Zum Artikel

Kalenderwoche 47/2018

TC Leipzig

Die Organisatoren von der CMT Stuttgart haben ab diesem Jahr auch die Leitung der TC Leipzig übernommen. Gestern wurde die Messe Touristik & Caravaning eröffnet und diese findet noch bis zum Sonntag statt. Sichtlich zufrieden ist auch Alexander Ege von der Messeleitung. Mit ihm wechselte ich ein paar Worte. Mir persönlich gefällt diese Messe sehr gut und ich behaupte, dass diese in den nächsten Jahren bestimmt immer grösser und beliebter wird. Kommt doch auch !

Zum Artikel

Das Stumpf Kfz-Sachverständigenbüro steht seit über 20 Jahren lokal in Kaiserslautern und bietet auch einen Gutachten-vor-Ort-Service an. Mit dem Büromobil nutzt Rainer Stumpf die Möglichkeit euer Kfz in Kaiserslautern oder bei Euch Zuhause sofort zu beurteilen und direkt das Gutachten zum Werterhalt, Restwert oder Sammlerwert auszustellen. Eins steht fest, ob Unfallfahrzeug, Wohnmobil, Motorrad, Pkw, Oldtimer, Youngtimer oder Lkw - bei Stumpf Kfz-Sachverständigenbüro seit ihr gut beraten. Auch ich wurde prompt und zuverlässig bedient. Danke Rainer.

Zum Artikel

Willkommen bei Reisemobile Oberbayern, ihr Partner für Frankia, Challenger Wohnmobile und Detleffs Wohnwagen. Mike Ebert nahm sich die Zeit, um uns in einem kleinen Film die Firma und einen Teil des Personals vorzustellen.....aber seht selbst.

Zum Artikel

Ein Leben ohne Aisha wäre für mich unvorstellbar. Auch wenn die Dame nicht reden kann, verstehen wir zwei genau, was jeder von uns zu sagen meint. Bald 13 1/2 Jahre sind wir ein unzertrennliches Paar. 13 1/2 Jahre? Ich kann es kaum glauben. Ich geniesse meine Kleine immer und überall und versuche Sie möglichst in allen Filmen ganz kurz einzublenden. Jetzt gerade sitzt sie neben mir und geniesst die unsere Zweisamkeit. Am Nachmittag war es hier so brennend heiss, dass ich sie draussen kurz duschen musste. Dankbar schaute sie mich mit ihren Kugelaugen an und schon haben wir uns wieder, ohne Worte verstanden. Nun freut sie sich auf Heike, die uns übers Wochenende besuchen kommt. Aisha ist meine zusätzliche Lebensbereicherung, und ich wünsche mir, dass es noch lange so bleibt. Durch dick und dünn mit meiner womoclick Aisha, dem Fernsehund.

Zum Artikel

In meinem womoclick Wohnmobil sind ja bekanntlich Super B Lithium Batterien verbaut mit denen ich sehr zufrieden bin. Nun gibt es aus dem gleichen Hause seit einem Jahr eine weitere Lithium Batterie, namens Epsilon. Die Super B Epsilon ist ein Drop-In Bleisäure-Ersatz mit allen Vorteilen von Lithium-Eisenphosphat. Sie bietet hervorragende Gewichtsvorteile, enorme Energiereserven und eine stabile Spannung auch bei extremen Belastungen. Durch den Verzicht auf ein externes Sicherheitsrelais ist die Lithium-Batterie sehr leicht zu installieren. Die Super B Epsilon verfügt über eine integrierte Batterieüberwachung, die Statusangaben wie Spannung, Stromstärke, Temperatur, Ladezustand und verbleibende Zeit liefert. Sehr praktisch ist auch die Überwachung über Bluetooth, außerdem informieren LED-Anzeigen über den aktuellen Status Ihrer Batterie. Die kostenlose App BeInCharge informiert Sie rund um die Uhr über Ladezustand, Ladezeit und Status der Batterie.

Zum Artikel

Kalenderwoche 38/2018

Womo Konvoi 2018 Impressionen

Ich habe während den drei Konvoi Tagen ein paar Impressionen mit der Kamera eingefangen. Schade, dass das Vorhaben gescheitert ist. Wenn man aber das Geschehen auf dem Gelände beobachtete, muss man sagen dass diese eine Grossveranstaltung war, welche ohne Unfälle, Streitigkeiten, Polizei usw. auskam. Es war einfach ein grosses Fest für Wohnmobilisten. Mir hat es sehr gut gefallen und den meisten Anderen auch. Wir sehen uns.... Bestimmt in 2019 !

Zum Artikel

Kalenderwoche 37/2018

Caratec Firmenvorstellung

Voller Freude und bei strahlendem Sonnenschein durfte womoclick am Eröffnungswochenende Anfang Mai bei der Eröffnungsfeier mit dabei sein. Das neue Gebäude in der Carl-Bosch-Straße 7 in Landau bietet nun genug Platz für Lager, Verwaltung und Technik. Es wurde für die Mitarbeiter ein wirklich angenehmes Arbeitsumfeld geschaffen. Besonders stolz ist man auf den neugestalteten Showroom, dort können Caratec Produkte für Caravaning und Automotive gleich angefasst und erlebt werden. Man kann sich selbst in der Rückfahrkamera bewundern und sich mit der Menüführung des neuen Navigationssystems vertraut machen. Soundsysteme, Weitwinkel-TV und zugehörige Halter könnt Ihr gleich einem Praxistest unterziehen.

Zum Artikel

Kalenderwoche 36/2018

ROBETA der Kastenwagen

Heute besuche ich die bekannte Kastenwagen Halle 15 am diesjährigen Caravan Salon in Düsseldorf. Zufällig stosse ich auf eine mir unbekannte Kastenwagen Marke Namens ROBETA. Diese slowenische Marke gibt es zwar schon seit 2011, ist aber erst seit diesem Jahr in Deutschland vertreten. Mir haben bei den zwei Modellen Apollo und Helios der frische und sehr moderne von Hand gefertigte Möbelausbau gefallen. Für interessierte Kastenwagen - Liebhaber empfehle ich diese Marke sich schon einmal vorzumerken.

Zum Artikel

Rühl Leder ist in der Wohnmobilbranche bekannt dafür, dass man bei Ihnen extra Wünsche in Sachen Leder anbringen kann. Wer also gerne die Polster, das Armaturenbrett, das Lenkrad oder sonst irgend eine Klappe im Wohnmobil mit Leder veredelt haben will, ist beim Unternehmen aus Mühlheim an der Ruhr gut beraten. Mir hatte Rühl Leder vor vier Jahren den womoclick Promo VANTourer mit edlem Leder ausgestattet. Wenn es also ein bisschen mehr sein darf, dann... Rühl Leder.

Zum Artikel

Kalenderwoche 35/2018

Caratec macht den guten Ton

Während dem Fahren höre ich gerne Musik. Da die Lautsprecher aber in der Kniegegend verbaut sind, klingt das Ganze aber eher wie ein altes Autoradio. Nun besuche ich meinen Freund Harald von Caratec in Landau und frage ihn, ob ich eine neue Anlage einbauen lassen muss, damit auch ich satten und schönen Raumklang, auch während der Fahrt, geniessen kann. Harald verneint meine Frage und meint einfach "wir machen das". Und nun...schaut selbst.

Zum Artikel

Neueste Videos
Facebook