News

Wir folieren ein Reisemobil - VOGT Folientechnik

Wir folieren ein Reisemobil - VOGT Folientechnik

Aktuell | 11.04.2021 Heute zeigt uns der Simon Vogt von VOGT Folientechnik wie ein Reisemobil foliert wird. Simon sagt uns, dass so eine Arbeit nicht... Zum Artikel

In diesem Film zeigen uns Nicole und Isa, wie sie ein Wochenende mit dem ADVENTURE erlebt haben. Mit dem Wohnanhänger ADVENTURE können problemlos Motorräder oder auch Fahrräder mitgenommen werden. Ein grosses elektrisches Hubbett wird von der Decke heruntergelassen und gilt als komfortable Schlafstätte. Eine Küche mit viel Stauraum bietet genügend Platz für Ihre Utensilien. Ein Waschbecken und eine Toilette gehören ebenso zu diesem kleinen Raumwunder. Sogar eine Biertisch Garnitur, die auch als Auffahrrampe für die Motor- oder Fahrräder dient ist mit dabei. Lust auf ein Wochenende oder mehr ? Dein Abenteuer kann schon jetzt beginnen. Ein Anruf genügt und Du startest ins Adventurefieber

Zum Artikel

Kalenderwoche 13/2021

BINDER EDITION MORELO Home

Pünktlich zu Ostern wurde die erste BINDER EDITION fertig und ist nun bei Binder First Class Reisemobile zu bestaunen. Es ist ein MORELO Home für € 219`900.- , der...

Zum Artikel

Es gibt keinen Wohnmobilisten unter uns, der nicht auch schon einen Fehler gemacht oder etwas vergessen hat. Komm sagt uns, was Euch schon mal passiert ist. Dies und Das. Zum Beispiel gestern, da wurde ich während ......

Zum Artikel

Was braucht es eigentlich um einen Stellplatz zu bauen? Es braucht viel, sehr viel vor allem aber Geduld. Wenn Sie schon ein geeignetes Grundstück in Aussicht...

Zum Artikel

Kalenderwoche 12/2021

Stellplatz Nördlingen BW

Auf dem Parkplatz Kaiserwiese Schlössle P2 in Nördlingen stehen für uns insgesamt 30 Wohnmobilstellplätze...

Zum Artikel

Im heutigen womoclickTalk geht es um das Thema „Wohnwagen auf Stellplätzen?“ Diese Frage stößt immer wieder...

Zum Artikel

Eine etwas andere Vorstellung des morelo-shop.de. Meine Idee war es, für Euch direkt bei MORELO in Schlüsselfeld im Showroom...

Zum Artikel

Heute trafen sich Heinrich Riesen von der Zentrale Autoglas und ich, zufällig an einer Tankstelle. Der Anblick ist richtig schön und...

Zum Artikel

Der Stellplatz am Saaler Bodden bietet für 60 Mobile am Ortsrand von Saal Stellflächen an. Dieser liegt an einer...

Zum Artikel

Daily oder Eurocargo? Das ist hier die Frage. Welche IVECO Antriebsart eignet sich meiner Meinung nach, besser für die bis 7.49 t Klasse?

Zum Artikel

Heute habe ich den MORELO Loft Liner bekleben lassen und das so wie den Vorgänger, den Palace. Weil es Frühlingswetter ist, wollte....

Zum Artikel

So schnell geht es einen VW T5 / T6 in einen vollwertigen Camper umzubauen. Verschiedene Module.....

Zum Artikel

Heute galt mein Besuch Michael von Binder First Class Reisemobile GmbH im fränkischen Emskirchen. Binder ist eine Markenvertretung von MORELO, worauf sich Michael Binder vor Jahren schon spezialisiert hat. Der Standort Emskirchen gibt Michael den Vorteil, dass das Werk gerade mal ca. 35 km entfernt liegt. Somit ist ein rasches Handling beim Service gewährleistet. womoclick wünscht gute Geschäfte.

Zum Artikel

Das perfekte Frühstücks-Ei zu kochen, ist nicht so einfach wie man denkt. Mit dem MORELO Piep-Ei sollte es aber schon gelingen. Wir testen mal das MORELO Piep-Ei.

Zum Artikel

Den diesjährigen Valentinstag verschönerten wir uns mit einem Wohnmobil Dinner in der näheren Umgebung. In Ebersbach an der Fils bietet diesen Service das Restaurant Hecht an. Heike, Dario, Nicki, Chicci und ich fuhren mit dem MORELO Loft Liner los. Es war unsere erste Ausfahrt mit dem "Neuen" MORELO.

Zum Artikel

Kalenderwoche 06/2021

Mirror Cams im Loft Liner

Bei meinem MORELO Loft Liner wurden zu Test - Zwecken (noch nicht erhältlich - Stand 02.21) zusätzlich Mirror Cams installiert. Diese ersetzen die herkömmlichen Spiegel und zeigen ein sehr gutes und kontrastreiches Bild. Die Vorteile überwiegen bei Weitem. Diese Systeme werden schon lange in den LKWs verbaut und sind bei den Fahrern nicht mehr wegzudenken. Schaut den Film und lasst euch überraschen. Wir sehen uns....mit Rücksicht.

Zum Artikel

Fast 17.000 km habe ich mit dem MORELO Palace zurückgelegt. Nach 11 Monaten fahre ich nun dieses First Class Reisemobil wieder ins Werk nach Schlüsselfeld zurück. Es war eine tolle Zeit mit schönen Erlebnissen und Eindrücken und der Palace hat mich nie im Stich gelassen. Mit einem weinenden Auge fahre ich ins fränkische Schlüsselfeld. Heike wird mich dort abholen ...außer es käme noch eine Überraschung auf mich zu.


In diesem Film seht ihr nochmals einen Einblick in den Palace, einen Blick in den aller ersten MORELO und zum Schluss schauen wir in eine Baureihe der Loft Reihe, nämlich den Loft Liner.

Zum Artikel

Queensize Camper steht für ein innovatives und komfortables Möbelmodule - System für die VW T5 und VW T6. So lässt sich ein „normaler“ T5/6 mit wenigen Handgriffen in ein Wohnmobil zaubern.


In der Zwischenzeit hat die Firma Hünerkopf diesen Queensize Camper Modulbau in Lizenz. Klaus Hünerkopf nahm sich die Zeit um uns das ganze Modulsystem zu zeigen.

Zum Artikel

Das Motorbike - System 250 von Hünerkopf, ist ein Verladesystem das es erlaubt, Motorräder bis 450 kg innerhalb kürzester Zeit zu verladen. Die ganze Prozedur dauert nur ca.10 Minuten. In diesem Film zeigt Klaus das Motorbike - System bei einem Mercedes Sprinter Funwork 600. Es wird ein 380 kg schweres BMW Motorrad verladen.

Zum Artikel

Neueste Beiträge
Facebook
Womoclick PDF NEU! - Der Stellplatzführer als Download

Cookie-Hinweis

Wir verarbeiten Ihre Daten, um Inhalte oder Anzeigen bereitzustellen, und analysieren die Bereitstellung solcher Inhalte oder Anzeigen, um Erkenntnisse über unsere Website zu gewinnen. Wir geben diese Informationen auf der Grundlage einer Einwilligung und eines berechtigten Interesses an unsere Partner weiter.
Durch Bestätigen des Buttons "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung zu. Über den Button "Konfigurieren" können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen wollen.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.