Reisetagebuch

MORELO mit stärkster Mastervolt Anlage

MORELO mit stärkster Mastervolt Anlage

Aktuell | 05.12.2019 Nebst einer individuellen PKW-Bühne hat die Firma Hünerkopf Premium Manufaktur aus Neukirchen an einem neuen MORELO die elektrische Anlage mit 6 x 400 AH Mastervolt Litium Blöcken auf insgesamt 2400 AH Kapazität vergrössert. Somit ist dies der MORELO, mit der grössten, je verbauten Mastervolt Anlage. Rein theoretisch könnte man mit diesem Kraftwerk ein E-Auto laden. Zum Artikel

Kalenderwoche 49/2019

CARAVAN-PARK Barnim

Willkommen beim Caravan-Park Barnim in Finowfurt. Da ich Flüssigkeit für meine Brennstoffzelle benötige, besuche ich heute den Caravan-Park an der Brückenstraße 9 in 16244 Finowfurt. Der im Mai 2019 neu eröffnete Caravan-Park überzeugte auch mich. Thomas Schak, der Geschäftsführer, zeigt uns den ganzen Caravan-Park. Mit dazu gehört die grosszügige Ausstellungshalle, der MOVERA Shop, die Werkstatt usw. Im Gesamtpaket eine tolle Firma für die Camperwelt. Schaut mal rein...wenn Ihr in der Nähe seid.

Zum Artikel

Kalenderwoche 49/2019

Wohnmobilstellplatz Limburg

In Limburg wird ein ehemaliger Campingplatz zu einem grossen Wohnmobilstellplatz umgebaut. Die Neueröffnung ist im April 2020 vorgesehen. Mit beteiligt ist dabei die Firma RKH Module unter der Leitung von Klaus Hünerkopf. Die Rezeption, das Sanitärgebäude und später das Restaurant werden RKH Module sein. Dass Klaus Hünerkopf, der Betreiber Familie Weiß bei der Planung und dem Marketing auch zur Verfügung steht, kann nur von Vorteil sein. Klaus Hünerkopf betreibt ja selber einen der beliebtesten Stellplätze Deutschlands, den Wohnmobilstellplatz Urbachtal in Neukirchen. Na dann...packt an ! Es gibt viel zu tun.

Zum Artikel

Kalenderwoche 47/2019

Leipziger Messe - Die Anfahrt

Zur Zeit tagt die jährliche Touristik & Caravaning vom 20.11 - 24.11.19 in der Leipziger Messe. Die Anfahrt zur Messe selbst ist gut ausgeschildert. Trotzdem dachte ich mir, zeig doch den Stellplatz und deren Anfahrt. Ich persönlich finde das Messeareal und die Messe selbst, eine der schönsten Messen Deutschlands. Kommt doch auch - es hat noch genügend Platz!

Zum Artikel

Dass Klaus Hünerkopf ein Tausendsassa ist und das nicht nur im Wohnmobil-Sektor, wissen wir schon lange. Ideen gehen ihm nicht aus und wenn er eine gute Sache findet, die ein Erfolg werden könnte, dann legt er sich wieder richtig ins Zeug. So zum Beispiel hat er sich mit zwei Kompagnons zusammen getan und mit ihnen die Firma RKH MODULE gegründet. Christian „R“entsch, Rainer „K“öllner und Klaus „H“ünerkopf bilden nun die Geschäftsleitung der Firma RKH. RKH ist spezialisiert auf flexible Wohnlösungen in Form von Modul - Häusern. Ich durfte Klaus einen Tag lang begleiten und verschiedene Module anschauen. Zudem wurde mir der Geburtsort dieser Module gezeigt und erklärt wie ein solches Objekt entsteht. Es war ein interessanter Tag. Eine Idee die der Klaus für uns Wohnmobilisten parat hat seht Ihr im Film. Film ab!!

Zum Artikel

Kalenderwoche 45/2019

Winterzauber Marina Coswig

Zu diesem Filmchen "Winterzauber bei der Marina Coswig" durfte ich den Text schreiben und den Film besprechen. Hat mir richtig Spass gemacht.

Zum Artikel

Der "Reisemobilhafen" in Lemwerder liegt nahe zur Ortsmitte. Es ist eine Idealer Platz um Ruhe zu finden, Rad zu fahren oder allenfalls die Stadt Bremen zu besuchen. Lemwerder liegt in Niedersachsen und direkt an der Weser. Wenn Ihr die Fähre über die Weser benutzt kommt ihr nach Bremen Vegesack. Von da an fährt der Bus direkt ins Zentrum von Bremen.

Zum Artikel

Heute verbringe ich einen Tag mit Klaus Hünerkopf. Klaus Hünerkopf hat sich schon einen Namen in der Ladenbau- und Wohnmobil-Branche gemacht. Er ist auch Mitinhaber der Firma RKH Module in 34626 Neukirchen. Die Firma RKH Module plant und baut Modulhäuser für den Bereich Wohnen, für den Geschäftsbereich zum Breispiel einer Bank oder für Kommunale Projekte, wie einem Kindergarten. Klaus Hünerkopf hat mich eingeladen und mir die Firma RKH Module vorgestellt und dazu mehrere Modulhäuser gezeigt. Ein Modulhaus ist eine interessante Alternative zur traditionellen Bauart.

Zum Artikel

Mitten in der Natur, bei Welzheim, ist der Aichstruter Stausee zu finden. Beim Parkplatz gibt es einen ausgewiesenen Stellplatz für Wohnmobile. Der Wohnmobilstellplatz ist schlicht und einfach, aber in einer wunderschönen Gegend. Im Sommer gilt der Stausee als Badesee. Es gibt ein tolles Rad- und Wandernetz und im Winter findet man Ski-Loipen, sofern es die Schneelage zulässt.

Zum Artikel

Wer die Wärme, den Duft und das Knistern eines Feuers kennt, hätte diese Art Wärme aus dem "wahrscheinlich kleinsten Holzofen", am liebsten auch in seinem Wohnmobil. Ich finde die Idee von tiny-stove.com richtig cool und hätte ich Platz, dann...

Zum Artikel

Kalenderwoche 43/2019

VANLIFE-CAMP in Bern

Heute besuche ich den Caravan Salon in Bern. Innerhalb der Messe befindet sich auch das VANLIVE-CAMP. Der Markus Wolf von FAN4VAN steht mit seinem Van im Camp. Markus ist die ideale Ansprechperson der mir alle Teilnehmer dieses fünftägigen Camp vorstellen kann. Ich kann nur sagen....dass sind coole Leute mit tollen Ideen. Kommt doch auch nach Bern. Der Salon ist vom 24. - 28 Oktober geöffnet.

Zum Artikel

Nichtsahnend schaue ich mir auf YouTube einen Film von "herman-unterwegs" an ...und staune nicht schlecht. Was doch eine Schraube bewirken kann. Schaut selbst!

Zum Artikel

Auf dem Caravan Salon Düsseldorf 2019 habe ich den Jan-Uwe Dahnke vom Caravan-Center Dahnke in Stralsund getroffen. Er zeigt uns, welche Highlights nach der Messe auch auf dem Handelsplatz in Stralsund zu sehen sein werden.

Zum Artikel

Kalenderwoche 36/2019

Waiswerk WoMo Regalsysteme

Als ich am Caravan Salon Düsseldorf durch die Halle 5 lief, fiel mir sofort das WEMA Regalsystem am Stand C05 auf. Es ist ein Komplettes - Ladesystem das in die verschiedensten Wohnmobilgaragen passt. Ein kompaktes System, dass auf beiden Seiten des Wohnmobil herausgezogen werden kann. Fahrräder und ein Ladeboxen - System vereint auf einer Plattform. Der Jürgen Wais von der Firma Waiswerk vertreibt dieses System Deutschlandweit und erklärt es uns im Film. Ich finde es sehr gut.

Zum Artikel

Die kabellosen, Akku-betriebenen Produkte von OUTCHAIR spenden langanhaltende, gesunde Wärme und bieten gleichzeitig Komfort und Flexibilität. Für Naturfreunde, Globetrotter, Jäger, Angler oder Camper ist OUTCHAIR die optimale Lösung für jede Outdoor-Gelegenheit – nachhaltig und gesund. Ich selber habe Heizauflagen, die ich gerne am Abend wenn es etwas kühl wird beim geselligen Beisammensein benutze.

Zum Artikel

Der Caravan Salon in Düsseldorf gilt weltweit als die größte Messe für Reisemobile und Caravans. Über 600 internationale Aussteller präsentieren ihre Produkte auf dem Salon. 130 Caravan- und Reisemobilmarken mit aktuellen Fahrzeugtrends sind hier anzutreffen. Das dieses jährliche Ereignis von uns Wohnmobilisten mit dem Wohnmobil angefahren wird versteht sich von selbst. Dazu braucht es aber auch einen riesigen Stellplatz mit einer mega Logistik. Meine Interview-Partner sind von der Messe Düsseldorf der Detlef Erkeling, der Falk Baumeister von Event Service und der Peter Dettmering von Broich Catering.

Zum Artikel

Die Sicherheitsdachlucke Hünerkopf DL3 AR ist ab sofort auch lieferbar. Es gibt zwei Grösse mit den Massen 700 x 550 mm oder 960 x 655 mm. Das Fenster ist eine Ergänzung zur Sicherheitssfenster - Familie von Hünerkopf.

Zum Artikel

Kalenderwoche 35/2019

Die defekte Wasserpumpe

Eine defekte Wasserpumpe ist nicht gerade angenehm. Zumal man dann ziemlich aufgeschmissen ist. Kein Duschen, kein Händewaschen usw. Darum sollte man eigentlich überlegen, welche Ersatzteile man sich fürs Wohnmobil anschafft.

Zum Artikel

Kalenderwoche 34/2019

Folge 5 "Wieso ist das so...?"

In der fünften Folge der Reihe "Wieso ist das so...?" spreche ich mit dem 43 jährigen Stellplatzbetreiber Tino Wolf. Er hat sich den Traum, einen eigenen Stellplatz zu betreiben, verwirklicht. Anfänglich hatte er nie mit so grossen Kosten gerechnet, die am Ende auf ihn zugekommen sind. Trotzdem macht es ihm richtig Spass für uns Wohnmobilisten da zu sein und uns eine Stellfläche in schönster Natur anbieten zu können.

Zum Artikel

Kalenderwoche 34/2019

Der Frischwasser - Filter

Den Frischwasser - Filter von der Hünerkopf Manufaktur möchte auch ich in meinem Wohnmobil verbauen. Obwohl ich doch schon viele Jahre mit dem Wohnmobil unterwegs bin und noch nie ein Problem mit dem Frischwasser hatte, entscheide ich mich sicherheitshalber trotzdem für ein Filtersystem. Am Salon in Düsseldorf werde ich mir diesen Filter direkt beim Klaus Hünerkopf erwerben und vielleicht auf P1 selber einbauen. Wer sich auch für so ein Filtersystem interessiert, wendet sich bitte direkt an die Hünerkopf Manufaktur.

Zum Artikel

Neueste Beiträge
Facebook
Womoclick PDF NEU! - Der Stellplatzführer als Download